MichaelPatriot08
Guest
Hallo,
ich habe einen 2008 Patriot US Import mit roten Blinkern. Den hat ein befreundeter Mechaniker jetzt soweit umgebaut, hinten die EU-Version der Rücklichter eingebaut mit getrennten Brems- und Blinklichtern. Nur bekommt er das Blinksignal nicht vom Bremssignal getrennt. Wenn man bremst, gehen die Blinklichter mit an (umgekehrt nicht).
Ich hab schon einiges gesucht und beim Wrangler den Hinweis gefunden, dass angeblich das Bremssignal erst zum Blinkschalter geht. Man soll es einfach vorher trennen und das Bremssignal vom gesonderten Bremsstromkreis der hinteren mittleren Bremslampe nehmen. Wenn ich mir aber die Patriot Schaltpläne ansehe, passt das alles nicht. Leider sind die aber auch gar nicht so einfach zu durchschauen, das Bremssignal geht da noch zu drei anderen Modulen, und ausserdem hängt noch irgendwas mit dem ABS dran, so dass wir uns nicht trauen, da einfach irgendwas abzuknipsen. Ausser einer weiss, was da genau passiert und kann es uns sagen?
Falls das nicht geht, bleibt wohl nur noch, extra Kabel von den vorderen Blinken zu den hinteren zu legen, das müsste ja gehen, oder?
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Dank u. Gruss,
Michael
ich habe einen 2008 Patriot US Import mit roten Blinkern. Den hat ein befreundeter Mechaniker jetzt soweit umgebaut, hinten die EU-Version der Rücklichter eingebaut mit getrennten Brems- und Blinklichtern. Nur bekommt er das Blinksignal nicht vom Bremssignal getrennt. Wenn man bremst, gehen die Blinklichter mit an (umgekehrt nicht).
Ich hab schon einiges gesucht und beim Wrangler den Hinweis gefunden, dass angeblich das Bremssignal erst zum Blinkschalter geht. Man soll es einfach vorher trennen und das Bremssignal vom gesonderten Bremsstromkreis der hinteren mittleren Bremslampe nehmen. Wenn ich mir aber die Patriot Schaltpläne ansehe, passt das alles nicht. Leider sind die aber auch gar nicht so einfach zu durchschauen, das Bremssignal geht da noch zu drei anderen Modulen, und ausserdem hängt noch irgendwas mit dem ABS dran, so dass wir uns nicht trauen, da einfach irgendwas abzuknipsen. Ausser einer weiss, was da genau passiert und kann es uns sagen?
Falls das nicht geht, bleibt wohl nur noch, extra Kabel von den vorderen Blinken zu den hinteren zu legen, das müsste ja gehen, oder?
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Dank u. Gruss,
Michael