Hallo Kai,
das MXS-5 hat weniger Leistung als das MXS-7 oder das MXS-10
Die Zahl ist dabei der Ladestrom in Ampere ( A ) - geht also bedeutend fixer mit 7A oder 10 A
MXS-7 oder auch MXS-10 verfügen darüber hinaus auch über eine Power-Supply-Funktion.
Das können die Gerätegattungen darunter ( also MXS-5, MXS-3.8 etc. ) nicht.
Power-Supply-Funktion hat schon Vorteile :
Man kann damit die Batterie ausbauen,
ohne das die in der ECU angelernten Einstellungen wie z.B.
Schaltpunkte etc. verloren gehen.
( Die ECU vom ZJ setzt sich beim vollständigem Abklemmen der Batterie ohne Supply auf die Werkseinstellungen zurück )
Du weisst selbst, das wenn man beim ZJ die Batterie ausbaut und anschliessend wieder ein, das
er danach wie ein Sack Nüsse läuft und man dann erst wieder min.50KM mit wechselndem Fahrprofil fahren muss, damit die ECU quasi wieder "personalisiert" wird.
Und ja, es gibt auch sehr moderne Fahrzeuge, die nach dem Abklemmen der Batterie
vollständig
wieder angelernt werden müssen - beim Freundlichen im Tausch gegen € versteht sich.
Kenne das Problem von einem Freund von mir - der hat einen V8 Tudasweg. Er darf danach zu VW, bis
wieder alles wie gewohnt funktioniert...selbst so profane Dinge wie Fensterheber etc. müssen bei
Bordspannungsverlust wieder neu kalibriert werden.
Da lobe ich mir das amerikanische Alteisen...
Gruß Micha