Drosselklappe Problem

Diskutiere Drosselklappe Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das stimmt nicht ganz, von Standart gibt es immer zwei Varianten, eine ist billig und die andere ist hochwertiger.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das stimmt nicht ganz, von Standart gibt es immer zwei Varianten, eine ist billig und die andere ist hochwertiger.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
na zwischen beiden Versionen sind bei Rockauto gigantischen  $2,- Unterschied
preiswert - normal
Das wird es nicht wirklich rausreißen.
Von Omix-ADA ist er doppelt so teuer, da könnt eher ein Qualitätssprung drin sein.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich habe nicht vom Preis geredet...
 

Curry1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Beim alten TPS war das so möglich. Beim TPS von Standard sind die Aussparungen der Schrauben so genau, da lässt sich der TPS keinen Millimeter bewegen.
 

Curry1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Baunix63 schrieb:
den LLR habe ich auch bei Renegade bestellt, war auch von Standard, funktioniert.
nahe an MOPAR Qualität
 
War dein Leerlaufregler vom Kolben her auch kürzer als der vorherige? Da ist eine Einstellunganleitung bei in der drin steht wenn der Kolben länger als 28mm ist,soll man den im Uhrzeigersinn reindrehen. Der vorher verbaute hat eine Kolbenlänge von 20mm. Der neue ist 5mm kürzer.

In der Anleitung steht auch drin, das sich der Steller bei konstanter Fahrt bei 40mph von allein justiert.

Ich verstelle da jetzt Mal nichts und Bau den so ein wie er ist. Soll er sich Mal justieren. Vorher mach ich aber nen Ecu reset.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Ich habe da nix justiert.
Beide waren vom Auszug des Stell Pilzes her gleich, den Rest hat die Kiste alleine gemacht
 
 

Curry1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
100
Danke
3
Standort
Gummersbach
Problem gelöst:
 
Es war der TPS und/oder Leerlaufsteller. Der neue Leerlaufsteller war vom Auslieferungszustand kürzer als der vorher verbaute. Anpassen/Angleichen muss man da aber nichts nichts. Einfach den Motor starten, vorher einen ECU Reset durchführen.
Den TPS musste ich auch nicht einstellen. Von den Schraubenpassungen war der so genau, der ließ sich nicht mehr verdrehen.
 
Beide Teile sind von Standard. Kann ich nur empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappe Problem

Drosselklappe Problem - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Drosselklappen problem

    Drosselklappen problem: Bei mir leuchtet immer mal wieder das Drosselklappen Symbol (das mit dem Blitz) auf und ist aber nach nem neustart eigentlich wieder weg.   Wir...
  • Drosselklappen Problem?

    Drosselklappen Problem?: Hallo, Granny läuft mal wieder schlecht nach fast 3 Jahren Ruhe, Fehleranzeige sagt mir Eingangssisnal des Fühlers/Drosselklappenstellung unter...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Drosselklappen problem

      Drosselklappen problem: Bei mir leuchtet immer mal wieder das Drosselklappen Symbol (das mit dem Blitz) auf und ist aber nach nem neustart eigentlich wieder weg.   Wir...
    • Drosselklappen Problem?

      Drosselklappen Problem?: Hallo, Granny läuft mal wieder schlecht nach fast 3 Jahren Ruhe, Fehleranzeige sagt mir Eingangssisnal des Fühlers/Drosselklappenstellung unter...
    Oben