Commander Felge auf JK ? Reifendruckkontrolle ?

Diskutiere Commander Felge auf JK ? Reifendruckkontrolle ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe mal eine Frage zu diesen Felgen: http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Jeep-Comma...A1%7C240%3A1318 Grundsätzlich scheint die Monatge auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabaxc90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

habe mal eine Frage zu diesen Felgen:
http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Jeep-Comma...A1%7C240%3A1318

Grundsätzlich scheint die Monatge auf dem JK ja möglich, da im Zubehörprogramm. Captain 56 hat sie ja auch montiert.
Meine Frage ?
Spielt es eine Rolle, dass im Commander eine Reifendruckkontrolle eingebaut ist oder kann ich sie einfach am JK verbauen ?
Ist die Felge dadurch eine andere, die nur genauso aussieht ?
Möchte natürlich andere Reifen aufziehen (285/70 R17), das gute ist nur, dass diese Reifen auf meinen Volvo XC 90 passen, was das Angebot recht günstig macht. Oder sind die Reifen wegen der Druckkontrolle ebenfalls spezielle Reifen ?

Gruß Markus
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hallo Markus,
Frag bei Deinem TUEV nach und verweise darauf, dass es Original Chrysler Jeep Felgen sind. Dann sollte die Eintragung klappen. Geht alles schief, so sende ich Dir gern eine Kopie der Eintragung. Die ET ist fast gleich der originalen 7.5x17. Den Nachweis kannst Du beim Zubehör Wrangler auf der Chrysler Österreich Seite bekommen.

Die Reifengröße ginge mit 60 mm Scheiben wohl bis 275/70 17. Ohne SPV passen die 275er von der Abdeckung her ganz bestimmt, Frage ist nur, ob der Lenkeinschalg es zulässt. Sonst kannst Du immer noch Scheiben nachrüsten. Ich kann mir vorstellen, dass die ideale Kombination bei 54 mm SPV super passt.

Captain

Im übrigen ist es egal, ob Du die Luftdruckkontrolle hast oder nicht. Schlimmstenfalls gongt es beim anlassen ein par Sekunden und die Anzeige Low tire erscheint für kurze Zeit. dann isses i.O.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Im übrigen ist es egal, ob Du die Luftdruckkontrolle hast oder nicht. Schlimmstenfalls gongt es beim anlassen ein par Sekunden und die Anzeige Low tire erscheint für kurze Zeit. dann isses i.O.
Dann probier das mal aus. Es geht nämlich zusätzlich im unteren rechten Anzeigefeld eine Warnanzeige an. Damit man die auch beachtet wird das gesamte Anzeigefeld auf die volle Helligkeit hochgeregelt (gefühlt doppelt so hell wie die Fernlichtanzeige). Glaub mir, das nervt nach ein paar Kilometern gewaltig.
 

mabaxc90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
danke zunächst für die Antworten.
Meine Frage zur Reifendruckregelung war allerdings anders gemeint.
Habe das Modell 07 ohne Überwachung, und somit ohne Anzeige.
Kann ich die Felgen trotzdem verwenden ?
Wie funzt die Überwachung überhaupt ?
Sind die Felgen und Reifen ohne Überwachung gleich oder unterschiedlich ?

und noch eins:

Kann ich die Felgen auch verwenden (bis auch EP 50 anstatt 43,8 scheinen die ebenfalls gleichwertig) ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=350141542688

Gruß Markus
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Die Reifendruckkontrolle befindet sich ein einem "Kästchen" mit angebautem Ventil. Das wird statt einem normalen Ventil montiert und befindet sich dann innerhalb.
Felgen und Reifen sind gleich ob mit oder ohne.
 

mabaxc90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Danke,
das wollte ich wissen

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Felge auf JK ? Reifendruckkontrolle ?

Commander Felge auf JK ? Reifendruckkontrolle ? - Ähnliche Themen

  • Commander - Felgen

    Commander - Felgen: Moin zusammen, kennt einer diese Felgen? https://www.mh4x4.at/de/parts/beadlock-felgen/9462_75035_shop_Felge-BL-17x85-anthrazit.aspx?LNG=de
  • Wrangler JK Felgen auf Commander?

    Wrangler JK Felgen auf Commander?: Hallo Leute, ich würde mir gern die 7,5 x18 JK Felgen auf den Commander bauen. Hat zufällig jemand die gleiche Idee gehabt und kann mir was zur...
  • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

    Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
  • commander felgen et 36...welche spurplatten möglich?

    commander felgen et 36...welche spurplatten möglich?: hallo leute ...erstmal sorry das ich nur klein schreibe.bin froh das ich auf dem handy überhaupt was sehe. ich habe eine frage zu den spurplatten...
  • Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

    Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander: Moin zusammen!   Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich...
  • Ähnliche Themen

    • Commander - Felgen

      Commander - Felgen: Moin zusammen, kennt einer diese Felgen? https://www.mh4x4.at/de/parts/beadlock-felgen/9462_75035_shop_Felge-BL-17x85-anthrazit.aspx?LNG=de
    • Wrangler JK Felgen auf Commander?

      Wrangler JK Felgen auf Commander?: Hallo Leute, ich würde mir gern die 7,5 x18 JK Felgen auf den Commander bauen. Hat zufällig jemand die gleiche Idee gehabt und kann mir was zur...
    • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

      Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
    • commander felgen et 36...welche spurplatten möglich?

      commander felgen et 36...welche spurplatten möglich?: hallo leute ...erstmal sorry das ich nur klein schreibe.bin froh das ich auf dem handy überhaupt was sehe. ich habe eine frage zu den spurplatten...
    • Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

      Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander: Moin zusammen!   Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich...
    Oben