dana 300

Diskutiere dana 300 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist dann natürlich sehr gut :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Das ist dann natürlich sehr gut :smilewinkgrin:
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
habe bilder und bekomme sie trotz eurer hilfe nicht hier rein.
bekomme das bild zwar hochgeladen aber wie bekomme ich es dann hier in dieses thema ?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
der axel mit seinem alten in steinhagen


mit Black Donkey


da bin ich ja gespannt auf seinen neuen !
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
... es sind 6 bohrungen am vtg sowie am automaten. wenn du das vtg als rechtsausgang benutzen willst passen die bohrungen alle überein.
so wie ich es baue verwende ich das dana300 als linksausgang. dann passen nur 4 bohrungen und 2 sind um ca 1/2 bolzenstärke versetzt. ich werde nichts anderes tun als vom aluminiumgehäuse des automatikgetriebes an 2 bohrungen ca 4 mm weiter ausfeilen. dann paßt es.
die adapterscheibe von 6mm dicke brauchst man aber in jedem fall, denn ohne drückt die wellenaufnahme vom vtg schon auf des simmering bzw das ausgangslager vom automatikgetriebe.
dann halt "nur" die umlenkung der twin shifter bauen und wie von dem bild einige seiten vorher die entlüftung neu einsetzen....
bild vom adapter gibts auch gleich
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... super danke. Da kann ich ja gleich mal basteln anfangen
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg

und so sieht es fertig montiert aus

sorry, habe mich vertan, es sind 2 bohrungen im Getriebe die um ca 4mm versetzt sind
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
... nun nur noch wie von Uli (HUK-XJ) abgeschaut die Gehäuseentlüftung besorgen und einpassen....
... dann würde ich sagen
500 Euronen für den originalen Flip-Kid und nochmals mindestens
200 Euronen für den Twin-Shifter Kram gespart ! :newlaugh:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
geil gemacht mein freund :angel: brauch ich sowas auch .... :newlaugh:

morgen fahr ich budelnund mach wen moglich viele fotos

;)
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Irgendwie habe ich das Gefühl ich brauche mehr als 6mm Abstand bei mir am AX 15. Das sind vorneweg 2cm damit die Welle richtig im Siri sitzt
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Irgendwie habe ich das Gefühl ich brauche mehr als 6mm Abstand bei mir am AX 15. Das sind vorneweg 2cm damit die Welle richtig im Siri sitzt
jep, schaut dann so aus... und Du musst auch nix feilen.

:newlaugh:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wollte mir auch mal ein ax15 einbauen wegen 5.gang
das sind genau 22mm, man kommt auch mit einer 10mm platte aus wenn man beim dana300 von der eingangswelle was abdreht und auch vom alugehäuse was wegnimmt, wollte ich bei mit so machen da ich schon eine 10mm platte habe um das dana300 hochzudrehen
@cjmock1 mich würden mal noch paar bilder interessieren mit der fertigen schaltung
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
bilder mit der schaltung folgen noch.
bin noch dabei, denn ganz so unkompliziert geht es doch nicht.....
aber ist lösbar !

übruigens dürft ihr nicht vergessen... ich schraube ab keinem ax15 sondern am rh46 aus nem granny.
mag sein, daß es beim ax 15 etwas anders ausschaut.
gruß axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dana 300

dana 300 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    Oben