Ein neuer Compass Besitzer

Diskutiere Ein neuer Compass Besitzer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Hallo zusammen,
 
nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic gegönnt. Haben zwar die letzten 2 Jahre noch gut Geld reingesteckt aber man(n) wird vernüftig.
 
Ist zwar eine kleine Umstellung von Automatik auf Schaltung aber brauche dafür auch nicht mehr jeden dritten Tag an die Tanke zu fahren.
 
Haben uns viele SUV angeschaut und der Compass hat nicht die beste Verarbeitung und Ausstattung aber er sieht jedenfalls besser aus als die anderen seiner Klasse. 
 
Viele Grüße
 
Ralf
 

dcSwiss

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Zürich
Hoi Ralf
 
kann ich nachvollziehen :hehe: , viel Spass mit dem Wagen !
 
Gruss
Chris
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
RalfErkelenz schrieb:
Hallo zusammen,
 
nachdem unser Granny (ZJ) langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns einen Compass 2.0 North in Maximum Steel metallic gegönnt. Haben zwar die letzten 2 Jahre noch gut Geld reingesteckt aber man(n) wird vernüftig.
 
Ist zwar eine kleine Umstellung von Automatik auf Schaltung aber brauche dafür auch nicht mehr jeden dritten Tag an die Tanke zu fahren.
 
Haben uns viele SUV angeschaut und der Compass hat nicht die beste Verarbeitung und Ausstattung aber er sieht jedenfalls besser aus als die anderen seiner Klasse. 
 
Viele Grüße
 
Ralf
Hi
 
Wie meinst du das mit nicht die beste Ausstattung? Ich wüsste jetzt nichts was in meinem Limited fehlt ? 
 
Gruß
 

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Hallo Sebastian,
 
meine jetzt kein elementares Zubehör aber im Vergleich z.B. Sportage
 
-Abbiegelicht
-Spiegel elektrisch anklappbar
-Dämmerungssensor
-Regensensor
-Gurtstraffer
-Schaltpunktanzeige
-.....
-.....
 
alles Sachen die man nicht braucht. Das einzige was mich ein wenig ärgert ist die Anhängerlast. Habe noch einen kleinen 500 kg. Hänger den ich jetzt nicht ziehen darf.
 
Hätte ja auch einen Japaner, Koreaner usw. kaufen können, habe ich aber nicht weil die eben alle gleich aussehen.
 
 
Viele Grüße
 
Ralf
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Der hat doch ne Anhängelast von 1200 kg oder ?
 

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Ja aber doch nur mit einem gebremsten Hänger.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
WAWG schrieb:
Hi
 
Wie meinst du das mit nicht die beste Ausstattung? Ich wüsste jetzt nichts was in meinem Limited fehlt ? 
 
Gruß
 

ER hat ja auch kein Limited sondern einen North !
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
CompassFan schrieb:
 
ER hat ja auch kein Limited sondern einen North !
 
 
Habe ich schon gelesen das er einen North ! hat .
Aber wenn du mal die Ausstattungen von North und Limited vergleichst fällt dir sicher auf das es kaum unterschiede gibt.
 
-Fahrersitz elektrisch verstellbar ...
-Ledersitze ... 
-Lendenwirbelstütze ...
 
sind auf den ersten Blick das einzigste was ich sehe was es nicht  für den North gibt. 
 
Gruß
 

dani6023

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
Also die einklappbaren Rückspiegel wären schon toll. Das vermisse ich bei meinem Compass schon.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
WAWG schrieb:
 
 
Habe ich schon gelesen das er einen North ! hat .
Aber wenn du mal die Ausstattungen von North und Limited vergleichst fällt dir sicher auf das es kaum unterschiede gibt.
 
-Fahrersitz elektrisch verstellbar ...
-Ledersitze ... 
-Lendenwirbelstütze ...
 
sind auf den ersten Blick das einzigste was ich sehe was es nicht  für den North gibt. 
 
Gruß
 
also ich sehe folgendes :
 
 
Das sind 10 Positionen.....
 

Anhänge

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Also mein Nachbar vermisst den Sound des alten Granny.
Habe ihn anscheinend morgens immer mit dem Blubbern geweckt.
Bisher habe er keinen Wecker gebraucht, vom Compass würde er nicht wach.
 
Gibt es andere Auspuffanlagen ? Bisher habe ich noch nichts gefunden.
 
 
 
 
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
da empfehl ich dir eine magnaflow cat back anlage,der msd fällt weg,
du hast glaube ich 2,0 liter frontantrieb,dann ist das die artikelnummer 15062,kommt aus den usa
und kostet incl. versand und einfuhrzoll 630 Euro.
sobald meine da  ist, stell ich sie hier mal vor,dann kannst du dir ein bild machen.
alternativ hab ich öfter von einer flowmaster anlage gehört,soll auch ordentlich klingen.
auf you tube sind diverse compass und patriot eingestellt mit diesen anlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Compass Besitzer

Ein neuer Compass Besitzer - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

    Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

    neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Neues Radio in meinen compass bj 15

    Neues Radio in meinen compass bj 15: Hallo und zwar will ich mir ein neues Radio zulegen da sich das Radio immer aufhängt bei der Bluetooth Kopplung kann mir jemand Tipps geben worauf...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

      Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

      neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Neues Radio in meinen compass bj 15

      Neues Radio in meinen compass bj 15: Hallo und zwar will ich mir ein neues Radio zulegen da sich das Radio immer aufhängt bei der Bluetooth Kopplung kann mir jemand Tipps geben worauf...
    Oben