Begegnung der dritten Art....

Diskutiere Begegnung der dritten Art.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich hatte am Sonnabend den ersten Kontakt mit einem GC 5.9 bier Schöne lange Probefahrt gemacht, nach euren Tips, 8ten fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hallo Leute,

ich hatte am Sonnabend den ersten Kontakt mit einem GC 5.9 bier Schöne lange Probefahrt gemacht, nach euren Tips, 8ten fahren, wegen Geräusche von der HA =0, OK, kuggen ob der Antriebsstrang trocken ist, OK, Automatik schaltet fast unmerklich, OK, alle E-Goodies wie Schiebedach, Sitzheizung etc. funktionieren OK, Scheckheft ist Lückenlos, OK. Dann ist auch "Sie" ist gefahren ( das erste mal, das ich auf dem Beifahrersitz einen Haltegriff am Dachholm vermisst habe :) ) jetzt ist's nur noch 'ne VHS... :devil:

Ich hab noch ein kleines Problem, hab auch schon die Suche benutzt, jedoch nicht die Lösung gefunden.
Gibt es es eine Art Trittbrett oder Einstiegshilfe für eine 1,5m grosse, ü70 Schwiegermutter ( ist die Schwiegermutter, welche sich jeder Schwiegersohn wünscht, kann auch mal 'nen derben Text vertragen und ist bei Party's immer eine der letzten, bezahlt immer gern den Sonntagsausflug etc. )
Danke für Tips oder Link's

regards jeepee
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
jeder kantstein is ne gute einstiegshilfe, die 10cm bringen schon erheblich was.
ich fahr jede woche einmal mit muttern einkaufen, die is 1,60 und kommt ohne hilfen rein.
ein einfacher holzklotz von etwa schuhkartongrösse tuts auch...
trittbretter usw. find ich persönlich hässlich, zudemhat der 5,9er schwellerverkleidungen aus plastik, da passt lang nicht alles.
es gibt allerdings so laufbretter, damit kleine hunde zu fuss ins auto koennen, vielleicht wär das was? :devil:
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ich persönlich finde einen Stahlgrill vorne und so Trittbretter für den Jeep geil. Wo gibt's denn entsprechende Teile? :devil:
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
meine oma (85) kommt in meinen wj besser rein als in eine normale limousine. lass deine schwimu einfach mal probieren. und falls es zu hoch sein sollte: räuberleiter :devil: oder die schon erwähnte fussbank.
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
Ich kenne hier jemanden, der hat einen merklich höhergelegten Jeep und nimmt für die Verwandtschaft einfach ein Fußbänkchen mit. Von Trittbrettern etc. würde ich absehen.

Gruß,
Matthias

hi,

genau, so is des, einen kleinen tritt ins auto mit rein und gut is.

alles was in dieser hinsicht aussen angebaut wird, und in der richtigen höhe sein soll, schaut verboten aus und hat auch sonst nur nachteile.

und sowas darf gar nie ein entscheidungsgrund sein, des muss dein herz entscheiden, nicht die grösse der schwiegermutter :devil:

gruss,
volli
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
0
Standort
Kiel
ja, und spätestens beim AUSsteigen sind dir alle alten, schwachen und rückenkranken mitfahrer dankbar für die wahl deines autos. das geht nämlich wegen der höhe um so besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begegnung der dritten Art....

Begegnung der dritten Art.... - Ähnliche Themen

  • Begegnung der dritten Art

    Begegnung der dritten Art: Als ich heute morgen in meinem Jeep durch den Nebel fuhr, denk ich mit mal, mich tritt ein Pferd: Da durchstach plötzlich ein wirklich riesiges...
  • Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(

    Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(: Hello Folks,   heute hatte ich eine schöne Begegnung im eigenen Wohnort, wo mir der Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen Wranglers auf...
  • Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …

    Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …: Im ALPINA-Forum gibt es so einen Thread. Könnte das auch etwas für uns sein? Natürlich benennt man die Begegnung nur anonymisiert...
  • ......Begegnungen in der Schweiz

    ......Begegnungen in der Schweiz: Heute Morgen A2 Richtung Basel auf der Höhe von Rheinfelden, schwarzer GC WK SRT8 mit weiblicher Begleitung. Kompliment das Teil ( damit...
  • die netten Begegnungen im Jeeper-Leben

    die netten Begegnungen im Jeeper-Leben: Heute fahren wir mit dem schwarzen TJ hier in Moosach ein Paket abgeben, ich parke so halblegal in der Einfahrt vom Zeitungsladen, kommt doch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Begegnung der dritten Art

      Begegnung der dritten Art: Als ich heute morgen in meinem Jeep durch den Nebel fuhr, denk ich mit mal, mich tritt ein Pferd: Da durchstach plötzlich ein wirklich riesiges...
    • Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(

      Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(: Hello Folks,   heute hatte ich eine schöne Begegnung im eigenen Wohnort, wo mir der Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen Wranglers auf...
    • Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …

      Wrangler-Begegnung, wer hat wo einen gesehen …: Im ALPINA-Forum gibt es so einen Thread. Könnte das auch etwas für uns sein? Natürlich benennt man die Begegnung nur anonymisiert...
    • ......Begegnungen in der Schweiz

      ......Begegnungen in der Schweiz: Heute Morgen A2 Richtung Basel auf der Höhe von Rheinfelden, schwarzer GC WK SRT8 mit weiblicher Begleitung. Kompliment das Teil ( damit...
    • die netten Begegnungen im Jeeper-Leben

      die netten Begegnungen im Jeeper-Leben: Heute fahren wir mit dem schwarzen TJ hier in Moosach ein Paket abgeben, ich parke so halblegal in der Einfahrt vom Zeitungsladen, kommt doch ein...
    Oben