Autogasanlage mit über 100.000km?!

Diskutiere Autogasanlage mit über 100.000km?! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo leute, habe mir einen GC Bj96 angeschaut welcher seid über 100.000 km auf GAS fährt. Laufleistung insge. 193.000km. Die Gasanlage wurde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo leute,
habe mir einen GC Bj96 angeschaut welcher seid über 100.000 km auf GAS fährt. Laufleistung insge. 193.000km.
Die Gasanlage wurde von Baarlo in NL eingebaut. Weiss leider nicht ob es sich dabei um eine prins Anlage handelt aber meine Frage ist halt auch nur grob wie lange der Motor oder die Anlage denn eigentlich hält.
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus wenn man so lange und noch länger auf GAS fahren will. Motor 5,2l

mfg
Bert
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Röthenbach b. Altdorf
Hab nen Bekannten der in seinem XJ bei 100.000 eine Gasanlage verbaut hat. Ist jetzt bei über 350.000 km ohne Probleme.
Der 5,2er sollte das auch halten.


Ciao

Claus
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ich habe bei 100.000 umgebaut und jetzt 275.000 drauf! Die Kiste fällt auseinander, der Motor nicht!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
wenn die gasanlage 100 tsd km funktioniert hat und der motor noch brummt scheint die Gasanlage ihr geld wert zu sein und gut eingestellt zu sein und gut möglich das sie nochmal 100 tsd km hält - das es geht hat sie ja schon gezeigt ....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nur der Tank muß irgendwann ersetzt werden, weil er für den unseligen TÜV zu alt ist...
Bis dahin hat die Gasanlage aber locker ihr Geld verdient.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Ich habe bei 160.000 Km umgerüstet und läuft noch :wave:
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo und danke schon mal für eure Antworten.
Also vom Prinzip her spricht nichts gegen eine Anlage welche schon 10 Jahre alt.
Also nun will ich mal etwas mehr ins detail hier gehen und euch meine Eindrücke von der Anlage erzählen.
Die Anlage ist wie schon geschrieben in NL bei der Firma Baarlo eingebaut worden. Das war 2001 und der Hersteller er Anlage ist IMPCO.
Der Vorbesitzer ist dann im März diesen Jahres mit der Anlage zu einer anderen Firma gefahren und hat die Anlage neu Abnehmen lassen + Warten lassen. Es scheinen viele Neuteile eingebaut worden zu sein, welche genau steht leider nicht auf der Rechnung aber die Gaspumpe sieht sehr neu aus. Preis war da 462€.
Nun ist es so das mir jetzt nach den ersten paar farten aufgefallen ist das ich im Stadtverkehr bei wirklich ruhiger Fahrt locker 26 -28L brauche. Selbst eine Autobahnfahrt mit 100 - 110kmh zieht sich knapp 20 Liter rein. Ist das nicht etwas viel?
Dann ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen die Drehzahl manchmal bei ca 1500 stehen bleibt und entweder garnicht oder erst sehr langsam auf Standgas runter geht. Manchmal brauche ich beim Fahren gar kein Gas zu geben, ich muss eher Bremsen damit ich nicht zu schnell werde, also über 50 komme in der Stadt. Das ist nicht immer aber schon recht oft.
Dann hatte ich ja schon in der Sparte Grand Cherokee geschrieben das mir die Sicherung der Benzinpumpe einfach so zwischendurch mal abgeraucht ist. habe dann eine neue rein gemacht und bis jetzt (200km weiter) läuft wieder alles wie vorher.

Was meint ihr wenn ihr das so lest? Gibts da was was ich mal ausprobieren soll oder meint ihr ich sollte noch mal zum damaliegen Einbauer nach Holland fahren oder gibts im Raum Aachen, Köln eine Werkstatt die mir bei Anlage besser helfen könnte oder ist das alles relativ normal?

Ist Jetzt im Moment alles was viel an Fragen die ich hier habe. Habe auch schon andere Fragen in anderen Unterforen laufen aber ich will halt den Wagen so schnell wie möglich Altagstauglich machen und kümmer mich halt um alles wenns geht so wie ich hier Antworten und/oder Tips bekomme. Also bitte nicht böse werden wenn ich euch hier bombardiere.

mfg
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogasanlage mit über 100.000km?!

Autogasanlage mit über 100.000km?! - Ähnliche Themen

  • Autogasanlage eingebaut Jeep J10 6 Zylinder

    Autogasanlage eingebaut Jeep J10 6 Zylinder: Hallo Habe mein Jeep J 10 6 Zyl. Bj 83 mit einer BRC Sony aus gerüstet. War problemloser Einbau,Tank kann mit 56 Liter betank werden...
  • Autogasanlage Jeep Commander

    Autogasanlage Jeep Commander: Hallo Foris, Bin ganz neu hier und habe mal eine Frage, na ja, deshalb bin ich ja auch im Forum. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...
  • Eintragungen Autogasanlage

    Eintragungen Autogasanlage: Hallo Autogas-Gemeinde... Wenn ich meine Fahrzeugpapiere so anschaue hab ich den Eindruck dass es jeweils eine einzelne Eintragung für den Tank...
  • Abgasgutachten für BRC-Autogasanlage

    Abgasgutachten für BRC-Autogasanlage: Hallo zusammen, ich mal wieder :nuts: Diesmal brauche ich ein Abgasgutachten, um die BRC- Anlage eintragen zu lassen, das hat mein Vorgänger...
  • Autogasanlage - Prins ICOM oder doch Vialle?

    Autogasanlage - Prins ICOM oder doch Vialle?: Hallo, für welche Anlage soll ich mich entscheiden? Prins mit FlashLube für 2800,- (mein Nachbar hat dort umrüsten, ist mit seinem Audi TT sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Autogasanlage eingebaut Jeep J10 6 Zylinder

      Autogasanlage eingebaut Jeep J10 6 Zylinder: Hallo Habe mein Jeep J 10 6 Zyl. Bj 83 mit einer BRC Sony aus gerüstet. War problemloser Einbau,Tank kann mit 56 Liter betank werden...
    • Autogasanlage Jeep Commander

      Autogasanlage Jeep Commander: Hallo Foris, Bin ganz neu hier und habe mal eine Frage, na ja, deshalb bin ich ja auch im Forum. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...
    • Eintragungen Autogasanlage

      Eintragungen Autogasanlage: Hallo Autogas-Gemeinde... Wenn ich meine Fahrzeugpapiere so anschaue hab ich den Eindruck dass es jeweils eine einzelne Eintragung für den Tank...
    • Abgasgutachten für BRC-Autogasanlage

      Abgasgutachten für BRC-Autogasanlage: Hallo zusammen, ich mal wieder :nuts: Diesmal brauche ich ein Abgasgutachten, um die BRC- Anlage eintragen zu lassen, das hat mein Vorgänger...
    • Autogasanlage - Prins ICOM oder doch Vialle?

      Autogasanlage - Prins ICOM oder doch Vialle?: Hallo, für welche Anlage soll ich mich entscheiden? Prins mit FlashLube für 2800,- (mein Nachbar hat dort umrüsten, ist mit seinem Audi TT sehr...
    Oben