differentialölwechsel?

Diskutiere differentialölwechsel? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo. mein dicker fängt an bei langsamen kurvenfahrten geräusche zumachen. ich meine hinten als auch vorne,außerdem vibriert es. habe ja wie Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
hallo.
mein dicker fängt an bei langsamen kurvenfahrten geräusche zumachen.
ich meine hinten als auch vorne,außerdem vibriert es.
habe ja wie Ihr in der signatur sehen könnt einen 2000er wj mit quadradrive.
ich vermute,das die differentialöle gewechselt werden müssen ,da es schon ca 55000 km her ist bei 216000 gesamtlaufleistung.
wer kann mir sagen was und wieviel jeweils in die diffs. reinmuss und wie werden diese abgedichtet.
eine brauchbare anleitung wäre toll.
oder vielleicht gibts jemanden in der nähe der mir hilft oder es gegen bezahlung erledigt.?


vielen dank

gruß mark
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Diff Öle sollten alle 40T Km gewechselt werden. 75W-140 + vorne 1, hinten 2 Flachen Friction Modifier von Mopar. Zum abdichten brauchst du hizebeständige Dichtmassse.
Vom Öl brauchst du 4 Liter (vorne wenn ich mich richtig erinnere 1,15L, hinten 2,25L). Zuerst natürlich den FM reinschütten.
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Diff Öle sollten alle 40T Km gewechselt werden. 75W-140 + vorne 1, hinten 2 Flachen Friction Modifier von Mopar. Zum abdichten brauchst du hizebeständige Dichtmassse.
Vom Öl brauchst du 4 Liter (vorne wenn ich mich richtig erinnere 1,15L, hinten 2,25L). Zuerst natürlich den FM reinschütten.
..., Recht hat'er B)
Hab mein Wechsel grad erst hinter mir. Öl hab ich aus der 4x4 Garage..., Red Line 75W-140NS..., Dichtmasse gibts da auch und den Zusatz (2x hinten, 1x vorn) vom Freundlichen. Hatte mir auch 4 Liter Öl bestellt, aber da ja noch der Zusatz mit rein kommt (je Flasche 120ml) hab ich nur 3 Liter gebraucht..., eingefüllt, bis es rausläuft. Besorg dir zum einfüllen lieber eine "Umfüllpumpe" zB. aus der Bucht. Bei mir kamen auch die Geräusche von der Hinterachse..., nach dem Wechsel war alles Ruhig :rolleyes:

MfG

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

differentialölwechsel?

differentialölwechsel? - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Differentialölwechsel/Ölsorte

    Differentialölwechsel/Ölsorte: Hallo, ich habe für Differentialölwechsel hinten versehentlich Redline 75W140 NS GL-5 (for manual transmissions and transaxles) genommen anstatt...
  • Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug

    Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug: Sali zäme Ich habe heute mein diff öl hinten gewechselt, da ist ne rechte schlammbrühe rausgekommen :-). Aber jetzt hab ich auf einmal...
  • Differentialölwechsel - Bremsenreiniger

    Differentialölwechsel - Bremsenreiniger: Hallo zusammen,   ich will demnächst meine Diffentialöle und das VTG Öl wechseln. Kann ich zum Reinigen der Differentiale eigentlich bedenkenlos...
  • differentialölwechsel

    differentialölwechsel: Hallo möchte an va und ha die öle wechseln. habe quadradrive . vorne 1flasche fm und hinten 2 flaschen fm. öle sollten 75 w140 sein wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Differentialölwechsel/Ölsorte

      Differentialölwechsel/Ölsorte: Hallo, ich habe für Differentialölwechsel hinten versehentlich Redline 75W140 NS GL-5 (for manual transmissions and transaxles) genommen anstatt...
    • Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug

      Differentialölwechsel hinten gemacht - Jetzt habe ich Vibrationen im Fahrzeug: Sali zäme Ich habe heute mein diff öl hinten gewechselt, da ist ne rechte schlammbrühe rausgekommen :-). Aber jetzt hab ich auf einmal...
    • Differentialölwechsel - Bremsenreiniger

      Differentialölwechsel - Bremsenreiniger: Hallo zusammen,   ich will demnächst meine Diffentialöle und das VTG Öl wechseln. Kann ich zum Reinigen der Differentiale eigentlich bedenkenlos...
    • differentialölwechsel

      differentialölwechsel: Hallo möchte an va und ha die öle wechseln. habe quadradrive . vorne 1flasche fm und hinten 2 flaschen fm. öle sollten 75 w140 sein wenn ich das...
    Oben