Compass MY2014

Diskutiere Compass MY2014 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; ...mir wurde bei meinem Diesel als Intervall 20.000 KM gesagt, aber bereits nach 5.000 KM sollte man erstmals einen Ölwechsel vornehmen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
...mir wurde bei meinem Diesel als Intervall 20.000 KM gesagt, aber bereits nach 5.000 KM sollte man erstmals
einen Ölwechsel vornehmen lassen.
Meinem habe ich auf dem freien Markt einen Satz schwarze Alus mit 215er Goodyear Ultra Grip 8 gegönnt,
die RDK-Sensoren habe ich nach langem Überlegen wegen des hohen Preises (320 € wollten die haben!)
weggelassen. Dafür war ich mit knapp 1000 oder 1100 € dabei und wenn ich den Wagen anmache, meldet
er kurz dass der Reifendruck nicht stimmt, dann drücke ich einmal auf "MENU" und dann ist diese Meldung
weg außer dem gelben Licht, was rechts neben dem Tacho beständig aufleuchtet, aber das ist nicht schlimm,
daran gewöhnt man sich...
Ich habe festgestellt, dass er "untenrum" ziemlich blank und unbehandelt ist, da werde ich wohl noch was
aufsprühen, aber aufgrund des bisher sehr, sehr milden Winters wurde ich da noch nicht aktiv...
Ja, ansonsten läuft er gut und prima, ist mit dem 163 PS-Motor gut um klasse mitzuschwimmen, einzig
der doch wirklich sehr empfindliche schwarze uni-Lack enttäuscht mich etwas, da er Kratzer regelrecht
"aufsaugt" und die doch sehr schwergängige Kupplung ist nicht gerade optimal, aber unterm Strich würde
ich ihn mir wieder kaufen (...und wenn es mir in 2-3 Jahren richtig gut geht, dann kaufe ich mir wieder den
Grand Cherokee, da der mir noch besser gefällt...).
Aber mit dem Compass bin ich wirklich zufrieden, innen riecht er auch so gut nach Leder ! :inlove:
 
Gruß
Christian :wave:
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Compass14 schrieb:
...außer dem gelben Licht, was rechts neben dem Tacho beständig aufleuchtet, aber das ist nicht schlimm,
daran gewöhnt man sich...
 

klaro gewöhnst dich so schnell daran, daß Du dann echte Fehler, die wichtig sind aus Gewohnheit ignorierst....
 
Ich sach ja immer,  da gibt man so viel Kohle für ein Auto aus, das alle Feature aufweisen muss,  und dann spart man 120 Euro und fährt lieber mit ner gelben Warnlampe rum... 
Viel Spass beim Wiederverkauf, wenn du dem Käufer vorher schon sagen musst:  "... ehhm...übrigens die gelbe Warnleuchte da,  das ist normal ...    "
 
sorry !
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
CompassFan schrieb:
 
klaro gewöhnst dich so schnell daran, daß Du dann echte Fehler, die wichtig sind aus Gewohnheit ignorierst....
 
Ich sach ja immer,  da gibt man so viel Kohle für ein Auto aus, das alle Feature aufweisen muss,  und dann spart man 120 Euro und fährt lieber mit ner gelben Warnlampe rum... 
Viel Spass beim Wiederverkauf, wenn du dem Käufer vorher schon sagen musst:  "... ehhm...übrigens die gelbe Warnleuchte da,  das ist normal ...    "
 
sorry !
 

Hallo,
 
da hast Du meinen letzten Post nicht korrekt gelesen:
1.) Ich ignoriere keine wesentlichen Fehler, aber man fährt schon jahrelang ohne RDK-Anzeige und da ging bisher
     - zumindest in meinem Fall - bisher auch nichts schief und
2.) Kontrolliere ich bei jedem 2.Tanken immer die Luft, da würde mir rasch auffallen, wenn der nicht stimmen würde,
     außerdem bemerke ich das als langjähriger Autofahrer mit weit über 1,5 Millionen bisher zurückgelegter KM, wenn
     der Luftdruck nicht stimmt und
3.) Beim Wiederverkauf verkaufe ich natürlich mit der Serienbereifung inkl. 18 Zoll Räder mit RDK und die Winterreifen
     gehen extra via Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen weg mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass keine RDK's enthalten sind.
Also wo ist das Problem ??
 
