Emissionsklasse

Diskutiere Emissionsklasse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen!   Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadGuys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Oak Hill, VA, US
Moin zusammen!
 
Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.
 
Aufgeschlüsselt habe ich die VIN bereits; über Leistung und ggf. MKB/Motorcode lässt sich da aber nichts ermitteln.
 
Problematisch dabei ist der nichtssagende "US-Title", welchen ich ja nur besitze. Da ist viel geschrieben, doch aussagekräftig ist das alles nicht.
 
Wenn ich den Wagen, wie für die Zukunft geplant, nach DEU einführe besteht anscheinend die Möglichkeit, das pauschale Kennnummern wie "0000" etc. eingetragen werden, welche anschliessend keine definitive Einstufung nach Schlüsselnummern und dementsprechend Schadstoffklasse ermöglichen?!
 
Da hätte ich ja eher weniger "Lust" drauf.
 
Die Mini-Kats fragen nach Motorkennbuchstaben und Leistung. Gut, ich habe 4.0 Liter, 6 Cyl Inliner mit MFI/Multi Port Fuel Injection was mir sagt, ich habe "184 PS, G-Kat und komme auf EURO 2". Definitiv weiss ich es jedoch nicht. Wie beweie ich also TÜV und KfzZulassungsstelle, wie mein GC einzustufen ist???
 
Ist hier jemand unter uns, der mir die "Erleuchtung" in Bezug auf die Thematik geben kann? Wäre klasse!
 
Gruß aus den Staaten!
 
Carl
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum bringt man sich einen 95er Granny mit? Wenigstens mit FW, Bumper usw? Dann wäre der "Aufwand" ja evtl. lohnend...
 
Als Schlüsselnummern bekommst du definitiv Nullen...Emmissionseinstufung maximal Euro1 wenn du nicht KLR/Mminikat nachrüstest...
 
 
:wave:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
geh doch einfach mal auf die Seiten von Tüv, Dekra und Landratsamt und frag dort direkt per Mail nach, was machbar ist. Die können dir sicher besser helfen, wissen was du brauchst und was geht, und am besten dort wo du dann in Deutschland hin gehst, dann kannst du dort auch einen Termin machen mit Bezug auf den Schriftverkehr mit den Personen, die dir geholfen / gesagt haben was Sache ist.
Ansonsten wirst du wahrscheinlich verschiedene Infos bekommen und weist hinterher auch nicht mehr als jetzt.
 
Gruß Marco
 

BadGuys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Oak Hill, VA, US
Vielen Dank für den Tip mit TÜV, Dekrta und Kreisverwaltung! Den Strang werde ich gleich morgen ansprechen.
 
Warum ich einen 95er GC nach Deutschland einführe? Ganz einfach - weil ich´s kann... :ohwell:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.451
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man kann auch Holz in den Wald tragen......
 
Die Frage ging dahin was an dem Fahrzeug die Investition (in jeglicher Hinsicht, nicht nur finanziell) lohnenswert erscheinen läßt - bei einem 95er 4.0er ZJ erscheint das zumindest kritisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emissionsklasse

Emissionsklasse - Ähnliche Themen

  • YJ welche Emissionsklasse

    YJ welche Emissionsklasse: Moin Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe.. Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich...
  • ZJ Emissionsklasse

    ZJ Emissionsklasse: Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen einen schönen 94er Granny gekauft mit 5,2 l Motor. Das gute Stück ist aus Italien. Leider wurde er in...
  • Ähnliche Themen

    • YJ welche Emissionsklasse

      YJ welche Emissionsklasse: Moin Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe.. Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich...
    • ZJ Emissionsklasse

      ZJ Emissionsklasse: Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen einen schönen 94er Granny gekauft mit 5,2 l Motor. Das gute Stück ist aus Italien. Leider wurde er in...
    Oben