Elektrische Running Boards

Diskutiere Elektrische Running Boards im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich interessiere mich für die T-Max Running Boards. https://www.youtube.com/watch?v=zHIQh2v95E0 Werden wohl in China hergestellt. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
ich interessiere mich für die T-Max Running Boards.
https://www.youtube.com/watch?v=zHIQh2v95E0
Werden wohl in China hergestellt.
Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Gruß
Robert
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Einfach die Freundin wechseln

Meine springt auch mit Minirock locker flockig in meinen 3,5" höhergelegten JK mit 34"er Reifen

Kleiner Scherz, ich fand das Video einfach zu niedlich...

Ich kann leider keine Erfahrungen vorweisen, weil ich es wie o.a. nicht brauche, wäre mir auch zu viel Spielkram was kaputt gehen kann.
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Hab auch überlegt,mir welche für meinen 2door anzuschaffen. Da die Bretter aber nicht so gut fürs Gelände geeignet sind, lasse ich das lieber. Ich glaube aber, dass die von amp research vielleicht besser sind. Scheint auf dem Gebiet keine unbekannte Firma zu sein.
Gruss
Harald
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
AMP ist super, aber eben nur für Eisdiele, Die motoren sehen aus wie Fensterheber aus nem Golf (sind aber schnell) Wer Gelände will und einen wirklich gekapselten Motor nimmt RSE. Die werde ich mir holen wenn ich mal wieder viel Kohle über habe. https://www.rockslideengineering.com/product/step-slider/
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich hab die AMP dran und find sie gut.
 
 
Edit sagt
P.S.
Ich hab mir erst danach das Video angesehen.
Das ist AMP Design und auch Technik, nur das Brett ist etwas anders.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Robert,
Ich fahre die RSE seit 1 Jahr (http://www.jeepforum.de/topic/98787-rock-slide-engineering-step-slider-die-einbau-geschichte/).
Hervorragende Funktion, auch ORZUli hat sie verbaut und war / ist (weiterhin?) sehr zufrieden.
Nachteil: Bohren im Seitenblech!
Ich hoffe, dass sich mit TimeMax Rostschutz (HRV / UBS) das Risiko minimiert hat.
Nachteil wie bei vielen US-Produkten: Nicht für den Salt- / Rust-Belt geeignet. Ich habe ihn letztlich mit TimeMax Body behandeln lassen.
Abwarten, wie stabil der Schutz in Zukunft sein wird.
Die T-Max sehen ganz interessant aus, laut Werbung "Militäreinsatz-optimiert"!?
Wiegen 20 kg - Aluminium oder dünnes Stahlblech? - Dienen dann aber nur als Einstieghilfe, wie im Trailer gezeigt?
Stabil, wenn der Feind unten anklopft?
Sind die "nur" an den 3 Aufnahmepunkten der Rockrails befestigt?
Was kosten die in etwa? - Bei T-Max wird auf Genesis-Import verwiesen, die haben sie aber scheinbar nicht (mehr) im Angebot.
Viele Fragen - was hast du mit den Teilen vor? - das solltest du dir vorher klarmachen!
Grüße Jupp
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,
 
hab im Sommer die RSE auf dem RubiconTrail in Aktion erleben dürfen. Cool.
Haben einiges an Kontakt weggesteckt und trotzdem IHr Aufgabe erfüllt.
Wenn dann würde ich die anbauen
 
Grüße
 
tom
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Rubicon nachdem ein Kauf in der vergangenen Woche wegen Mängel am Fzg. nicht zustande gekommen ist.
Allerdings werde ich das Auto kaum in schwerem Gelände bewegen. Insofern brauchen bei mir die Trittbretter keine Rock-Slider-Funktion übernehmen.
Bei geplanten 3,5" Lift und 35er Reifen dienen mit die Trittbretter lediglich als Einstiegshilfe.
 
AMP hat wohl das gleiche Funktionsprinzip allerdings finde ich die T-Max optisch wesentlich gelungener.
Die RSE habe ich bereits auf Youtube an Fahrzeugen gesehen, die über Felsen gerutscht sind. Die Dinger scheinen viel auszuhalten allerdings sind sie alles andere als günstig.
Ob und ggf. wie viel die T-Max billiger sein werden weiß ich jedoch noch nicht.
Ich habe den Importeur, Fa. Genesis, angerufen und angeschrieben.
Erste Lieferung der T-Max Trittbretter erfolgt erst ab März 2016. 
Verkaufspreis soll ich schriftlich bekommen.
Weitere Infos habe ich noch nicht.
Wenn es interessiert, stelle ich den Preis hier ein, sobald ich Antwort bekommen habe.
 
Gruß
Robert
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ja mach das bitte. Ich hab mir nochmals das Installationsvideo angesehen. Selbst der Controller und die Verkabelungen sind 1:1 die selben wie bei AMP research ;)
Du hast aber Recht, das Aluprofil ist schon sehr sehr schick.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
So, jetzt habe ich ein Angebot.
 
1123.- Euro für den 2-Türer.
 
Gruß
Robert
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Woher kommt da denn der Preisunterschied zu den amp?
Das sind ja ca. Euro 1.000,00 Differenz!
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Die RSE wiegen fast das dreifache darum ist der versand aus USA sauteuer...
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Und die amp? Dürften vom Gewicht doch ähnlich sein.
Da gibt es, glaube ich, aber auch eine 5 jährige Garantie und oder 50.000 Miles.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Harald, wie kommst Du auf diese Differenz? Die AMP kosten ca. 1000€ in Amiland. Das die hier für den doppelten EUR Kurs verkauft wurden... naja, da sollte mal der Importeure was dazu sagen. Mittlerweile gibt es die aber auch für ca. 1400€ bei uns. Also da ist kein so grosser Unterschied.
Die 1123€ für die T-Max finde ich gut. Warum RSE für seine in USA nun 1799 US$ aufruft dürfte wohl deren Geheimnis sein. 
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Woher der Preisunterschied kommt weiß ich nicht, möglicherweise darin begründet, dass der Hersteller eine chinesische Firma ist.
Wen es näher interessiert: http://www.tmax.biz/
 
 
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Hallo Helmut!
Ich dachte das Angebot würde sich auf die Lieferung im Inland beziehen.
Bei zwei bekannten Händlern hier gibt es die amp für ca. 2.000,00 Euro.
Für Euro 1.400,00 ?
Also wenn Du da eine Adresse hast,wäre das echt interessant!
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Running Boards

Elektrische Running Boards - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben