YJ welche Emissionsklasse

Diskutiere YJ welche Emissionsklasse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe.. Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Ich würde gerne wissen bevor ich den Yj zulasse welche Emissionsklasse ich habe..
Ich werde leider aus den Papieren nicht ganz Schlau? Ich vermute es ist Euro 1?
Händler sich um einen 93er YJ 2.5

Um auf Euro 2 zu kommen eher Mini Kat oder Kaltlaufregler verwenden?

Danke schon einmal im voraus mein Fzgschein ist angehängt.
 

Anhänge

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Grüne Plakette hat der in der Scheibe vom Vorbesitzer..
Die gibt es doch bei Euro 0 gar nicht oder
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Bis jetzt konnte ich beides nicht mehr finden Mini Kat nicht und Kaltlaufregler auch nicht?
Sind diese nicht mehr zu bekommen?
 

Det65

Guest
Ich glaube diese besitzen keine ABE mehr und werden nicht mehr zugelassen...
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Meinen habe ich letztes Jahr eingebaut. Ich habe den auch bei Ebay gefunden, ist aber nur für den 4.0. Der Verkäufer ist allerdings abwesend. Und das wohl schon länger.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Achso das ist nämlich schade
Ich kann leider nichts finden dazu
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Bei ebay Kleinanzeigen ist einer drin. Für 200. Aber auch nur 4.0.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Ja den hab ich schon gesehen
 

Det65

Guest
Das Elend hier ist das bei der Erteilung der Betriebserlaubnis der Prüfer eventuell was falsches eingetragen hat, das müsste man mal mit dem Tüv Süd abklären. Die sind da pfiffig auf dem Gebiet. Das Problem ist wenn man einen Prüfer über den Weg läuft der sich nicht gerade viel Mühe gibt das Dingen günstig zu machen. Der YJ ist ja auch noch genullt, da ist es schlecht mit Daten.

Gruß D
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Euro 1 müsste er dann ja haben wegen G Kat?
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Als ich konnte einen Kaltlaufregler auftreiben und ebenfalls werden diese von TÜV noch eingetragen.
Also seid heute hat mein Wrangler die Euro 2 Norm
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Meiner hat Schadstoffarm D3 in der Zulassung - kann aber noch nicht sagen, was ich da an Steuern zahlen muss, der ist noch nicht auf uns angemeldet.
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Nee, ich könnte erst ab 03/21 eine H-Zulassung beantragen. Bei meinem wurde ein Kaltlaufregler verbaut. In der Zulassung steht D3.
Leider habe ich mich vertan. Ich zahle 270 Euro Steuern. Sorry.:angry:

Gruß Reiner
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
93er sollte G-kat Euro 2, ca 180 Euro steuern sein, alles andere ist irgentwie falsch!


121112811_3525054150886400_6823575432805111852_n.jpg
 
Thema:

YJ welche Emissionsklasse

YJ welche Emissionsklasse - Ähnliche Themen

  • ZJ Emissionsklasse

    ZJ Emissionsklasse: Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen einen schönen 94er Granny gekauft mit 5,2 l Motor. Das gute Stück ist aus Italien. Leider wurde er in...
  • Emissionsklasse

    Emissionsklasse: Moin zusammen!   Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.  ...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Emissionsklasse

      ZJ Emissionsklasse: Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen einen schönen 94er Granny gekauft mit 5,2 l Motor. Das gute Stück ist aus Italien. Leider wurde er in...
    • Emissionsklasse

      Emissionsklasse: Moin zusammen!   Ich beschäftige mich gerade mit dem unschönen Thema "Emissionsklasse" in Bezug auf meinen 95er GC, VIN 1J4GZ58S5SC679556.  ...
    Oben