Canyonlands

Diskutiere Canyonlands im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe meinen letzten großen Urlaub wieder in den USA verbracht und möchte euch einige Strecken ans Herz legen. Sie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

ich habe meinen letzten großen Urlaub wieder in den USA verbracht und möchte euch einige Strecken ans Herz legen. Sie sind allesamt mit einem etwas besseren SUV zu fahren ... ab und zu mussten wir aussteigen und den einen oder anderen Felsbrocken wegräumen oder so positionieren, dass es weiterging ... :p

Ausgangspunkt der Tagestour war Green River in Utah - dort gibt es ein picobello sauberes Super 8 Motel mit Indoor-Pool, Fitnessraum und Jacuzzi. Und drumherum richtig gute Steak-Häuser (weil viele Trucker).

028.jpg

Von Green River ist man in gut einer Stunde in Moab (wo ein Super 8 übrigens locker das doppelte kostet ).

Geplant war die Tour über den Dead Horse State Park in den Island In The Sky District, vor dort aus über den Shafer-Trail (nur für 4x4) und die Potash Road an den Colorado und dann nach Moab ... doch es sollte etwas anders kommen, dazu später.

Zufahrt zu den Parks:
001.jpg

Nur noch ein kleiner Schritt, Schatz, dann wird das Bild perfekt :inlove:
002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

007.jpg

008.jpg


009.jpg

010.jpg

Das ist der obere Teil des Shafer Trail - Mann habe ich mich darauf gefreut:
:wave: :nuts: :wub:
006.jpg


Aber es sollte nicht sein ... :top:
030.jpg

Schade, denn unten eröffnen sich noch eine gewaltige Menge Möglichkeiten, schade, schade ...

Also gut, was tun? Ah ein kleines Sandloch ... mal sehen, wie der Nitro sich dort gibt:

015.jpg

016.jpg

017.jpg

War keine wirkliche Herausforderung ... mal die Karte studieren ... und siehe da, da ist doch noch ein ungeteerter Weg nach unten zum Colorado
(Grün = Shafer-Trail, ROT = LONG CANYON ROAD)

Unbenannt_2.jpg



Bevor ich also total in Trübsal verfalle, probieren wir doch mal diesen LONG CANYON aus, und siehe da ...

018.jpg

019.jpg

020.jpg


021.jpg

022.jpg

023.jpg

024.jpg

026.jpg

027.jpg


031.jpg

Was für ein Tag B)

032.jpg


Der Long Canyon Road ist eine rauhe, mit Felsbrocken durchsetzte ungeteerte Straße, nix für den Pkw, etwas Bodenfreiheit braucht es schon. Für die Strecke braucht man, mit ab und zu anhalten und an den Blümchen schnuppern, ca. 2 Stunden, es sei denn die Beifahrerin ist nicht schwindelfrei. Meine Liebste ist Touren durch Langenaltheim gewohnt und zog es am Long Canyon zweimal vor, auszusteigen und nachzuklettern ... :biglaugh:


Wenn ich wieder Zeit habe, gibt es einen Bericht über die Tour durch das Death Valley (unpaved roads und Sanddünen).

C.U.

Günter
 

Anhänge

spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Wow herzlich Dank für die tollen Bilder und den Bericht.!! :biglaugh:

Grüsse
Fredy
:inlove:

PS: Hast du das Grinsen schon wieder aus dem Gesicht gekriegt? Ich hoffe es hält noch ein Weilchen.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
PS: Hast du das Grinsen schon wieder aus dem Gesicht gekriegt? Ich hoffe es hält noch ein Weilchen.
Warte mal auf den nächsten Tagesbericht ... es kommt noch besser ...
:biglaugh:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Einfach klasse! Dabei fällt mir ein, dass es bei mir schon wieder 1 Jahr und 6 Monate her ist.
Nach den Fotos könnt ich glatt Morgen wieder los fahren.
Was kosten denn die Motels zZ? Im August 2007 haben wir immer so 80-100.- USD gezahlt.
Drunter gabs kaum etwas und wenn es das gab - dann würg. Einmal im Nirvana hatten
wir Glück mit nur 35.-. Für was richtig geiles, eine Massivholzhütte mit jedem Komfort, einmal dann 130.- USD.
Gruss
Klaus
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
tolle fotos ... more please !!!!

cu
cy
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Was kosten denn die Motels zZ? Im August 2007 haben wir immer so 80-100.- USD gezahlt.
Drunter gabs kaum etwas und wenn es das gab - dann würg.
Tipp Super 8 - Motels, die sind i.d.R. in Ordnung und kosten so um die 50 - 60 USD.
(www.super 8.com)

Hin und wieder gibt es ein recht gutes Motel 6.

Ansonsten haben wir gemixt - Hotels meist über FTI schon hier gebucht, Motels und Campingplätze über Internet direkt beim Anbieter und das Hotel in Las Vegas (Excalibur - nagelneu renoviert, richtig chiq) für 49 USD/Nacht/Zimmer mit Blick auf den Strip über die Homepage des Hotel.

2007 waren wir auch drüben - da war das Benzin vergleichsweise teuer. Zuallerletzt war ich dienstlich von Ende Dezember bis Anfang Februar in und um New York, das kostete das Benzin nur noch 1,26 USD -> PRO GALLONE

Und für die Anmietung eines Wagens kann ich eMietwagen.com wärmstens empfehlen. Habe über die schon auf der ganzen Welt Wagen gebucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Canyonlands

Oben