Batterieträger

Diskutiere Batterieträger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen.   Ich habe vor ein paar Tagen den Riemenspanner getauscht. Ein Teil, welches ich eigentlich dachte dass sich viel leichter tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Guten morgen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen den Riemenspanner getauscht. Ein Teil, welches ich eigentlich dachte dass sich viel leichter tauschen lässt als es sich dann hat tauschen lassen!
 
Die Mutter am Riemenspanner ist weder 15mm (rutscht durch), noch 14mm passt nicht drauf, noch jegliche zöllige Größe...
 
Somit musste ich auch den Batterieträger rausnehmen um mit ner kleinen Pumpenzange und viel Gefukkel diese blöde Mutter zu packen.
 
Dass ging dann auch irgendwann und der Spanner war neu incl. neuer Mutter ;)
 
Mir gehts aber um den Batterieträger.
 
Einmal ist ja unter der Batterie ein Sensor, ich meine dass war der Temperatursensor für die Batterie?? Richtig??
 
Zum zweiten ist unten am Batterieträger ein eckiger Kasten, auf welchen ein kleiner Unterdruckschlauch drauf geht.
 
Wenn ich den Schlauch vom Batterieträger weg verfolge geht er weiter auf andere Teile.
 
Kann mir bitte jemand sagen wofür der Unterdruckschlauch ist und der eckige Kasten am Träger?
Und wohin der Schlauch geht bzw was da im weiteren Verlauf noch drann hängt und vor allem welchen Sinn dass hat?? :)
 
Besten Dank und schönes Wochenende!
 
Gruß
Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SandmannOffroad schrieb:
 
 
Einmal ist ja unter der Batterie ein Sensor, ich meine dass war der Temperatursensor für die Batterie?? Richtig??
 
 
Richtig, Frank.
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterieträger

Batterieträger - Ähnliche Themen

  • Suche Blechmutter für Batterieträger und wie baue ich Batterietemperatursensor aus?

    Suche Blechmutter für Batterieträger und wie baue ich Batterietemperatursensor aus?: Moin moin alle zusammen! Gleich zwei Fragen auf einmal :) Mein Batterieträger hat etwas gewackelt, weshalb ich den nachziehen wollte. Dabei...
  • Batterieträger 2.7 CRD entfernen?

    Batterieträger 2.7 CRD entfernen?: Moin zusammen, Ich denke, dass mein Lenkgetriebe defekt ist. Versuche gerade an dieses ranzukommen. Aber ich scheitere daran, den Batterieträger...
  • Batterieträger ausbauen

    Batterieträger ausbauen: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob es beim batterieträger ausbauen irgend einen trick gibt ???   ich kriege dieses teil einfach nicht weg...
  • Batterieträger 2,7 CRD WG ausbauen

    Batterieträger 2,7 CRD WG ausbauen: Sorry - ist mir echt peinlich, aber . . . . .   Wie um Himmels willen geht denn der Batterieträger raus ??    Alle Schrauben sind ab, aber wie...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Blechmutter für Batterieträger und wie baue ich Batterietemperatursensor aus?

      Suche Blechmutter für Batterieträger und wie baue ich Batterietemperatursensor aus?: Moin moin alle zusammen! Gleich zwei Fragen auf einmal :) Mein Batterieträger hat etwas gewackelt, weshalb ich den nachziehen wollte. Dabei...
    • Batterieträger 2.7 CRD entfernen?

      Batterieträger 2.7 CRD entfernen?: Moin zusammen, Ich denke, dass mein Lenkgetriebe defekt ist. Versuche gerade an dieses ranzukommen. Aber ich scheitere daran, den Batterieträger...
    • Batterieträger ausbauen

      Batterieträger ausbauen: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob es beim batterieträger ausbauen irgend einen trick gibt ???   ich kriege dieses teil einfach nicht weg...
    • Batterieträger 2,7 CRD WG ausbauen

      Batterieträger 2,7 CRD WG ausbauen: Sorry - ist mir echt peinlich, aber . . . . .   Wie um Himmels willen geht denn der Batterieträger raus ??    Alle Schrauben sind ab, aber wie...
    Oben