Dachhimmel hinten abbauen

Diskutiere Dachhimmel hinten abbauen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief). Der Freundliche bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,

würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief).
Der Freundliche bei der Inspektion sagte, es wäre ihm zu viel Arbeit, zu aufwendig, weil der Himmel hinten runter müsste, und er würde den nicht gern kaput machen.
Hat von Euch schon mal einer den Himmel hinten runtergeholt? Denn nur so kommt man an die entsprechende Verschraubung.....
Iss zwar noch dicht die Klappe, sitzt noch grade so an der Dichtung an, aber .... sieht halt blöde aus, wenn die Klappe rechts etwas runter 'hängt' ........
 

Jeepneu

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Hi, Leute,

würde gerne meine etwas schief sitzende Heckklappe justieren (war von Werk bzw. Kauf an schon schief).
Der Freundliche bei der Inspektion sagte, es wäre ihm zu viel Arbeit, zu aufwendig, weil der Himmel hinten runter müsste, und er würde den nicht gern kaput machen.
Hat von Euch schon mal einer den Himmel hinten runtergeholt? Denn nur so kommt man an die entsprechende Verschraubung.....
Iss zwar noch dicht die Klappe, sitzt noch grade so an der Dichtung an, aber .... sieht halt blöde aus, wenn die Klappe rechts etwas runter 'hängt' ........
 

Jeepneu

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Hallo,

hab ich an meinem Patriot auch schon justiert. Das ging auch ohne Demontage des Himmels, und zwar an den Schrauben der Heckklappe zum Scharnier. Man muß nur aufpassen, das der Abstand zu den beiden Rückleuchten gleich bleibt und das Schloss dementsprechend einstellen.

LG
 

Jeepneu

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Habe gerade bei meinem Patriot noch mal nachgeschaut.
Wenn die Heckklappe geschlossen ist verändern die Schrauben an der Heckklappe die Höhe, die Schrauben Scharnier - Karoserie ( Muttern unter dem Himmel) nach vorn und hinten.

LG Michi
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Nee, Michi, Du täuschst Dich, hab mich auch zunächst täuschen lassen.
Schau die Bilder ... die Sechskantschrauben befinden sich an der <hinteren> Seite der Keckklappe, wenn verschlossen. Wenn offen, dann sind sie oben, das irritiert ....
Unterbaut man die Sechskantsachrauben, variiert man die Klappe nach hinten weg, nicht nach oben hin ....

2. Bild Verschraubung

3. Bild Verschraubung

Nicht täuschen lassen, das "Dreckige", "Schmutzige" ist lediglich Sprühfett als Rostschutz ....

Nicht täuschen lassen, das "Verdreckte", "Schmutzige", das ist nur Sprühfett als Rostschutz .....
 

Anhänge

Jeepneu

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Taunusstein
Das ist richtig, ich meinte aber verschieben und nicht unterbauen. Bei meinem Patriot habe ich die Schrauben gelöst und die Heckklappe in geöffnetem Zustand etwas nach vorne geschoben. Wenn die Heckklappe dann geschlossen ist war es etwas besser aber immer noch nicht bündig mit dem Dach. Mehr geht aber nicht sonst stößt die Heckklappe an das rechte Rücklicht.
Sicherlich ein Patriot-Problem, das die Heckklappe rechts etwas zu tief sitzt.
Mit dem Fett siehts bei meinem genauso aus: wer gut schmiert, der gut fährt.
Bald ist die erste Inspektion fällig, da werd ich mal fragen. (Was wird die erste Inspektion kostet ?)

PS: Mein Händler ist in Darmstadt und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung

LG Michi
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Richtig ! Iss mir auch noch gekommen .... VERSCHIEBEN m&uuml;sste gehen, bis zum gewissen Grad.
Werd ich dieser Tage jedenfalls ausprobieren ..... wenn's 'n Langloch iss .......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachhimmel hinten abbauen

Dachhimmel hinten abbauen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Dachhimmel

      Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

      Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
    Oben