Deutsche Navi Software fuer Importauto?

Diskutiere Deutsche Navi Software fuer Importauto? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo miteinander! ich habe seit kurzem einen Compass Limited mit eingebautem Navi. Da das Auto aber ein US Modell ist, hat es natuerlich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerin79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo miteinander!
ich habe seit kurzem einen Compass Limited mit eingebautem Navi. Da das Auto aber ein US Modell ist, hat es natuerlich keine deutsche Karte drauf. Weiss jemand von euch ob und wo ich das nachruesten kann? Meine Jeep Servicewerkstatt konnte mir leider nicht helfen.
Danke schonmal!
Bayerin
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Leider nicht.
Wobei ich mir die Frage stelle - kann nicht - oder will nicht.
 
Aber es gib ja noch ein anderes Problem.
In den USA gibts eine andere UKW-Norm.
D.h. dein Navi, was ja gleichzeitig Radio ist, empfängt nicht alle deutschen Sender.
Außerdem ist der Ton etwas flauer, als mit einem Radio für außerhalb der USA. Denn überall auf der Welt gilt dieselbe UKW-Norm, nur in den USA nicht.
 
Vielleicht kommst an Informationen für Mitglieder der US-Streitkräfte in Europa. Wenn die sich einen amerikanischen Pati rüberholen, haben die dasselbe Problem. Vielleicht gibts ne Lösung - außer Tausch des Gerätes.
 
Und man könnte Chrysler fragen. Da gabs doch mal ne Mailadresse die so ähnlich wie:  talk to chrysler
Weiß jemand, wie die genau lautet?
Tut die noch?
Außerdem kannst du mal bei:  customercare.germany@fiat.com
nachfragen.
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Wigwam schrieb:
Leider nicht.
Wobei ich mir die Frage stelle - kann nicht - oder will nicht.
 
Aber es gib ja noch ein anderes Problem.
In den USA gibts eine andere UKW-Norm.
D.h. dein Navi, was ja gleichzeitig Radio ist, empfängt nicht alle deutschen Sender.
Außerdem ist der Ton etwas flauer, als mit einem Radio für außerhalb der USA. Denn überall auf der Welt gilt dieselbe UKW-Norm, nur in den USA nicht.
 
Vielleicht kommst an Informationen für Mitglieder der US-Streitkräfte in Europa. Wenn die sich einen amerikanischen Pati rüberholen, haben die dasselbe Problem. Vielleicht gibts ne Lösung - außer Tausch des Gerätes.
 
Und man könnte Chrysler fragen. Da gabs doch mal ne Mailadresse die so ähnlich wie:  talk to chrysler
Weiß jemand, wie die genau lautet?
Tut die noch?
Außerdem kannst du mal bei:  customercare.germany@fiat.com
nachfragen.
Es gibt eine Firma, glaube in Schweden, die sowas für viele Navis können
Ein Kollege von mir hat das Navi aus seinem US Import Dodge Challanger dort machen lassen hat ca 400 Euro gekostet. Wenn Indresse besteht frag ich ihn nach der Adresse. Das ganze hat übrigens 14 Tage gedauert mit Versand.

Gruß

Andreas
 

Bayerin79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank fuer eure Antworten! 400 Euro ist mir echt zu teuer,ich hab noch ein TOMTOM, dann nehm ich halt das, soo oft brauch ich es eh nicht. Ich hab schon bei Jeep/Chrysler/Fiat angefragt, da kam nur eine Standardantwort "wenden sie sich an den Jeep Service ihres Vertrauen bla bla" .....leider hab ich so was nicht.
 
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Meisterhoernchen schrieb:
Es gibt eine Firma, glaube in Schweden, die sowas für viele Navis können
Ein Kollege von mir hat das Navi aus seinem US Import Dodge Challanger dort machen lassen hat ca 400 Euro gekostet. Wenn Indresse besteht frag ich ihn nach der Adresse. Das ganze hat übrigens 14 Tage gedauert mit Versand.

Gruß

Andreas
Nicht das es jetzt falsch rüber gekommen ist.

Das war nicht nur das Navi, sondern die komplette Bedienung auf Deutsch einschließlich Telefon


Gruß

Andreas
 

meisterigi

Member
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Schau mal ins Chr.sler Forum und wende dich da an den User sox der ist Spezialist für, evtl. hat der ne Lösung. (den "." mit y ersetzen)

Sorry aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Navi Software fuer Importauto?

Deutsche Navi Software fuer Importauto? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Deutsche Beschreibung REJ, Radio/Navi

    Deutsche Beschreibung REJ, Radio/Navi: Guten Abend zusammen, wer hat einen Tipp oder eine Info, wo ich eine deutschsprachige Beschreibung für mein Navi/Radio vom Typ REJ bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben