Car Hacking

Diskutiere Car Hacking im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute wurde im Focus wieder mal das Thema Car Hacking von einer IT Messe in Las Vegas aufgegriffen. Leider ist auch Jeep unter den Probanten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich glaube das ist sicherlich erst der Anfang. Mal abwarten wie das in 20 Jahren aussieht. Wenn mein Auto sich selber steuert, mein Chef sich dann einloggt und mich nochmal ins Büro kommen lässt. Natürlich ist das ein Geschäftswagen, er hat Priorität stufe 1 und ich nur 2. Und meine Familie am pc sehen kann wo ich gerade bin. Böse neue Welt. Aber wie sagen doch die dummen: kann doch jeder sehen was ich mache, ich hab doch nichts zu verbergen.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
susiq schrieb:
Ich glaube das ist sicherlich erst der Anfang. Mal abwarten wie das in 20 Jahren aussieht. Wenn mein Auto sich selber steuert, mein Chef sich dann einloggt und mich nochmal ins Büro kommen lässt. Natürlich ist das ein Geschäftswagen, er hat Priorität stufe 1 und ich nur 2. Und meine Familie am pc sehen kann wo ich gerade bin. Böse neue Welt. Aber wie sagen doch die dummen: kann doch jeder sehen was ich mache, ich hab doch nichts zu verbergen.
 
Da musst Du keine 20 Jahre mehr warten! Moderne Autos haben ja schon sowas wie ne Blackbox, über das Navi/ GPS sind sie nicht nur permanent zu Orten sondern zeichnen auch auf Wann, Wo, Wie schnell Du gefahren bist. Und auch die Bedienung von deinem Auto wird auch gespeichert, so ist zB noch nach Jahren nachweisbar das Du am 13.08.2014 um 13.25 Uhr deinen Kofferraum geöffnet hast! Hört sich komisch an, ist aber so!
 
Gruß
Dirk
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Mich persoenlich stoert nicht der Fortschritt oder was man mit Software alles kontrollieren oder nachweisen kann - ich muss das
Gadget oder Auto ja nicht kaufen.
Was mich hier stoert ist aber die Tatsache, dass sich die Hersteller den Einbau ihrer Software zu einfach machen und der Kunde am Ende mit dem Problem dasteht.
Ich moechte nicht, dass man mein Fahrzeug mal einfach so ohne mich oeffnet. Hier muss schnell reagiert warden und ich werde
berichten, was mein Dealer dazu sagen wird.

Gruss Reinhard
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Da freue ich mich gleich noch mehr über meinen blubbernden alten 5.9er.
Ist kein konstruktiver Beitrag, musste aber sein :wave: .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn wir mal keinen Cherokee mehr fahren gibt es einen Strich-8er oder einen W 123. Muss ich aber meine Frau noch von überzeugen, die will einen Manta oder eine 68er Corvette :shocked:
Auf einen Capri  3,0 könnten wir uns aber leicht einigen.
Fest steht das es ein Oldtimer werden wird. Hauptsache kein Bussystem und keine elektronische Überwachung.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Oldtimer? Das schreit nach Grand Wagoneer. [emoji57]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Car Hacking

Oben