Einbau 'Rugged Ridge Side Armour'

Diskutiere Einbau 'Rugged Ridge Side Armour' im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK-Fahrer, ich würde gerne die Rugged Ridge Side Armour an meinem Rubi montieren und habe dazu folgende Fragen: Müssen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo JK-Fahrer,

ich würde gerne die Rugged Ridge Side Armour an meinem Rubi montieren und habe dazu folgende Fragen:

Müssen die Rockslider wirklich beim Rubi demontiert werden?
In den Beschreibungen heißt es: ’Will fit Rubicon models, but factory rocker guard must be removed’

Gibt es eine ABE? Ich gehe mal davon aus, dass beim nächsten TÜV-Termin danach gefragt wird, wenn keine Eintragung vorliegt.

Schon mal vielen Dank für Eure Informationen. :wave:

Gruß
Norbert
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Du wirst die original Rockslider demontieren müssen, die brauchst aber bei den Side Armour eh nicht mehr. ABE gibts wohl keine, aber Allrad Schmitt (leider für Dich in Würzburg) läßt die nach der Montage auch vom Tüv abnehmen.
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
ich verstehe eh nicht warum die Orginal Rockslider vom Rubicon nicht 3-4cm weiter raus stehen, denn dann würden sie beim zB seitwärts Baumkontakt auch wirklich die Tür und das Blech schützen
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ich verstehe eh nicht warum die Orginal Rockslider vom Rubicon nicht 3-4cm weiter raus stehen, denn dann würden sie beim zB seitwärts Baumkontakt auch wirklich die Tür und das Blech schützen
Ich verstehe manche Sachen, die die Hersteller tun nicht. Warum sind die Aluflegen der Hersteller so häßlich ? Warum sind am Softtop keine Schnellverschlüsse ?

Die RockSlider schützen vorm (unteren) Aufsetzen auf Felsen. Da sind die Rubicon Dinger wohl ganz ok.
Seitlich ist so ne Sache. Um dahin zu kommen müßte der Wagen in die Richtung kippen. Tut er ja auch oft. Aber dann wären die oberen Punkte wie Scheibenrahmen usw. zuerst betroffen.
Also bringt es nichts das ganze weiter raus zu ziehen.
Und dann ist es vermutlich eine Kosten-Nutzen Rechnung. Die dann leider in einem so langweiligen, wenngleich auch funktionierenden Design endet.
 

jeeper97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Danke für die Rückmeldungen.
Habe gerade die JK-Fotos durchgesehen: Ohne die originalen Rockslider sieht der Rubi irgendwie 'merkwürdig' aus.

Bei der JK-Fotodurchsicht ist mir der Rubi #54 aufgefallen. Sieht so aus, als wenn es möglich ist, die Rockslider und die Side Armour zu montieren?! :wow:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Es gib zwei verschiedene von RR - Rock Slider und Side Armor. Bei. side Armor dürfen die originalen Rubi Slider bleiben. Aber sicherheitshalber einen dünnen Gummipuffer zwischenlegen, da sie aufgrund des geringen Abstands zu den Rubirails schlagen können.
Ich hab die übrigens dran - hauptsächlich als Rache für die Türrüpel und Hilfe fürs Kanu verzurren.

Gruss JP
 

jeeper97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Es gib zwei verschiedene von RR - Rock Slider und Side Armor. Bei. side Armor dürfen die originalen Rubi Slider bleiben. Aber sicherheitshalber einen dünnen Gummipuffer zwischenlegen, da sie aufgrund des geringen Abstands zu den Rubirails schlagen können.
Ich hab die übrigens dran - hauptsächlich als Rache für die Türrüpel und Hilfe fürs Kanu verzurren.

Gruss JP
Hört sich prima an. Mal sehen wie ich das mit der Eintragung hinbekomme.

Gruß
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau 'Rugged Ridge Side Armour'

Einbau 'Rugged Ridge Side Armour' - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • Einbau / Installation eines HiLift Jacks am Jeep (Rugged Ridge Jack Mount Bracket)- Video auf Deutsch

    Einbau / Installation eines HiLift Jacks am Jeep (Rugged Ridge Jack Mount Bracket)- Video auf Deutsch: Hey Freunde, Ich hoffe, Ihr genießt das verlängerte Wochenende zuhause und habt Spaß auf der Piste? Habe mir aus gegebenem Anlass einen Farmjack...
  • Ähnliche Themen

    Oben