Drehzahlsignal beim rail-coil 4.0L?

Diskutiere Drehzahlsignal beim rail-coil 4.0L? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich fahre einen 2000er 4.0l mit rail-coil distributorless ignition, das heisst den mit der verteilerlosen Zündung. Mein Mechaniker, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich fahre einen 2000er 4.0l mit rail-coil distributorless ignition, das heisst den mit der verteilerlosen Zündung.

Mein Mechaniker, der mir gerade eine Prins einbaut, rief gerade an, daß es mit morgen abholen nichts wird, da die Zündung ein unsauberes Signal liefert. Kann mir jemand (auf die Schnelle :wave: ) sagen, woher er das Drehzahlsignal nehmen kann? Er tendiert zur Nockenwelle, nur schwer zu realisieren meint er.
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hat der denn nen Nockenwellengeber? Wenn ja gar kein Problem, astreines Rechtecksignal, wenn nicht wo hat ers denn jetzt her?
Wohl von der Zündspule, also mit nem Drehzahlmodul. Soll mal ein anderes Modzul versuchen, oder er hat die falsche Klemme an der Spule erwischt.
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich gehe mal davon aus, daß einen Nockenwellengeber hat. Muss gleich mal in mein Heynes reinschauen.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahlsignal beim rail-coil 4.0L?

Drehzahlsignal beim rail-coil 4.0L? - Ähnliche Themen

  • Woher kommt das Drehzahlsignal?

    Woher kommt das Drehzahlsignal?: Woher kommt das Drehzahlsignal? Welcher Sensor ist dafür zuständig?   Hallgeber oder OT-Geber?    
  • Zündungsplus und Drehzahlsignal

    Zündungsplus und Drehzahlsignal: Moin aus dem Ruhrpott, ich suche eine Möglichkeit ein Zündungsplus im Motorraum abzugreifen, desweiteren wo bekomme ich am einfachsten ein...
  • Drehzahlsignal --- Schalter ein -aus

    Drehzahlsignal --- Schalter ein -aus: Moinsen ich muss oder will mal wieder was basteln : habe ja die Ventury Gasanlage im auto - ungeregelt mit nem kippschalter ein/aus - reicht...
  • Drehzahlsignal - woher?

    Drehzahlsignal - woher?: Unterschwellig beschäftigt mich die Frage schon eine Weile: Woher wird beim XJ (nehmen wir mal einen 4.0 HO, Baujahr 91/92) das Drehzahlsignal für...
  • Drehzahlsignal beim wj,woher nehmen?

    Drehzahlsignal beim wj,woher nehmen?: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen,wo ich das Drehzahlsignal beim WJ abnehmen kann? Danke im voraus Gruß Hotte
  • Ähnliche Themen

    • Woher kommt das Drehzahlsignal?

      Woher kommt das Drehzahlsignal?: Woher kommt das Drehzahlsignal? Welcher Sensor ist dafür zuständig?   Hallgeber oder OT-Geber?    
    • Zündungsplus und Drehzahlsignal

      Zündungsplus und Drehzahlsignal: Moin aus dem Ruhrpott, ich suche eine Möglichkeit ein Zündungsplus im Motorraum abzugreifen, desweiteren wo bekomme ich am einfachsten ein...
    • Drehzahlsignal --- Schalter ein -aus

      Drehzahlsignal --- Schalter ein -aus: Moinsen ich muss oder will mal wieder was basteln : habe ja die Ventury Gasanlage im auto - ungeregelt mit nem kippschalter ein/aus - reicht...
    • Drehzahlsignal - woher?

      Drehzahlsignal - woher?: Unterschwellig beschäftigt mich die Frage schon eine Weile: Woher wird beim XJ (nehmen wir mal einen 4.0 HO, Baujahr 91/92) das Drehzahlsignal für...
    • Drehzahlsignal beim wj,woher nehmen?

      Drehzahlsignal beim wj,woher nehmen?: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen,wo ich das Drehzahlsignal beim WJ abnehmen kann? Danke im voraus Gruß Hotte
    Oben