Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Diskutiere Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, für meinen FORD Ranger in 265/60R18 gibt es nämlich beide, nur das der 4S deutlich teurer ist...
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, für meinen FORD Ranger in 265/60R18 gibt es nämlich beide, nur das der 4S deutlich teurer ist. Beide haben aber das Schneeflockensymbol.
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Weil es mich nicht losgelassen hat, habe ich mittlerweile bei Cooper im Kundendienst angefragt was hier denn nun die Unterschiede sind.
Die Rückmeldung werde ich euch natürlich nicht vorenthalten...

“Der Discoverer AT3 4s ist das ältere Modell hat jedoch die gleichen Geländeeigenschaften wir der Discoverer AT3 Sport 2. Ich würde Ihnen jedoch den AT3 Sport 2 empfehlen, da dieser in naher Zukunft den AT3 4s ablösen wird.”

Ich hätte mir zwar mehr Details vom Marketing gewünscht (Reifenmischung?,Profil?)
aber nungut. Werde nach dieser Rückmeldung also eher zu den Sport 2 und somit auch den günstigeren Reifen tendieren.

lg Kompass
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Weil es mich nicht losgelassen hat, habe ich mittlerweile bei Cooper im Kundendienst angefragt was hier denn nun die Unterschiede sind.
Die Rückmeldung werde ich euch natürlich nicht vorenthalten...

“Der Discoverer AT3 4s ist das ältere Modell hat jedoch die gleichen Geländeeigenschaften wir der Discoverer AT3 Sport 2. Ich würde Ihnen jedoch den AT3 Sport 2 empfehlen, da dieser in naher Zukunft den AT3 4s ablösen wird.”

Ich hätte mir zwar mehr Details vom Marketing gewünscht (Reifenmischung?,Profil?)
aber nungut. Werde nach dieser Rückmeldung also eher zu den Sport 2 und somit auch den günstigeren Reifen tendieren.

lg Kompass
Leider ist der AT3 Sport 2 vom Aussehen her ganz anders, um nicht zu sagen, das hässliche Entlein gegenüber dem AT3 4S. Schau mal in meinem Profil, ich hab den drauf und bereue es noch heute, mich vergriffen zu haben.

Die Reifenspezifikationen findest du sehr gut beschrieben auf der Homepage von Coopertires.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Die Reifenflanke sieht in Natura viel zu "lieb" aus, finde ich.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich habe beide parallel auf verschiedenen Fahrzeugen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Die stehen doch schon weiter oben.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meinte weniger das Aussehen, eher die praktischen Erfahrungen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ja. Hab den 4s seit 60000 km auf nem Ford Ranger. Ist kein vollwertiger Winterreifen, aber er tut was er soll. Bei beringem Abrollgeräusch und sehr geringem Verschleiß.

Den Sport hab ich auf dem Cherokee, der fährt nur 2000 km im Jahr, läuft also außerhalb der Wertung.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Einen der beiden hätte ich gerne auch auf meinem 2019er Ranger 3.2 Wildtrak, aber die Conti-Originalbereifung ohne Schneeflocke hat erst rund 7500 Corona-km runter. Zu Schade zum Wegwerfen und Gebrauchtreifen sind nur sehr schwer an den Mann/die Frau zu bringen.
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Ja. Hab den 4s seit 60000 km auf nem Ford Ranger. Ist kein vollwertiger Winterreifen, aber er tut was er soll. Bei beringem Abrollgeräusch und sehr geringem Verschleiß.

Den Sport hab ich auf dem Cherokee, der fährt nur 2000 km im Jahr, läuft also außerhalb der Wertung.
“Kein Vollwertiger Winterreifen” im Vergleich zu Winterreifenist das wohl kein Alljahresreifen.
Wie empfindest du die Winter/Regentauglichkeit im Vergleich zu anderen Alljahresreifen?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Schau mal ab Seite 2
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ab dem ersten Beitrag ist eigentlich schon alles gesagt......
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich werde den Nachfolger, den Sport 2 für meinen Allrad-Neuerwerb testen. Günstig, mit Winterreifensymbolik... Und die Winter sind jetzt nicht mehr so hart... Und ein vollwertiges Winterfahrzeug ist noch da.
 
Kompass

Kompass

Member
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
39
Danke
6
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Cherokee KJ 2.5
Schau mal ab Seite 2
Ich hatte den Thread bereits gelesen, hatte dabei aber nicht bemerkt, dass bereits Erfahrungen von dir darunter waren, sorry!

Ich werde die Sport 2 jetzt auch für meinen KJ bestellen. Es gibt zwar noch Winter und wir fahren gelegentlich zum Skifahren in die Alpen aber so extrem wie wir dieses Jahr Schnee hatten ist es ja äußerst selten.
Its worth a try!
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Der 4S wird eingestellt??? Da muß ich noch schnell 2 Garnituren bestellen :newlaugh:
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
fahre selbst den Cooper AT3 4S auf dem WK2.

DOT 4818 aktuell 7mm rundherum, gelaufen ca. 25 T km.

aber leider ist mir der Reifen zu laut geworden vom Abrollgeräusch.

Reifen sind sauber abgefahren, eine Fahrzeugvermessung habe ich kurz bevor die Reifen drauf kamen auch vo. & hi. machen lassen.
Auch alle 4 Radlager habe ich letzten Sommer tauschen lassen, es war nur eins defekt aber ich habe gleich alle machen lassen.

Schade eigentlich, sonst finde ich den Reifen richtig gut.

Evtl. bin ich einfach nur zu alt / weich geworden..... :D
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das kenne ich von meinen Yokohama BluEarth Winter von Anfang an. Nur die dB-Anagbe auf dem Label ist nicht alles, auch die Frequenz ist entscheidend. Dachte erst ich hätte einen Schaden am Differential, aber es sind definitiv die Reifen. Also gilt im Winter einfach den Sound lauter drehen.
 
Thema:

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben