cj 7 vergaser 5,0 V8

Diskutiere cj 7 vergaser 5,0 V8 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe folgendes Problem mit meinem Jeep cj7 Motor 304 Automatik. Motor springt an läuft gut fängt dann aber an bisschen unrund zu laufen. Wen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jl16

Guest
Habe folgendes Problem mit meinem Jeep cj7 Motor 304 Automatik.
Motor springt an läuft gut fängt dann aber an bisschen unrund zu laufen.
Wen ich schnell Gas gebe will er ausgehen fängt sich aber wieder und
läuft dann normal in höherer Drehzahl.
Fühlt sich an wie ein turbo- loch . Habe Zündkappe ,Zündfinger, Zündverteiler
Zündkerzen Zündkabel und Zündspule neu gemacht. .Vergaser gereinigt(ist der originale mit e-chok .) Was soll ich noch machen?
 

der5er

Banned
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
Kann mir jemand sagen was der vergaser mit der kurbelwellengehäuse entlüftung zu tun hat !
ich steh auf der Leitung :a060:
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Na ich würd mal sagen, dass die Druck / Unterdruckverhältnisse während des Betriebs
ausgeglichen werden ( Zylinder- und Kurbelwellenbewegungen )

:a060:
toflema
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi @ all,

wenn ich mich recht entsinne gibt es da eine sogenannte Beschleunigerpumpe.

Wenn Du oben in den Versager reinguckst mal schnell am Gashebel ziehst dann müsste aus einem Röhrchen in der Mitte Benzin eingspritzt werden. Wenn nicht ist entweder der Kanal zu oder die Membrane defekt.

Beim 4-Takter mit großem Einzelhubraum kommt es beim jähen Gasaufreißen im unteren Drehzahlbereich zu einer Gemischabmagerung, d.h.; die Maschine "sackt" in sich zusammen und man muss den Gasgriff erst wieder etwas zurücknehmen, damit der Motor wieder normal Gas annimmt.-
In der Großserienfertigung baut man deswegen Unterdruckmembranen ein, die die Vergaserschieber langsam öffnen; Nachteil: im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu wenig Power! .....die man aber gerne haben möchte!

Dadurch, dass der Gasschieber bei Vergasern mit Beschleunigerpumpe direkt
betätigt wird und nicht verzögert von einer Membrane angehoben werden muss, wird das Ansprechverhalten und die Beschleunigung stark verbessert!!!
Aufgrund des größeren Durchlasses gewinnt der Motor an Drehfreudigkeit!
Bei Leistungsgesteigerten Motoren kommen diese Vergaser noch besser zur Geltung.





Gruß speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj 7 vergaser 5,0 V8

cj 7 vergaser 5,0 V8 - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben