Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011

Diskutiere Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ein Hallo an alle Patrioten !   Nachdem ich nun bald 112.000 km mit meinem Patriot unterwegs bin, werden demnächst die Bremsbeläge fällig.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Ein Hallo an alle Patrioten !
 
Nachdem ich nun bald 112.000 km mit meinem Patriot unterwegs bin, werden demnächst die Bremsbeläge fällig.
 
Ich fahre derzeit immer noch mit den Originalbelägen und werde mir wahrscheinlich auch wieder Originalbeläge kaufen. Tauschen möchte ich mir sie selbst.
 
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Worauf ist beim Kauf bzw. beim Tausch zu achten ?
 
Gruß  Franz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Franz,
 
sorry, aber wenn du keine Erfahrung mit solch einer Reparatur hast, solltest du
diese Aufgabe abgeben.
 
Reparaturen an der Bremsanlage sind kein try & error Projekt und man sollte
schon wissen, was man da macht...
 
Der Austausch in einer qualifizierten Schrauberbude wird auch nicht die Welt kosten.
 
Und wenn du dir neue Beläge kaufst, nehme ein gutes Markenprodukt, entweder Original
Mopar oder alternativ Raybestos.
 
Gruß und nichts für ungut
 
Micha
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich schon unzählige Bremsbeläge samt Scheiben getauscht, aber noch nicht bei meinem JEEP. Daher meine Frage ob hier etwas zu beachten ist. Danke für den Tipp mit den Original, ist auch meine Wahl.

Gruß Franz
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe an meinem Patriot auch schon selbst Scheiben und Beläge gewechselt. Mir ist dabei nichts besonderes aufgefallen. 
Ist wirklich wie bei jedem anderen Auto. 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
dito, alles Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011

Bremsbeläge wechseln beim Patriot 2,2 crd, Bj 2011 - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

    Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
  • Bremsbeläge Handbremse wechseln

    Bremsbeläge Handbremse wechseln: Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch...
  • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

    Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
  • Bremsbeläge wechseln beim SRT

    Bremsbeläge wechseln beim SRT: Hi Jeepers,   hätte da mal eine Frage in die Runde. Wer kann mir sagen, was ein Wechsel der vorderen Bremsbeläge beim SRT in etwa kosten würde...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

      Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
    • Bremsbeläge Handbremse wechseln

      Bremsbeläge Handbremse wechseln: Hallo, bei meinem Patriot MJ 2011 sind die Bremsbeläge der Handbremse runter und müssen erneuert werden. Auf der linken Seite geht die Bremse auch...
    • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

      Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
    • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

      Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
    • Bremsbeläge wechseln beim SRT

      Bremsbeläge wechseln beim SRT: Hi Jeepers,   hätte da mal eine Frage in die Runde. Wer kann mir sagen, was ein Wechsel der vorderen Bremsbeläge beim SRT in etwa kosten würde...
    Oben