Brauche Rat für meinen Grand Cherokee WH SRT8

Diskutiere Brauche Rat für meinen Grand Cherokee WH SRT8 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   weiss jemand von euch, ob die Jeep Grand Cherokee WH Felgen 7,5X17 5X127 ET50,8 auch auf meinen SRT8 Bj.2007 passen?   Danke schon einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realdax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
weiss jemand von euch, ob die Jeep Grand Cherokee WH Felgen 7,5X17 5X127 ET50,8 auch auf meinen SRT8 Bj.2007 passen?
 
Danke schon einmal im voraus.
 
Gruß Dax.
 

Gast1

Guest
nein passt ned........Du hast eine grosse Bremboanlage da passen keine 17 Zöller.
 

Realdax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
7
Danke
0
Oha...hatte ich mir schon fast gedacht. Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Welche größe passt denn da drauf? Passt überhaupt etwas was kleiner als 20" iss?
 

Realdax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
7
Danke
0
Sowas blödes, da es nur sehr wenige Winterreifen für die 20 Zöller gibt..und die, die es gibt sind immer gleich schweineteuer. :eh:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Sorry aber sowas sollte einem doch bewusst sein bevor man so ein Wagen kauft...
 

Realdax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
7
Danke
0
Ist es ja auch...hatte nur ein wenig gehofft, das ich evtl. 1-2 Zollgrößen runter gehen könnte. Das ewige wechseln der Reifen iss schon blöd. Und noch einen Satz SRT8 Felgen finde ich zur Zeit keinen. :dozingoff: Der absolute renner sind die Pirelli Ice&Snow ja auch nicht. :shocked:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Kleiner als die orginalen Größen geht in den wenigsten Fällen, weil da die Radgröße nicht nach optischen Kriterien sondern nach technischen bestimmt wird.
 

Realdax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
7
Danke
0
Das heißt dann wohl, dass ich die 20er auch im Winter weiter fahren muss. Werd ich mich wohl mal weiter nach ne'm gebrauchten satz umsehen müssen. Weil neu iss mir für den Winter doch zu schade.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Es gibt auch andere 20 " Felgen mit Gutachten für den SRT 8 - das müssen keine Orginal Schmiederäder sein. Aber 3 - 3500 € für einen Satz Winterräder wirst Du schon anlegen müssen
 
In der Größe 275/40 R 20 gibts auch jede Menge Winterreifen verschiedenster Hersteller - ist der gleiche Abrollumfang wie bei den bis 2007 Serienmässigen 245/45 R 20 und sollte somit auch beim Tüv keine Probleme machen. Als 45 er Querschnitt könnte es vorne knapp werden, hab ich noch nicht ausprobiert
 

Gast1

Guest
Muddriver schrieb:
Es gibt auch andere 20 " Felgen mit Gutachten für den SRT 8 - das müssen keine Orginal Schmiederäder sein. Aber 3 - 3500 € für einen Satz Winterräder wirst Du schon anlegen müssen
 
In der Größe 275/40 R 20 gibts auch jede Menge Winterreifen verschiedenster Hersteller - ist der gleiche Abrollumfang wie bei den bis 2007 Serienmässigen 245/45 R 20 und sollte somit auch beim Tüv keine Probleme machen. Als 45 er Querschnitt könnte es vorne knapp werden, hab ich noch nicht ausprobiert
 
korrekt!
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Realdax schrieb:
Das heißt dann wohl, dass ich die 20er auch im Winter weiter fahren muss. Werd ich mich wohl mal weiter nach ne'm gebrauchten satz umsehen müssen. Weil neu iss mir für den Winter doch zu schade.
 
Hätte ich nicht schon einen zweiten Satz Original-SRT Felgen für die Winterreifen, dann würd ich die hier http://www.ebay.de/itm/4-x-STARTECH-Monostar-IV-Aluminiumfelge-20-Zoll-fur-Jeep-Grand-Cherokee-WH-/281033943615?pt=Auto_Felgen&hash=item416eedaa3f nehmen.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
/OT
Immer wieder nett, in manche ebay-Angebote zu schaun
 
 
Lediglich die Plastik-Nabendeckel haben leichte Korossionsspuren.
 
:rofl:  :newlaugh:
OT/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat für meinen Grand Cherokee WH SRT8

Brauche Rat für meinen Grand Cherokee WH SRT8 - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

    Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe

    Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe: Kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das ist bitte. Das Auto ist ein Jeep grand cherokee zj 4.0 Danke im voraus!
  • Winde und Front-Bumper für XJ - was brauch ich denn überhaupt.

    Winde und Front-Bumper für XJ - was brauch ich denn überhaupt.: Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine neue Stossstange mit Winde zulegen. Stossstange ist weniger das Problem, da hab ich mir die hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben