BFG A/T Auswuchten

Diskutiere BFG A/T Auswuchten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe bei mir von Winterreifen wieder die BFG A/T 29X9.5X15 montiert. Die Reifen haben noch ca. 2/3 Profil. Nun habe ich das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluesea

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Hallo, ich habe bei mir von Winterreifen wieder die BFG A/T 29X9.5X15 montiert. Die Reifen haben noch ca. 2/3 Profil. Nun habe ich das Problem,
dass ich zwischen 80 und 100 Km/h extreme Vibrationen habe. Der ganze Wagen Vibriert extrem. Die Reifen habe ich letztes Jahr noch neu auswuchten lassen, weil sie da auch schon leicht vibriert haben. Das ganze brachte allerdings keinen Erfolg. Der Reifenhändler hatte bei zwei Reifen sehr mühe die sauber auszuwuchten. Jetzt ist es aber sehr extrem.
Mit den Winterreifen (225/75/15) und mit ausgeliehenen (265/75/15) hatte ich diese Probleme nicht.
Was kann ich machen? Nochmals neu auswuchten lassen? Hatte jemand auch schon Probleme mit diesen Reifen?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich hatte nach ca. 4000 km mit neuen zuvor ausgewuchteten reifen auch etwas schlagen in der lenkung bei 80-100. nach nochmaligem auswuchten war es dann wieder weg.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
es gibt ein silikat was anstelle der auswuchtgewichte genutzt werden kann


rede mal mit deinen reifenfuzzi

grüsse dirk
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
oder deine felge hat nen höhenschlag... hab ich auch bei mir. oder die reifen ham in sich ne unwucht? dann kannste lange wuchten...
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Du kannst aber die Reifen direkt am Fahrzeug elektronisch wuchten lassen. Das gleicht dann deformierte Felgen wieder aus. Kost halt a bisserl mehr.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Du kannst aber die Reifen direkt am Fahrzeug elektronisch wuchten lassen. Das gleicht dann deformierte Felgen wieder aus.
Das mußte mir aber mal erklären wie das eine Eierfelge wieder ausgleichen kann :smilewinkgrin:
 

bluesea

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Das heisst, mit der Reifenauswuchtmaschine sieht man nicht, ob die Felge eiert?
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Mit der Wuchterei am Fahrzeug werden halt Unwuchten der Bremse etc. mit einbezogen.

Ist aber bei Starrachsen und Allradgedöns nicht einfach und oft nicht erfolgreich.

Außerdem schreibt er ja, dass mit anderen Felgen/Reifen alles in Ordnung ist.

Eventuell die Reifen falsch gelagert!?

Gruß Ralf
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Vorsicht, da gibt's jetzt 2 Lösungsansätze:
bei den größeren Reifen, muß man die oft auf der Felge so lange drehen, bis die sich wuchten lassen. Die Felge muß da aber ok sein. Das macht aber selten einer vom ATU, da mußt schon zum LKW Reifenhändler, der kennt die Prozedur von seinen Frächtern.

2. Beim elektronischen Wuchten werden kleinere Fehler (zb durch Spurverbreiterungen) der Felge mit ausgemerzt. Da kann ich aber nur vom Käfer Cabrio sprechen, dort hatte ich das Problem, und es hat geholfen. Das war'n so billige Distanzscheiben, die mit den Felgen dazwischengeschraubt wurden, also fürchterlich geeiert haben.

Bei meinem TJ mit den 33x 9,5 auf 7x15 Mangels angeblich mit Innenschlag hat "Reifen verdrehen" gereicht.
Wahrscheinlich wird's 1+2 kombinieren müssen, um zu einem positiven Ergebbnis zu kommen.
 

bluesea

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
So ich war jetzt wider beim Reifenhändler. Es hatte tatsächlich eine Felge massiv Unwucht. Das war beim letzte mal Wuchten sicher nicht so. Den Schlag muss ich mir beim letzten Geländeritt eingefangen haben. Letzes Jahr habe ich nichts gemerkt, weil diese Felge hinten montiert war. Aber jetzt wo sie vorne ist kommt es zum Vorschein. Die haben mir dann kurzerhand die Ersatzradfelge anstelle der unwuchtigen eingebaut. Jetzt fährt es sich wieder
schön ruhig, wie es sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BFG A/T Auswuchten

BFG A/T Auswuchten - Ähnliche Themen

  • MT Reifen auswuchten

    MT Reifen auswuchten: Hallo Jeep Freunde Habt ihr Erfahrungen, wie MT Reifen ausgewuchtet werden und wo die Gewichte rankommen können ? Mein TJ hat 31×11,5 MT Reifen...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

    Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
  • Räder perfekt auswuchten

    Räder perfekt auswuchten: :wave:   Kann mir jemand einen Reifenbetrieb zum Auswuchten mit einer Hunter Auswuchtmaschine im Raum Berlin, oder Frankfurt/Main empfehlen ??  ...
  • Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...

    Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...: Moin, letztes Wochenende knirschte es beim Losfahren und ich fand unter dem Vorderrad einige seltsame Metallplättchen... So richtig einordnen...
  • Ähnliche Themen

    • MT Reifen auswuchten

      MT Reifen auswuchten: Hallo Jeep Freunde Habt ihr Erfahrungen, wie MT Reifen ausgewuchtet werden und wo die Gewichte rankommen können ? Mein TJ hat 31×11,5 MT Reifen...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

      Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
    • Räder perfekt auswuchten

      Räder perfekt auswuchten: :wave:   Kann mir jemand einen Reifenbetrieb zum Auswuchten mit einer Hunter Auswuchtmaschine im Raum Berlin, oder Frankfurt/Main empfehlen ??  ...
    • Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...

      Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...: Moin, letztes Wochenende knirschte es beim Losfahren und ich fand unter dem Vorderrad einige seltsame Metallplättchen... So richtig einordnen...
    Oben