Wenn ich den Jeep hergebe, leuchten selbstverständlich keine gelben Warnleuchten ! Im Gegenteil: Die Fahrzeuge, die ich
bisher allesamt abgegeben habe, waren alle scheckheft gepflegt, unfallfrei und wie geleckt.
 
Übrigens: Von der ersparten Kohle (1100 zu 1680 € beim Jeep-Händler) für Winterräder habe ich einen Kurzurlaub in Paris
gebucht....
 
Grüße
Christian :wave:
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
naja ...   Paris ist, zumindest für mich, nicht das Erstrebenswerte   :p
 
Keine Ahnung wie Du auf die Ersparnis von 580 Euro kommst.. 
 
Noch einmal zum mitschreiben:   die 4 (!) Sensoren kosten Dich inkl. Zoll ca. 120 Euro !
 
Und mit der gelben Leuchte habe ich nicht den Luftdruck gemeint, sondern die Tatsache, daß Du Dich an die gelbe Warnlampe
gewöhnst und dadurch die Gefahr besteht, echte Fehler, die wichtig sind, zu ignorieren ...   Lies doch einfach mal richtig...
 
btw.  Ich habe schon recht lange den Führerschein, aber nach jedem 2. Tanken den Luftdruck zu kontrollieren, ist mir noch nie
in den Sinn gekommen.... 
 
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
CompassFan schrieb:
 
btw.  Ich habe schon recht lange den Führerschein, aber nach jedem 2. Tanken den Luftdruck zu kontrollieren, ist mir noch nie
in den Sinn gekommen.... 
 
 

Hallo,
 
nicht dass wir am Ende in Streitigkeiten geraten, das möchte ich nicht, aber:
Durch regelmäßiges Prüfen des Luftdrucks fahre ich meine Reifen immer schön gleichmäßig ab und konnte
so einmal einen eingefahrenen Nagel feststellen (bevor etwas passierte) und einmal bei einem Reifen einen
"schleichenden" Luftdruckverlust feststellen und danach in beiden Fällen direkt die Reifen wechseln, sodaß
ich ungeschoren rauskam...
Ja und Paris hat schon seine Reize, wenn man dort weiß, wohin man gehen/fahren muss...
Ja und mein Winterreifensatz kostete 1100 € (ohne Sensoren) und beim Freundlichen (inkl. RDK's) 1680 €...
daher 580 € Ersparnis.
Und die RDK's beim Freundlichen kosteten 320 € (also 80 € pro Stück) und das mir etwas zuviel...
 
Und jetzt ist wieder alles in Butter und ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr und
weiterhin viel Freude mit dem Jeep ! :giveup:
 
Gruß
Christian
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Danke, das wünsche ich Dir auch...
 
allzeit gute Fahrt  :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass MY2014

Compass MY2014 - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Compass MY2014 Fensterheber umprogrammieren

    Compass MY2014 Fensterheber umprogrammieren: Hallo zusammen,   weiß jemand ob man die Fensterheber insbesondere auf der Fahrerseite auch so einstellen oder programmieren kann, dass bei...
  • Compass MY2014 Uconnect 735 Stumm

    Compass MY2014 Uconnect 735 Stumm: Hallo zusammen,   habe seit gestern einen neuen Compass 2014 mit dem UConnect 735N, soweit alles bestens.    Jetzt habe ich aber nach ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Compass MY2014 Fensterheber umprogrammieren

      Compass MY2014 Fensterheber umprogrammieren: Hallo zusammen,   weiß jemand ob man die Fensterheber insbesondere auf der Fahrerseite auch so einstellen oder programmieren kann, dass bei...
    • Compass MY2014 Uconnect 735 Stumm

      Compass MY2014 Uconnect 735 Stumm: Hallo zusammen,   habe seit gestern einen neuen Compass 2014 mit dem UConnect 735N, soweit alles bestens.    Jetzt habe ich aber nach ein paar...
    Oben