Automatikgetriebe PK im 4,0 aus 2000

Diskutiere Automatikgetriebe PK im 4,0 aus 2000 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Automatikbetrieb (tritt nicht auf wenn manuell der 2. drin ist) kurz nachdem der 2. reingeht dreht kurz der Motor hoch als wenn der Gang wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaxariaz

Guest
Im Automatikbetrieb (tritt nicht auf wenn manuell der 2. drin ist) kurz nachdem der 2. reingeht dreht kurz der Motor hoch als wenn der Gang wieder rausspringt ( nerviges Geräusch und kein Kraftschluss) ... hat jemand schonmal sowas gehabt???Hat einer ne Ahnung was da los ist ??? Neues Öl und Filter ist drin (keine Änderung) km 140 tsd.
Weiß einer ob Getriebe vom 4,7 an den 4,0 passt gleiche Glocke ???Das hat doch wohl nen Gang mehr !?Hat schonmal einer nen WJ auf Schalter umgerüstet???Geht das mit nem Shiftkit weg???

Viele Fragen für einen der neu hier ist was ... Danke!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
was isn das überhaupt fürn automat im wj ?
ich kann nur raten, 45rfe oder so mal wieder ein 5 gang von mersedes.
ich persönlich bräucht noch mehr angaben, weil hubraum und w is für mich
zu wenig. da kennen sich die anderen sicher aus, aber ich nicht.

im 45rfe oder in einem mercedes automaten kanns nur einer von den planeten sein, und wenns dann noch raschelt im blätterwald wirds auch nicht so gut sein damit noch rumzufahren.
ich denk mal dass in deinem 5 gang getriebe keine kupplung den geist aufgegeben hat, eher ein planetengetriebe, sonst würd er auch nicht in der 2. manuellen kommen. in dieser fahrstufe werden die planeten durch kupplungen anders miteinender gekoppelt.

ob ein anderes getriebe wo reinpasst kann ich schon garnicht sagen, würd aber eher mal auf eine schnapsidee tippen. aber sein kann alles ! ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ah jetzt sehichs erst, automat pk im 4.0 aus 2000 ! tschuldigung, war erst aufgestanden.

pk kenn ich nicht, kenn nur vespa pk ! soll wk heißen, oder ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ahh bj. 2000, schon besser !! naja, wenns noch ein altes getriebe mit overdrive hinten dran ist was ich mir bis 2000 noch vorstellen kann, wirds ein 46re sein im 4.7er und im 4.0 wahrscheinlich auch !! also sinds die gleichen automaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe PK im 4,0 aus 2000

Automatikgetriebe PK im 4,0 aus 2000 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

    Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • WJ V8 Bj. 2000 - ATF DEX III fürs Automatikgetriebe?

    WJ V8 Bj. 2000 - ATF DEX III fürs Automatikgetriebe?: Hi kann ich das mannol dex3 für den 2000 jeep grand cherokee mit 45rfe automat benutzen? Danke für eure antworten und tips Grüsse Mike
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

      Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • WJ V8 Bj. 2000 - ATF DEX III fürs Automatikgetriebe?

      WJ V8 Bj. 2000 - ATF DEX III fürs Automatikgetriebe?: Hi kann ich das mannol dex3 für den 2000 jeep grand cherokee mit 45rfe automat benutzen? Danke für eure antworten und tips Grüsse Mike
    Oben