Endlich isse drin die Prins VSI

Diskutiere Endlich isse drin die Prins VSI im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Dicker beim Umrüster in Freiburg Autoservice...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Dicker beim Umrüster
in Freiburg Autoservice Wolber (Hager Autogas) ist.

Ich bin zwar nicht der absolute Fachmann, doch eines ist sicher,
die Anlage wurde sauber und sehr ordentlich verbaut.
Auch der Service ist in Freiburg kein Fremdwort, ich wurde zum
Autovermieter gebracht und auch wieder abgeholt.
Auch wurde der Dicke von innen und außen gereinigt,
was sicherlich nicht selbstverständlich ist.
Die erste Betankung wurde auch gemeinsam durchgeführt.

So jetzt noch ein paar Bilder:

PICT0038.JPG
PICT0040.JPG
PICT0041.JPG
PICT0042.JPG
PICT0043.JPG
PICT0045.JPG
PICT0046.JPG
PICT0047.JPG
PICT0048.JPG
PICT0049.JPG
PICT0050.JPG
PICT0051.JPG


Bis jetzt bin ich so ca. 250 Km gefahren, ob kalt oder warm er läuft einfach super.
Trotz der Kälte, nach ca. 1Km Fahrt schaltet er auf Gas um (35°).
Ich bin auch schon an der Ampel gestanden als er umgeschaltet hat, da ging auch nichts aus
so wie andere schon berichtet hatten.

Also kleine aber feine Werkstatt in Freiburg
kann ich nur weiter empfehlen.

Jetzt muß ich nur noch die Abdeckung im Kofferaum neu machen.
Wenn ich die fertig habe werde ich wieder berichten.

Gruß Herbert
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Auch wenn Du im falschen Unterforum gelandet bist: Herzlich willkommen im Club der Gaser wink.gif

Schaut sehr gut aus, und die Erfahrung mit Gasanlagen (allgemein) deckt sich genau mit meiner. Er läuft einfach traumhaft. So macht das Sparen Spaß.
Hast Du Dich für den kleinen Füllstutzen entschieden, oder machen die das einfach so? Ich wollte den Großen, hab ihn auch bekommen, da ich nicht immer einen Adapter mitschleppen will smile.gif

Wenn ich fragen darf: was hat es gekostet?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ist da jetzt was dran an den Gerüchten das die 4,7 nicht gas fest sein sollen?

Stefan
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Herbert,

sieht gut aus wie sie verbaut ist.
Mich stört nur dass man ne neue Abdeckung machen muss!!!!

Wieviel höher steht der Tank?


Gruß Andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hast Du Dich für den kleinen Füllstutzen entschieden, oder machen die das einfach so? Ich wollte den Großen, hab ihn auch bekommen, da ich nicht immer einen Adapter mitschleppen will smile.gif
Hallo Dan Steven.

Der kleine ist inklusive, der große Außerhalb würde extra kosten, wieviel weiß ich nicht.
Finde ich praktischer, auch wenn die betankung etwas länger dauert.

Gruß Andy
 
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Andy,

wenn du den 70 L Tank nimst, mußt du nichts verändern.

So wie die Sache ausschaut kann ich die Abdeckung weiter verwenden, und nur die Umgebung ca. 1,5 bis 2cm
anheben.

Wenn ichs fertig habe melde ich mich wieder.

Herbert
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Herbert,

sieht sehr gut aus, vor allem die Lösung mit dem Tankstutzen. Dank aufschraubbaren Adapter ist diese Lösung völlig Europatauglich. 3300 EUR ist kein Schnäppchen, aber ein realistischer Preis für eine gute Anlage, die sauber eingebaut ist. Ob die Anlage nun teurer ist oder nicht, ist völlig wurscht, wenn das ordentlich gemacht ist und sie dadurch gut funktionert. Das ist allemal mehr wert als eine reingepfuschte Billig-Lösung, die nur Ärger macht und Du alle Nase lang zum Nachbessern musst.

Grüße

Alex
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Andy,

wenn du den 70 L Tank nimst, mußt du nichts verändern.

So wie die Sache ausschaut kann ich die Abdeckung weiter verwenden, und nur die Umgebung ca. 1,5 bis 2cm
anheben.

Wenn ichs fertig habe melde ich mich wieder.

Herbert
Hallo Herbert

ein 70L Tank reduziert meine reichweite um bis zu 100km.
Da nehme ich auch lieber die 88L Version und Erhöhe in einem Stück die Abdeckung.
Die Radabdeckung braucht so oder so keiner mehr.

Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich isse drin die Prins VSI

Endlich isse drin die Prins VSI - Ähnliche Themen

  • Da isser ja endlich !!

    Da isser ja endlich !!: Hallo Forum, nach einigen Fragen an das Forum + einer Reise an den Bodensee zur Fahrzeugbesichtigung, hat der "liebe Gott" (oder der für Jeeper)...
  • Endlich isser da! 2. Vorstellung!

    Endlich isser da! 2. Vorstellung!: Nach langem suchen habe ich endlich meinen Wrangler gefunden! Möchte nochmal kurz meine Vorstellung vor einem halben Jahr hierher kopieren: neuer...
  • Endlich..Endlich isser da...mein JK

    Endlich..Endlich isser da...mein JK: Nach "kurzer" Wartezeit hab ich ihn Gestern abholen "dürfen" :devil: Mein 2007er Rubicon CRD AT.....*freu* ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes...
  • Endlich isse drinn die Prins VSI

    Endlich isse drinn die Prins VSI: Hallo Admin bis in die falsche Untergruppe gerutscht Entschuldigung. Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon...
  • Nu isses endlich so weit!

    Nu isses endlich so weit!: Werden Morgen auf die Reise gehen und mal sehn was Uns so erwartet im Elsas! Geplant ist auch ein Besuch bei Grimaldur! Hoffe der Granny hält...
  • Ähnliche Themen

    • Da isser ja endlich !!

      Da isser ja endlich !!: Hallo Forum, nach einigen Fragen an das Forum + einer Reise an den Bodensee zur Fahrzeugbesichtigung, hat der "liebe Gott" (oder der für Jeeper)...
    • Endlich isser da! 2. Vorstellung!

      Endlich isser da! 2. Vorstellung!: Nach langem suchen habe ich endlich meinen Wrangler gefunden! Möchte nochmal kurz meine Vorstellung vor einem halben Jahr hierher kopieren: neuer...
    • Endlich..Endlich isser da...mein JK

      Endlich..Endlich isser da...mein JK: Nach "kurzer" Wartezeit hab ich ihn Gestern abholen "dürfen" :devil: Mein 2007er Rubicon CRD AT.....*freu* ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes...
    • Endlich isse drinn die Prins VSI

      Endlich isse drinn die Prins VSI: Hallo Admin bis in die falsche Untergruppe gerutscht Entschuldigung. Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon...
    • Nu isses endlich so weit!

      Nu isses endlich so weit!: Werden Morgen auf die Reise gehen und mal sehn was Uns so erwartet im Elsas! Geplant ist auch ein Besuch bei Grimaldur! Hoffe der Granny hält...
    Oben