Dead Pedal

Diskutiere Dead Pedal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da sich beim Jeep die Radhäuser ausserhalb der Karosserie befinden, fehlt im Innenraum eine Abstützung für den linken Fuß, die in den meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Visis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Erkrath
Da sich beim Jeep die Radhäuser ausserhalb der Karosserie befinden, fehlt im Innenraum eine Abstützung für den linken Fuß, die in den meisten selbsttragenden Karosserien zwangsläufig vorhanden ist.
Dabei geht es mir nicht so sehr um den Komfort, sondern um eine Stabilisierungsmöglichkeit z.B. in Kurven oder wohl auch im Gelände.
Hat jemand mit den möglichen Nachrüstungen Erfahrung gemacht. Ich habe da zwei gefunden:
 


 
Beide dead pedals müssen jedoch über den Teich geholt werden, oder gibt es weitere Alternativen oder Bezugsmöglichkeiten?
Gruss Guido
JK 3.6
Driving a Jeep with no roof and no doors will always put a real Jeeper in a good mood
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Hier ist meine selbstgebaute Lösungfür €30,-:
 

 

Visis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Erkrath
Nu weiss ich auch wie 's auf deutsch heisst, ganz einfach Fußstütze,
 
- und, nachdem ich den alten Thread gelesen habe, wie wenig die meisten damit anfangen können
 
- und ne gute Idee, selbst mal Hand anzulegen, gefällt mir gut, Eure Lösungen
 
Danke für den Link und Hinweis
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Das zweite Foto ist Interessant... kann man nur nutzen wenn die Türen draussen sind (was ich vorhabe).
Hast Du da zufälligerweise eine Bezugsquelle dafür?
 
Indy
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Rainulf schrieb:
Das zweite Foto ist Interessant... kann man nur nutzen wenn die Türen draussen sind (was ich vorhabe).
Hast Du da zufälligerweise eine Bezugsquelle dafür?
 
Indy
 
Also ich finde dieses Teil so überflüssig wie einen Kropf oder die Eier vom Papst.
Was soll das bringen ? - Ne coole Ablage für den Fuß im Harley -look ?
 
Beim ersten Baumkontakt fliegt das Ding weg und der Fuss ist verwürgt.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Perfektionist schrieb:
Also ich finde dieses Teil so überflüssig wie einen Kropf oder die Eier vom Papst.
Was soll das bringen ? - Ne coole Ablage für den Fuß im Harley -look ?
 
Beim ersten Baumkontakt fliegt das Ding weg und der Fuss ist verwürgt.
 
Lass mich raten: Du bist noch nie ohne Türen gefahren, oder?
 
zum ersteren: ist mein Problem.
zu zweiten: Blödsinn, da sind immer noch die Schweller davor; und wer meint SO an einem Baum vorbeizufahren hat eh ganz andere Probleme  :thefinger_red:
Ausserdem: im Gelände sind die Füße sowieso in der nähe der Pedale und nicht auf dieser Ablage.
 
ciao
Indy

FatCruiser schrieb:
:) http://www.jeepegs.com/jeepegs.html Gesendet von meinem Atari MegaST2 via Trashtalk
 
Du mal wieder  :hehe:
Vielleicht kann ja ein gewisser Schrauber-Lehrling....
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ah, danke.
 
Man glaubt es kaum: wenn die Türen draussen sind, wandert mein Fuß immer zum Türrahmen und stützt sich da ab... keine bewusste Entscheidung, war selbst ganz erstaunt als ich es realisiert habe.
 
Und bevor ich mir da den Lack zerkratze, ist so eine Harley-Stütze doch besser  :hehe:
Aber ich hoffe mal sehr, das es auch günstiger geht...
 
ciao
Indy
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Rainulf schrieb:
Und bevor ich mir da den Lack zerkratze, ist so eine Harley-Stütze doch besser  :hehe:
 
ciao
Indy
 
....und merkwürdigerweise schaut grade dort der Lack verkrazt aus, wohl von der Füßstütze!? :hehe:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Rainulf schrieb:
Lass mich raten: Du bist noch nie ohne Türen gefahren, oder?
 
zum ersteren: ist mein Problem.
zu zweiten: Blödsinn, da sind immer noch die Schweller davor; und wer meint SO an einem Baum vorbeizufahren hat eh ganz andere Probleme  :thefinger_red:
Ausserdem: im Gelände sind die Füße sowieso in der nähe der Pedale und nicht auf dieser Ablage.
 
