Bergegurt kaufen

Diskutiere Bergegurt kaufen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Ich möchte mir mal einen Bergegurt kaufen. Ich habe 2 Marken zur Auswahl Buba rope (Seil) oder ARB Bergegurt Beide 20%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo zusammen

Ich möchte mir mal einen Bergegurt kaufen.

Ich habe 2 Marken zur Auswahl

Buba rope (Seil) oder ARB Bergegurt

Beide 20% elastisch
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Gurten gemacht

Danke für die Infos

Habe im Forum schon gesucht aber keine konkreten Antworten gefunden
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Danke für Eure Antworten

Werde mich auch noch mal auf der Offroad Messe in Bad Kissingen umsehen

Grüße auch vom Schweizer Berg
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich benutze schon ewig zwei Hebebänder die ich mal um sonst irgendwo bekommen habe... Damit hab ich schon Lkws mit nem 820 Vario rausgezogen... Sahen schon immer etwas mitgenommen aus, ist aber nie was drann passiert... Guckt doch mal bei den Kranfirmen in der Gegend, die legen regelmäßig optisch nagelneue Gurte ab....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das sind aber auch statische Gurte, da möchte ich nicht reinspringen müssen wenns mit "Ziehen" allein nicht getan ist.
 
Ich hab geringfügig Erfahrungen mit dem 10m-ARB-Snatch und dem 6m-Tuflex - kann über beide nicht klagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bergegurt kaufen

Bergegurt kaufen - Ähnliche Themen

  • Bergegurte

    Bergegurte: Immer wieder interessant was alles passieren kann, auch wenn dieses nur ein Test ist: https://youtu.be/M0-p_o91f7Y
  • Bergegurt von Dragon Winch

    Bergegurt von Dragon Winch: Hallo Leute Ich habe zwei Bergegurte von Dragon Winch geschenkt bekommen. 1x 3m und 9 to 1x 9m und 8 to Taugen die was oder muss ich sie aus...
  • Wo am JK Bergegurt ansetzen?

    Wo am JK Bergegurt ansetzen?: Hi, Unsere Jeeps haben ja nicht die original Hacken der US Modelle. Die Abschleppösen erscheinen mir ein bisschen dünn (hinten) und vorn mit dem...
  • Bergegurt

    Bergegurt: Sali zäme   Versuche gerade einen Satz Bergegurte zu erwerben, aber irgendwie bin ich ab den vielen unterschieden verloren. Hat mir jemand eine...
  • Bergegurt?

    Bergegurt?: Bin grade auf der Suche nach einem und kenne mich logischerweise in der Materie bisher gar nicht aus. Den Beitrag hab ich im Internet gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Bergegurte

      Bergegurte: Immer wieder interessant was alles passieren kann, auch wenn dieses nur ein Test ist: https://youtu.be/M0-p_o91f7Y
    • Bergegurt von Dragon Winch

      Bergegurt von Dragon Winch: Hallo Leute Ich habe zwei Bergegurte von Dragon Winch geschenkt bekommen. 1x 3m und 9 to 1x 9m und 8 to Taugen die was oder muss ich sie aus...
    • Wo am JK Bergegurt ansetzen?

      Wo am JK Bergegurt ansetzen?: Hi, Unsere Jeeps haben ja nicht die original Hacken der US Modelle. Die Abschleppösen erscheinen mir ein bisschen dünn (hinten) und vorn mit dem...
    • Bergegurt

      Bergegurt: Sali zäme   Versuche gerade einen Satz Bergegurte zu erwerben, aber irgendwie bin ich ab den vielen unterschieden verloren. Hat mir jemand eine...
    • Bergegurt?

      Bergegurt?: Bin grade auf der Suche nach einem und kenne mich logischerweise in der Materie bisher gar nicht aus. Den Beitrag hab ich im Internet gefunden...
    Oben