cj 7 vergaser 5,0 V8

Diskutiere cj 7 vergaser 5,0 V8 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe folgendes Problem mit meinem Jeep cj7 Motor 304 Automatik. Motor springt an läuft gut fängt dann aber an bisschen unrund zu laufen. Wen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jl16

Guest
Habe folgendes Problem mit meinem Jeep cj7 Motor 304 Automatik.
Motor springt an läuft gut fängt dann aber an bisschen unrund zu laufen.
Wen ich schnell Gas gebe will er ausgehen fängt sich aber wieder und
läuft dann normal in höherer Drehzahl.
Fühlt sich an wie ein turbo- loch . Habe Zündkappe ,Zündfinger, Zündverteiler
Zündkerzen Zündkabel und Zündspule neu gemacht. .Vergaser gereinigt(ist der originale mit e-chok .) Was soll ich noch machen?
 

der5er

Banned
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
Kann mir jemand sagen was der vergaser mit der kurbelwellengehäuse entlüftung zu tun hat !
ich steh auf der Leitung :a060:
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Na ich würd mal sagen, dass die Druck / Unterdruckverhältnisse während des Betriebs
ausgeglichen werden ( Zylinder- und Kurbelwellenbewegungen )

:a060:
toflema
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
184
Danke
19
Standort
91448 Emskirchen
Hi @ all,

wenn ich mich recht entsinne gibt es da eine sogenannte Beschleunigerpumpe.

Wenn Du oben in den Versager reinguckst mal schnell am Gashebel ziehst dann müsste aus einem Röhrchen in der Mitte Benzin eingspritzt werden. Wenn nicht ist entweder der Kanal zu oder die Membrane defekt.

Beim 4-Takter mit großem Einzelhubraum kommt es beim jähen Gasaufreißen im unteren Drehzahlbereich zu einer Gemischabmagerung, d.h.; die Maschine "sackt" in sich zusammen und man muss den Gasgriff erst wieder etwas zurücknehmen, damit der Motor wieder normal Gas annimmt.-
In der Großserienfertigung baut man deswegen Unterdruckmembranen ein, die die Vergaserschieber langsam öffnen; Nachteil: im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu wenig Power! .....die man aber gerne haben möchte!

Dadurch, dass der Gasschieber bei Vergasern mit Beschleunigerpumpe direkt
betätigt wird und nicht verzögert von einer Membrane angehoben werden muss, wird das Ansprechverhalten und die Beschleunigung stark verbessert!!!
Aufgrund des größeren Durchlasses gewinnt der Motor an Drehfreudigkeit!
Bei Leistungsgesteigerten Motoren kommen diese Vergaser noch besser zur Geltung.





Gruß speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj 7 vergaser 5,0 V8

cj 7 vergaser 5,0 V8 - Ähnliche Themen

  • Vergaser Problem 2.5l BJ1990

    Vergaser Problem 2.5l BJ1990: Hey Jeep Profis, Ich brauche eure Hilfe. ich habe einen bj 1990 2.5l yj Folgender Fall: Jeep sprang am Anfang an lief am Anfang aber holprig...
  • Carter Vergaser YF für CJ 7 232 line 6

    Carter Vergaser YF für CJ 7 232 line 6: Suche Vergaser auch defekt. Siehe auch Bild
  • CJ 7 Vergaserprobleme usw.

    CJ 7 Vergaserprobleme usw.: :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
  • Vergaser Frage...wofür ist das?

    Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
  • Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau

    Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau: Hier noch einmal mein Post, nun im richtigen Forum......sorry Nachdem mein alter Motorcraft Autolite 2100 definitiv nicht zu retten war, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben