Ctek Batterieladegerät, welches soll ich kaufen???

Diskutiere Ctek Batterieladegerät, welches soll ich kaufen??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Will mir ein gutes Batterieladegerät kaufen, daß man auch über den Winter zum Erhalten und auch evt. zum Wiederbeleben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Hallo zusammen

Will mir ein gutes Batterieladegerät kaufen, daß man auch über den Winter zum Erhalten und auch evt. zum Wiederbeleben (Entsulfatieren) von Autobatterieen verwenden kann. Hab in meiner Werkstatt eigentlich eh alle möglichen Ladegeräte vom großen Bosch Startlader, einige kleine Erhaltungsladegeräte, Bosch 12V Ladegeräte und ein schweren Startlader, mit dem man sogar LKW-Motoren ohne Batterie starten kann.

Aber hin und wieder passiert es doch, daß ein Fahrzeug zu lange steht (Traktor oder Radlader) und die Batterie ist dann komplett tiefentladen. Mit den üblichen Ladegeräten bekommt man diese Batterien nicht wieder geladen, geht halt nix rein.

Hab hier im Forum irgendwo von diesen Ctek Ladegeräten gelesen und meinen Bekannten Mechanikermeister auch mal darauf angesprochen. Auch der ist von den Geräten überzeugt und hat damit auch schon einige Batterien wieder aufgepäppelt.

Meine Frage, welches Ctek soll man kaufen (lieber einige Euro mehr ausgeben für was Ordentliches) bzw. welche Alternative Geräte sind brauchbar.

Schönen Abend an Euch
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
N'abend,

ich habe dieses C-Tek, damit kann ich auch die Batterien vom Boot mit laden/erhalten.

C-Tek bei ebay - guggst Du

Das Gerät kostet 119,00 Euro, aber für Batterien bis 120AH langt auch das kleinere C-Tek 3000 für 69,95 € !!

Ich benutzte für meine Harley und das Quad zusätzlich noch ein no name Gerät von Louis für 29.95 Euro - das langt da völlig!

Hey ... und wenn mal 'ne Batterie die Beine streckt - Du hast doch Garantie ...alle zwei bis drei Jahre schnell ne neue tauschen :smilewinkgrin:

Gruss Kippi
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn Du auch entsulzen und die Schichtenbildung zurückfahren möchtest, dann käme das 7000er in Frage.
Alle kleineren Geräte können das nicht.
Schau Dir vor dem Kauf einfach mal die Bedienungsanleitungen an - da stehen die Features drin.
Hier kannst Du sie laden.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ctek Batterieladegerät, welches soll ich kaufen???

Ctek Batterieladegerät, welches soll ich kaufen??? - Ähnliche Themen

  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

    Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
  • Batterieladegerät von CTEK und Co: Bringt es was?

    Batterieladegerät von CTEK und Co: Bringt es was?: Die Batterieladegeräte von Ctek und vergleichbaren Herstellern versprechen, dass zum Beispiel tiefentladene Batterien wieder aufgeladen werden...
  • Merkwürdige Erfahrung mit Batterieladegerät

    Merkwürdige Erfahrung mit Batterieladegerät: Seit zwei Jahren, habe ich ein CTEK XS7000 Batterieladegrät und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe ich letzte Woche meine etwas...
  • Batterieladegerät ähnlich wie CTEK

    Batterieladegerät ähnlich wie CTEK: Zur Zeit gibt es bei Kaufland ein CTEK ähnliches Gerät für schlappe 19.99 Euro : Automatisches Batterieladegerät für alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

      Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
    • Batterieladegerät von CTEK und Co: Bringt es was?

      Batterieladegerät von CTEK und Co: Bringt es was?: Die Batterieladegeräte von Ctek und vergleichbaren Herstellern versprechen, dass zum Beispiel tiefentladene Batterien wieder aufgeladen werden...
    • Merkwürdige Erfahrung mit Batterieladegerät

      Merkwürdige Erfahrung mit Batterieladegerät: Seit zwei Jahren, habe ich ein CTEK XS7000 Batterieladegrät und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe ich letzte Woche meine etwas...
    • Batterieladegerät ähnlich wie CTEK

      Batterieladegerät ähnlich wie CTEK: Zur Zeit gibt es bei Kaufland ein CTEK ähnliches Gerät für schlappe 19.99 Euro : Automatisches Batterieladegerät für alle...
    Oben