markk
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Angenommen ich möchte meinen Jeep mit Hilfe eines Bergeggurts und Schäkeln mit einem anderen Fahrzeug verbinden. In meinem Fall soll die Quertraverse der Jeep-AHK mit den großen Abschleppösen meines LKW verbunden werden. Ich könnte also den Gurt einfach um die Quertraverse legen und die zwei Schlaufen des Gurtes dann am LKW befestigen.
1. Frage: Den Gurt nur U-fürmig um die Quertraverse legen oder einmal rumschlingen um ein Verrutschen zu verhindern?
2. Frage: Die beiden Schlaufen dann in einen gemeinsamen Schäkel, oder jede Schlaufe in einen eigenen Schäkel? Habe zwei Anschlagpunkte am LKW zur Verfügung, könnte es also durchaus aufteilen! Aber macht´s Sinn?
3. Frage: Wie war das gleich: Das runde oder das gerade Teil des Schäkels in den den Gurt bzw. in den Schäkel der fest am Fahrzeug sitzt? Irgendwas war mal hier besprochen worden von wegen punktueller Belastung bei Schäkeln in Abschleppösen die unbedigt zu vermeiden wäre... Kann mir das nochmal jemand erklären?
Vielen Dank schonmal!
Markus
1. Frage: Den Gurt nur U-fürmig um die Quertraverse legen oder einmal rumschlingen um ein Verrutschen zu verhindern?
2. Frage: Die beiden Schlaufen dann in einen gemeinsamen Schäkel, oder jede Schlaufe in einen eigenen Schäkel? Habe zwei Anschlagpunkte am LKW zur Verfügung, könnte es also durchaus aufteilen! Aber macht´s Sinn?
3. Frage: Wie war das gleich: Das runde oder das gerade Teil des Schäkels in den den Gurt bzw. in den Schäkel der fest am Fahrzeug sitzt? Irgendwas war mal hier besprochen worden von wegen punktueller Belastung bei Schäkeln in Abschleppösen die unbedigt zu vermeiden wäre... Kann mir das nochmal jemand erklären?
Vielen Dank schonmal!
Markus