Compass 4xe

Diskutiere Compass 4xe im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich habe einen Jeep Compass 4xe aus dem Jahr 2023. Das einzige was mich an dem Auto stört ist, dass sich der Motor ständig abschält beim...

Compass 4x3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Ich habe einen Jeep Compass 4xe aus dem Jahr 2023. Das einzige was mich an dem Auto stört ist, dass sich der Motor ständig abschält beim bremsen oder langsam fahren im e-save oder hybrid modus. Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Motor ununterbrochen laufen zulassen (zb um den Motor schneller warm zu fahren). Bisher hab ich es nur geschafft indem ich manuell geschalten oder 4wd Lock ausgewählt habe. Geht es noch irgendwie außer selber zu schalten und ununterbrochen mit allrad zu fahren? Danke im voraus
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
276
Danke
251
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ja, das Auto verkaufen und einen reinen Verbrenner kaufen :p
Kann man bestimmt einstellen ...
 

Compass 4x3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2023
Beiträge
2
Danke
0
Und wie das ist meine Frage?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Wäre das nicht eine Frage in deinem Autohaus und dort deinen Verkäufer ggf. Werkstatt Meister.
Dein Wagen ist aus diesem Jahr und selbst dieses Jahr ist noch nicht mal um, wer sollte da jetzt schon länger Erfahrungen und ggf. Möglichkeiten und Tricks zu dieser Technik gesammelt haben?

Sorry das du hier nicht die Hotline von FCA - Jeep gefunden hast .....

Ich drücke dir mal die Daumen das deine Fragen auch beantwortet werden = denn würde sich bestimmt der ein oder andere Freuen sie hier zu lesen.


Gruß Mike
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

die möglichkeit gibt es
wähle die einstellung e charge, nicht e save.
dann läuft der motor auch im stand weiter.
funktioniert allerdings erst, wenn der akkustand bei ca. 80% angekommen ist.

gruss aus fürth
manfred
 

Ratzmich

Neu hier
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
1
Danke
1
Hi,
Aus eigener Erfahrung und nach Rücksprache mit Jeep,wird empfohlen, den Motor zu Beginn ( z.B. Morgens früh) einer Fahrt, erst einmal auf Betriebstemperatur zu bringen durch Einschaltung e-save Modus.
Das "kalte Fahrzeug/Motor" sollte zumindest in der kälteren Jahreszeit nicht direkt im Hybrid Modus genutzt werden.
Ein mögliches Problem,was daraus entstehen kann:
Springt der Motor im Hybrid Modus zwischendurch nur kurze Zeit an, wechselt dann wieder in den E Modus...usw, wird dieser nicht richtig warm. (häufiges Kurzstrecken fahren o.ä.). Es kann sich dadurch Kondenswasser im Motoröl absetzen.
Dadurch kann es vorkommen, dass irgendwann im Display eine Info erscheint, die dir mitteilt,dass das Fahrzeug erst mal die nächsten 100 bis 150km OHNE E-Unterstützung fahren wird,damit das Kondenswasser wieder aus dem Motorraum verdampft...Klingt ein bisschen komisch,ist aber so und macht Sinn.😉
Seit dem ich mich daran halte, funzt alles ohne weitere Probleme!

Allerdings verstehe ich nicht, warum Jeep so etwas nicht direkt in der Motorsteuerung /Management richtig einprogrammiert, statt laufend daran denken zu müssen,irgendwelche Tasten im Auto drücken zu müssen....🙈...Ami /Fiat halt😅

Grüße👋
 
Thema:

Compass 4xe

Compass 4xe - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    Oben