Brandschaden

Diskutiere Brandschaden im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leutz, wo bekomme ich für einen `97er ZG den Spritzschutz/ Innenkotflügel (der den Radausschnitt nach hinten zu Auspuffrohr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Hallo Leutz,

wo bekomme ich für einen `97er ZG den Spritzschutz/ Innenkotflügel (der den Radausschnitt nach hinten zu Auspuffrohr und seitlich zum Stoßdämpfer abdeckt) hinten rechts her - kann auch ein gebrauchtes Teil sein.
Mir haben irgendwelche Idioten vorletzte Nacht versucht das Fahrzeug abzufackeln - hat glücklicherweise nicht so geklappt, wie die sich das wahrscheinlich vorgestellt haben.
Jedenfalls ist der rechte Hinterreifen Schrott und der Lack sowie die Schutzversiegelung/Unterbodenschutz des Radhauses ist bis auf`s blanke Blech weggeschmort. Am Radausschnitt sind glücklicherweise nur ein paar cm des Lackes sichtbar weggeschmort - ich hoffe, das bekomme ich beigearbeitet.
By the way - wo bekomme ich ausserdem Sprühdosenlack dark rosewood Pearl?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Suche über Google & Bucht bei Schrottis nach den Innenkotflügeln. (gibt da einiges) Hab mir so grade vor kurzem für vorn Gebrauchte besorgt. Geh zur Lacke und las Dir das anmischen & dann mit Airbrush.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
David anfunken ???
 

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
@ ninja
weiß nicht - ich glaub`nach einem kleinen Wortgeplänkel in der Vergangenheit "kann der nicht mehr so gut auf mich".
Ich versuch`s erst mal mit anderen Quellen.

@ VolvoUmsteiger
die Idee mit der "Bucht" hatte ich auch schon (hab`s aber noch nicht getan). Airbrush ist `ne gute Idee - werd` ich dann, wenn`s soweit ist, mal versuchen.

Sonst noch wer was auf Lager?

Mfg
Arvid
 

motocrosser

Member
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
austria
ich hätt das zeug aber das ist etwas blöd da ich aus österreich bin und der versand sehr teuer ist....

mfg david
 

thalex

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
53
Danke
3
Standort
Essen
hallo,
ich habe in bottrop,prosperstr bei baytemür einen 5,2 gesehen.ist allerdings in schwarz !
das teil sieht noch gut aus,preise sind auch ok.
es ist die ausführung mit den 2 dünnen linien unterhalb der spiegel.
die stoßstange hinten habe ich schon.......
außerdem steht da noch einer in grün ,ist glaube ich ein 4.0
vielleicht kommst du damit weiter.........
 

thalex

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
53
Danke
3
Standort
Essen
hallo,
ich habe in bottrop,prosperstr bei baytemür einen 5,2 gesehen.ist allerdings in schwarz !
das teil sieht noch gut aus,preise sind auch ok.
es ist die ausführung mit den 2 dünnen linien unterhalb der spiegel.
die stoßstange hinten habe ich schon.......
außerdem steht da noch einer in grün ,ist glaube ich ein 4.0
vielleicht kommst du damit weiter.........
der schwarze ist von ca 97,und der grüne ist von ca 95
 

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Um den Sachverhalt zu klären: Das Fahrzeug ist trotz Schaden nicht in einem Zustand, bei dem es sich nicht lohnen würde besagten Schaden zu beheben. Es sind nach aussen lediglich kleine Lackmängel sichtbar. Ansonsten ist auch nur der Radkasten hinten rechts in Mitleidenschaft gezogen - und das beschränkt sich ebenfalls nur auf den Lack. Ansonsten keine Schäden, die nicht mit ein wenig Lack und handwerklichem Geschick zu reparieren wären.
Da ich das Fahrzeug erst vor ca. 10 Monaten zu einem (wie mir damals schien) günstigen Preis erworben habe und mittlerweile fast das gleiche Geld nochmal `reingesteckt habe (ja ja, ich weiß - wer billig kauft, kauft 2 X), kommt ein Neuerwerb eines anderen Fahrzeugs nicht in Frage.
Mein Fahrzeug wird instandgesetzt - so problematisch ist das nicht, brauche nur die besagten Teile (Spritzschutz hinterer Radkasten rechts und ein wenig Lack).

