Erfahrungen Corner Guards

Diskutiere Erfahrungen Corner Guards im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen! ich habe neulich ein Jk mit den montierten Schutz-Ecken hinten gesehen. Ein Studium im Internet zeigte es gibt verschiedene...
  • Ersteller Ersteller Fishingbadner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Dabei seit
07. Apr. 2010
Beiträge
589
Punkte
25
Ort
München
Hallo zusammen!
ich habe neulich ein Jk mit den montierten Schutz-Ecken hinten gesehen.
Ein Studium im Internet zeigte es gibt verschiedene Hersteller, Systeme und Materialien.
Die einen haben passende Plastikplatten die unter dem Hardtop eingeklemmt und an der Karosserie verklebet werden.
AEV z.B. hat Blechteile die in die Karosserie verschraubt werden (AUA !!! :bye:)...

Hat jemand soetwas schon mal verbaut und welche Erfahrungen gibt es denn?

Danke Andreas

AEV:
Anhang anzeigen 19026
 
Hi Andreas,
ich hab die Teile von Rugged Ridge montiert.

10244357ol.jpg


Sind wohl geklebt und halten auch sehr gut. Sind aus Kunststoff mit Riffelblech - Optik.

Unter den Türen bzw. oberhalb der Seitenschweller sind auch welche montiert.

gruss

Stefan
 
Braucht man...wofür?
 
Weils gefällt ? Brauchen ? Was braucht man schon ;-)

bye Stefan
 
Servus Stefan! Danke. Sieht gut aus. Ich schau mir die Teile mal an.

Gruss
 
Braucht man...wofür?
Die geklebten von RR sind Show. Verschraubte sollen die Karosserie schützen. Aber wenn man dafür eh bohren müssen, dann schützt man eh nichts mehr.

Dann lieber ein paar gute Rock Rails oder massive Stoßstangen........
 
mir gefallen die auch sehr gut

einfach ein nettes "Pimper Part" für vor die Eisdiele :inlove:
 
Na ja, meine RR Ecken und auch der Steinschlagschutz auf der Haube halten alles andere als gut und lösen sic schon nach 2 Monaten teilweise...
 
Hallo,

ja schick finde ich die dinger auch. Allerdings hab ich mal bei nem Yp gesehen wie es dahinter aussah wenn die Dinger nicht richtig
angebracht wurden. Da hat sich schön Wasser gesammelt und die Braune Pest hat in ruhe zuschlagen können.
Daher werd ich wohl drauf verzichten, egal wie schön es aussieht.

Grüße

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen Corner Guards
Zurück
Oben