Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Diskutiere Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dann verzerrt dein Bild die Schneemassen ungemein.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann verzerrt dein Bild die Schneemassen ungemein.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich denke er hat Vorderradantrieb mit zuschaltbarem Heckantrieb, keine Sperre weil ja immer nur ein Rad gedreht hat, vermutlich hat er auch zuviel Gas gegeben sodaß er nicht mehr weiterkam.
Es ist ja allseits bekannt, dass das Quadratrac System von Jeep das wohl beste System ist, wenn es um Traktion geht :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@bergfex, merkste was ?
Es DARF einfach nicht sein daß ein AT wie der Cooper auch so ein toller Winterreifen ist.........😉🤘
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.578
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also Abseits der Strasse kann der Cooper AT auch so einiges. Mit dem BGF MTs komme ich zwar ein Stück weiter, aber auch nur ein Stück. - Im Matsch (30-40cm) da verliert er irgendwann gegen die BFG MTs aber sonst ein wirklich guter Allrounder. Hab ihn mit dem Jeep vor 2 Jahren gekauft, locker 40k km gefahren und immernoch top die Reifen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.578
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Gibt es denn eins welches unseren Jeeps nicht unterlegen ist?

scnr
bestimmt ;)

aber für einen echten Vergleich sitzt der gleiche Fahrer im gleichen Auto mit anderen Reifen.
Wir wollen doch echte Empfehlungen geben und nicht einen Reifen des Gefühls wegen bevorzugen :)

Ich fahre meine Cooper Discos jetzt 50tsd. km und kann sie uneingeschränkt empfehlen (im Vergleich zu den Good Year Sommerreifen, die serienmäßig auf dem Ranger waren), immer wenn es regnet, wünsche ich mir aber 500kg Gewicht auf die Ladefläche, denn da sind sie auf demRanger genauso mies wie die GoodYear.

Auf dem Chero wiederum fahre ich sie auch und da gefällt mir wiederum die Optik nicht. Da gehören mindestens BFG drauf, ist aber ne rein optische Geschichte.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.114
Danke
3.233
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Jehova!! Jehova!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
bestimmt ;)

aber für einen echten Vergleich sitzt der gleiche Fahrer im gleichen Auto mit anderen Reifen.
Wir wollen doch echte Empfehlungen geben und nicht einen Reifen des Gefühls wegen bevorzugen :)

Ich fahre meine Cooper Discos jetzt 50tsd. km und kann sie uneingeschränkt empfehlen (im Vergleich zu den Good Year Sommerreifen, die serienmäßig auf dem Ranger waren), immer wenn es regnet, wünsche ich mir aber 500kg Gewicht auf die Ladefläche, denn da sind sie auf demRanger genauso mies wie die GoodYear.

Auf dem Chero wiederum fahre ich sie auch und da gefällt mir wiederum die Optik nicht. Da gehören mindestens BFG drauf, ist aber ne rein optische Geschichte.

Immer bedenken, es geht um die AT3 4S, ein ganz anderer Reifen zum AT3
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Und wieder ein halber Meter Schnee dazu, der Cooper fährt sich wie ein vollwertiger Winterreifen, bin begeistert, immer wieder! Demnächst werde ich meine neuen Schneeketten an der Hinterachse testen wenns auf den Berg geht.
Und wenn der Corona Lockdown vorbei ist im Jänner, kommts ins Ösiland bzw. Kärnten zum Skifahren....traumhafte Verhältnisse!!

https://www.krone.at/2306898
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Jo und meiner rutscht nur hin und her. Liegt aber wohl eher am Ranger, der hinten viel zu leicht.
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Guten Abend an Alle,

Ich oute mich mal im vorbeigehen als neuer Besitzer eines alten Jeep KJ.
Der braucht spätestens zum Winter neue Schlappen und zwar Alljahresreifen mit Winterzulassung.

Ich hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt mit meinem ersten Beitrag, aber aktuell war ich auf den AT3 4S aufmerksam geworden. Scheinen ja auch einige überzeugt zu sein..

Nun gibt es aber ja seit geraumer Zeit auch den AT3 Sport 2
Leider finder ich nirgendwo Information wie stark und bei was sich der 4S denn vom Sport2 unterscheidet!

Habt ihr da mehr Input für mich? :)

lg kompass
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Es sind nicht beide in allen gleichen Größen erhältlich. Das Profil ist m. E. nur marginal anders. möglicherweise aber die Gummimischung.
unbeliebt ggf., weil Du Dich nicht im entsprechenden Unterforum vorgestellt hast.
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Es sind nicht beide in allen gleichen Größen erhältlich. Das Profil ist m. E. nur marginal anders. möglicherweise aber die Gummimischung.
Da mit den Größen ist mir auch aufgefallen, wobei ich in meiner benötigten Größe noch jeweils 4 verfügbar gesehen habe und deshalb leicht verwirrt vor der Entscheidung stehe bei welchen ich nun zuschlagen soll.
Der Sport 2 ist dabei aber erheblich günstiger!

unbeliebt ggf., weil Du Dich nicht im entsprechenden Unterforum vorgestellt hast.
Ich hoffe das wird mir verziehen! Wird nach der Anmeldung des KFZ kommende Woche natürlich noch getan.

lg kompass
 
Thema:

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben