dana 300

Diskutiere dana 300 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo gemeinde, nun werde ich euch sagen, daß es auch ohne sau-teuren flip-kid fürs dana 300 funktioniert. zumindest am rh46 nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
hallo gemeinde,
nun werde ich euch sagen, daß es auch ohne sau-teuren flip-kid fürs dana 300 funktioniert.
zumindest am rh46
nur eine distanzscheibe von 6mm zwischen den beiden getrieben und einen sonntag nachmittag schweißarbeit für die twinstick-umhebelei....
das einzigste was nor sorgen machen könnte ist die entlüftung....
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Besorg dir doch mal ne digi-cam.
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
habe eine digi -cam...
bin aber zu blöde die bilder hier rein zu gekommen
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
So siehts aus wenns fertig ist



Das Dana 300 liegt schon bei mir in der Werkstatt
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Yo, aber das ist doch mit flip-kit.
Mit flip-kit und pipapo find ich das D300 preislich uninteressant.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Jo aber der hier ist selbst gemacht. Flippen muss ich schon sonst gibts vorne ne Dana 44 aus einem Waggi

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Äm, was ist den ein "flip-kid"? :smilewinkgrin:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Kit, Marcus das ist ein Satz und kein Junge.

Das dreht das Dana 300 auf die andere Seite damit wir es im Yps verwenden können

Unsere VTGs sind left outs, die Dana 300s sind alle right outs
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dann mach mal hin, damit ich mir das mal anschauen kann... Ich bin nämlich kurz davor ein 231er, welches hier liegt zu pimpen. Denn sonst war das nicht das letzte mal das mir mein driveshaft um die Ohren fliegt.
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
ok, ich werd es mal mit bildern heut abend versuchen....
@wolfram: wie hast du das mit der entlüftung geregelt am hintenteren kardanausgang ?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...hab mal den off.topic verschoben. :smilewinkgrin:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ähm, noch ne doofe Frage: Mit was kann man eine Dana 300 vergleichen, und wo komemn die eigentlich her?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ähm, noch ne doofe Frage: Mit was kann man eine Dana 300 vergleichen, und wo komemn die eigentlich her?

Also das was ich habe stammt aus einem CJ 7 Baujahr 82. Vergleichbar ist es etwa mit einem Atlas Getriebe, warscheinlich aber nicht ganz so stabil.

Es gibt zusätzlich noch einen Tera Low Kit für eine 4:1 Untersetzung
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Aha, da hab ich wieder was gelernt für heute, Danke :smilewinkgrin:
Gibt's denn da auch die Möglichkeit Vorder- und Hinterachse einzeln zu schalten (eben wie bei Atlas) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dana 300

dana 300 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    Oben