Da täuschst Du Dich aber gewaltig !
Ich fahre seit 1981 Jeeps. Hatte damals einen CJ5 und selbst den bin ich bereits ohne Türen gefahren.
- Wie alt warst Du da ?-
 
Klar ist das Dein Problem ! - Ist ja auch Dein Fuss.
 
Ich bleibe aber bei meiner Meinung :
>Dies ist das mitunter Überflüssigste Teil, welches man an einen Jeep schrauben kann !<
Kein echter Jeeper braucht so etwas !
 
Und jetzt lass´mich ´mal raten :
Du bist ein Eisdielen-Jeeper, oder ? - Vor der Eisdiele macht solch ein Ding natürlich was her.
 
Just my 2cent.
 
Gruß Ralf
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Perfektionist schrieb:
Lass mich raten: Du bist noch nie ohne Türen gefahren, oder?
 
Da täuschst Du Dich aber gewaltig !
 
Dashätte als Antwort für meine VERMUTUNG durchaus gereicht.
Stattdessen:

Perfektionist schrieb:
Ich fahre seit 1981 Jeeps. Hatte damals einen CJ5 und selbst den bin ich bereits ohne Türen gefahren.
- Wie alt warst Du da ?-
 
Klar ist das Dein Problem ! - Ist ja auch Dein Fuss.

>Dies ist das mitunter Überflüssigste Teil, welches man an einen Jeep schrauben kann !<
Kein echter Jeeper braucht so etwas !

Du bist ein Eisdielen-Jeeper, oder ? - Vor der Eisdiele macht solch ein Ding natürlich was her.
 
Sagt ziemlich viel über deinen Charakter oder Toleranz aus.
Aber ich nehme einfach an, das Du einen schlechten Tag hattest....

Indy :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Indy, Rainulf, oder wie auch immer...... :wave:
 
Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Typ, wie mir schon viele hier aus dem Forum - auch live - schon zu verstehen gaben - aber lassen wir das.
 
Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wie Du mich sowohl charakterlich, als auch in meinem Toleranzverhalten  aufgrund meiner beiden posts in diesem Thread analysierst............!
 
Gesendet nicht von einem Nexus 7 mit Tapatalk 2, sondern von einem richtigen Computer. :jester:
 
Wuhahaha......nix für ungut ! - Und ja, ich hatte heute einen Scheisstag, aber abgesehen davon gefallen mir die Harley-Fussrasten trotzdem nicht.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dead Pedal

Dead Pedal - Ähnliche Themen

  • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

    große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
  • Dead pedal im TJ

    Dead pedal im TJ: Habe nie gewusst, wo beim Automatik der linke Fuss hin soll. Fand für den TJ nur eine Möglichkeit ohne Schrauben im Bodenblech: Einen Typ für den...
  • Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart

    Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart: Moin Moin, Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die...
  • J.J Cale is dead...

    J.J Cale is dead...: Der Welthit "Cocaine" stammt von ihm und viele bekannte Songs mehr, mit denen aber andere, berühmtere Musiker Erfolge feierten:   Eric Clapton...
  • Carroll Shelby is dead

    Carroll Shelby is dead: Der Sch&ouml;pfer vieler Legenden ( AC Cobra, Mustang GT 350 etc. ) ist am 10.Mai im Alter von 89 Jahren gestorben ...
  • Ähnliche Themen

    • große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen

      große Plastikverkleidung unter der Lenksäule über den Pedalen: Moin Leute, muß heute an meinem Wj 1999 den Bremskraftverstärker tauschen. Um besser an die innere Verschraubung zu kommen möchte ich die große...
    • Dead pedal im TJ

      Dead pedal im TJ: Habe nie gewusst, wo beim Automatik der linke Fuss hin soll. Fand für den TJ nur eine Möglichkeit ohne Schrauben im Bodenblech: Einen Typ für den...
    • Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart

      Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart: Moin Moin, Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die...
    • J.J Cale is dead...

      J.J Cale is dead...: Der Welthit "Cocaine" stammt von ihm und viele bekannte Songs mehr, mit denen aber andere, berühmtere Musiker Erfolge feierten:   Eric Clapton...
    • Carroll Shelby is dead

      Carroll Shelby is dead: Der Sch&ouml;pfer vieler Legenden ( AC Cobra, Mustang GT 350 etc. ) ist am 10.Mai im Alter von 89 Jahren gestorben ...
    Oben