@ Motocrosser
nenne doch einfach mal einen Preis

Mfg
Arvid
 

thalex

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
53
Danke
3
Standort
Essen
Um den Sachverhalt zu klären: Das Fahrzeug ist trotz Schaden nicht in einem Zustand, bei dem es sich nicht lohnen würde besagten Schaden zu beheben. Es sind nach aussen lediglich kleine Lackmängel sichtbar. Ansonsten ist auch nur der Radkasten hinten rechts in Mitleidenschaft gezogen - und das beschränkt sich ebenfalls nur auf den Lack. Ansonsten keine Schäden, die nicht mit ein wenig Lack und handwerklichem Geschick zu reparieren wären.
Da ich das Fahrzeug erst vor ca. 10 Monaten zu einem (wie mir damals schien) günstigen Preis erworben habe und mittlerweile fast das gleiche Geld nochmal `reingesteckt habe (ja ja, ich weiß - wer billig kauft, kauft 2 X), kommt ein Neuerwerb eines anderen Fahrzeugs nicht in Frage.
Mein Fahrzeug wird instandgesetzt - so problematisch ist das nicht, brauche nur die besagten Teile (Spritzschutz hinterer Radkasten rechts und ein wenig Lack).

@ Motocrosser
nenne doch einfach mal einen Preis

Mfg
Arvid
hallo arvid,
ich glaube du hast mich da falsch verstanden.die 2 gc in bottrop sind zum schlachten !!!
natürlich solltest du deinen gc instandsetzen.
ich denke ,da bekommst du deine teile ganz günstig.
wenn du bedenken hast würde ich mit dir da treffen ,ich habe urlaub
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht solltest Du auch mal hinter & unter Verkleidung & Teppich schauen...?!? Oder hast Du schon?
 

jingundjang

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Söhlde (LK Hildesheim)
Moin...

nach Lack wurde hier schon öfter gefragt. Hier mein Tip:

http://www.spraydosen-shop.de/navi.php?suchausdruck=dark+rosewood+Pearl&JTLSHOP=in5i613knkdhs9to0qiu2bg4s1

hat fast Alle Lacke von Chrysler (kein Wasserlack). Habe selbst schon bestellt. Gute Quallität.

Schönes WE
 

chinakohl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Moin

@ thalex
Ach so ... naja - `nem doofen muss das ja auch gesagt werden. Leider habe ich gerade "Hochsaison" - da ist in einer Motorradbude nicht an Urlaub zu denken. Aber wenn ich nix anderes finde und die Fahrzeuge noch dort stehen, können wir ja mal "zusammenkommen".

@ XJ988
is` schon klar - hab` ich zwar noch nicht gemacht, da ich bis jetzt zuwenig Zeit hatte den ganzen Verkleidungskram da raus zu popeln, werde ich aber noch machen.
By the way: Wo verläuft eigentlich der Kabelstrang für die Elektrik nach hinten? Ich hoffe nicht auf der rechten Seite hinter besagter Verkleidung.

@ jingundjang
danke für den Tipp, da werde ich mich mal umsehen.

MfG
Arvid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brandschaden

Brandschaden - Ähnliche Themen

  • Brandschaden Fußraum

    Brandschaden Fußraum: Hallo Gemeinde, beim Schweißen ist mir die Decke verrutscht oder sie lag nicht richtig, jedenfalls hat’s im Fahrerfußraum angefangen zu brennen...
  • Brandschaden - der Granny ist hinüber

    Brandschaden - der Granny ist hinüber: Nabend, heute Nachmittag hat während der Fahrt unser Jeep angefangen zu brennen, mein Sohn und ich konnten uns gerade noch aus dem Auto retten...
  • Ähnliche Themen

    • Brandschaden Fußraum

      Brandschaden Fußraum: Hallo Gemeinde, beim Schweißen ist mir die Decke verrutscht oder sie lag nicht richtig, jedenfalls hat’s im Fahrerfußraum angefangen zu brennen...
    • Brandschaden - der Granny ist hinüber

      Brandschaden - der Granny ist hinüber: Nabend, heute Nachmittag hat während der Fahrt unser Jeep angefangen zu brennen, mein Sohn und ich konnten uns gerade noch aus dem Auto retten...
    Oben