Autogas

Diskutiere Autogas im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte mal fragen wieso die Angebote einer LPG Umrüstung eines H2 soo weit auseinander liegen? :king: Vergleicht z.B. mal DIESEN Umrüster mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich wollte mal fragen wieso die Angebote einer LPG Umrüstung eines H2 soo weit auseinander liegen? :king:
Vergleicht z.B. mal DIESEN Umrüster mit DIESEN. Es sind jeweils die identischen Anlagen (Prins vollsequentiell+Flashlube+Erstbetankung) und die identischen Zylindertanks im Kofferraum. Ich habe extra bei beiden Firmen nochmals per mail nachgefragt, da sind mir diese Kosten nochmals bestätigt worden.
Danke für die Aufklährung! :hehe:

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
das liegt an der Neuwagengarantie

es gibt Leute, die kaufen den Hummer nur bei Geiger wegen der Neuwagengarantie nach dem Gasumbau, denn die ist sonst futsch
Meinst Du es liegt wirklich da dran? Bei Hummer24 kann ich auch eine Garantie abschliesen, kostet um die 500€. :hehe:

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ist klar, bei einen Neuwagen möchte man schon auf die Garantie nicht verzichten, möchte ich auch nicht. :king:
Ich denke ich werde mit den Umbau wenn es so weit ist die Firma "Hummer24" beauftragen, das ist ja auch nicht der erste den die machen. Sie haben auch gleich angeboten mir Tel.Nr. von Kunden zu geben die bereits einen umgerüsteten Hummer fahren (da ist einer dabei der hat über 150tkm gefahren mit LPG) um zu fragen ob sie zufrieden sind, oder auch wenn ich mal in der Ecke bin haben sie gemeint kann ich mal vorbeikommen um "ihren" H2 auszuprobieren. Das alles würden sie ja wohl kaum tun wenn sie "Murks" verbauen würden. :hehe: Auch bieten die eine Unterflurlösung des Tankes an mit einen Volumen von 130l oder 200l, weil ein Zylindertank im Kofferraum gefällt mir nicht und den Platz brauche ich auch.

Stefan
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
Hallo Stefan, klar werden die Ihrer Anlage auch vertrauen und werden auch eine Garantie auf Ihre verbaute Anlage geben müssen.
Wenn aber etwas am Fahrzeug kaputt geht was erst mal zumindest primär mit der Anlage nix zu tun hat, gibts mit Sicherheit Probleme mit der Fahrzeuggarantie.
Nehmen wir mal den SuperGau. Der Motor ist nach nem halben Jahr Platt. Muss ja noch nicht mal was mit der Gasanlage zu tun haben. Möchte mal sehen, wie Du dem Importeur erklärst, dass das ein Garantiefall ist...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan, klar werden die Ihrer Anlage auch vertrauen und werden auch eine Garantie auf Ihre verbaute Anlage geben müssen.
Wenn aber etwas am Fahrzeug kaputt geht was erst mal zumindest primär mit der Anlage nix zu tun hat, gibts mit Sicherheit Probleme mit der Fahrzeuggarantie.
Nehmen wir mal den SuperGau. Der Motor ist nach nem halben Jahr Platt. Muss ja noch nicht mal was mit der Gasanlage zu tun haben. Möchte mal sehen, wie Du dem Importeur erklärst, dass das ein Garantiefall ist...
Hallo Mario, erstmal Danke für Deinen Hinweis. ;)
Du bist ja noch nicht sooo lange mit am Bord hier und kannst es von daher ja nicht wissen wo ich den H2 herbekomme. :king:
Der Vorbesitzer des Wagens ist mein Schwager der in den USA lebt und irgendwann zwischen April....August nach D. umsiedelt.
Er bringt "meinen alten" 2003er H2, dann noch einen ganz neuen 2008er H2 und seinen 2002er Granny WJ 4,7 Laredo mit. Den neuen H2 und den Granny behält er für sich und den anderen, "alten" bekomme ich dann.
Die Chance musste ich einfach nutzen weil soo wenig wie ich für die Kiste bezahlt hab.....da bekomm ich in D. normalerweise nicht mal nen halben drum. :newlaugh:
Da pfeif ich auch auf eine Garnatie bei den Preis. Da kann ich einen neuen Motor+Getriebe einbauen lassen das ich annähernd an den Kurs komme so wie der normal hier gehandelt wird.
Aber trotzdem nochmal Danke für den Hinweis. :hehe:

Stefan
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
hihi... fettnäpfchen wo bist du... :king:
hab dann aber was wirklich falsch verstanden.

naja, wenns dann um nen "alten" geht und beide die gleichen anlagen verbauen.... *schon-gekauft-haben*

freu mich aber, dass du meinen ach so qualifizierten ;) Beitrag so humorvoll aufnimmst!

übrigens mag ich den h2 auch sehr gerne, obwohl er, bei unserer Parkplatzsituation, für mich nicht unbedingt das perfekte Auto wäre. In der Saison wird wohl der Ka meiner Freundin herhalten müssen, da es schon eng mit dem Granny werden dürfte :hehe:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin moin,

wollte nur mal darauf hinweisen, dass der Unterflurtank vom Bieter 2 nur 85 Liter Volumen hat. Bei einer Füllmenge von 70% ergeben sich knapp 60 Liter LPG. Wenn Du um die 18 - 20 Liter/100 km verbrauchst, hast Du nur eine Reichweite von um die 300 km. Mir wäre das zu wenig, das aber auch nur am Rande.

Hinsichtlich möglicher Gewährlesitungsprobleme und weil viele Einbauer gerne eine Versicherung mitverkaufen, welche mögliche Schäden am Motor regulieren soll, nutze mal folgenden Link zu einem Gerichtsurteil:

http://web2.justiz.hessen.de/migration/rec...le/08u21105.pdf

Es grüßt
die Seesternschnuppe1
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Moin moin,

wollte nur mal darauf hinweisen, dass der Unterflurtank vom Bieter 2 nur 85 Liter Volumen hat. Bei einer Füllmenge von 70% ergeben sich knapp 60 Liter LPG. Wenn Du um die 18 - 20 Liter/100 km verbrauchst, hast Du nur eine Reichweite von um die 300 km. Mir wäre das zu wenig, das aber auch nur am Rande.

Hinsichtlich möglicher Gewährlesitungsprobleme und weil viele Einbauer gerne eine Versicherung mitverkaufen, welche mögliche Schäden am Motor regulieren soll, nutze mal folgenden Link zu einem Gerichtsurteil:

http://web2.justiz.hessen.de/migration/rec...le/08u21105.pdf

Es grüßt
die Seesternschnuppe1

Danke für den Hinweis. Das ist mir auch schon aufgefallen das das Volumen ziemlich wenig ist. Die daraus entstehende Reichweite ist mir auch zu wenig. B) So ein Volumen von 120l+ habe ich mir schon vorgestellt, (natürlich in Unterflurlösung) weil mit einen Verbrauch von 18-20l LPG werde ich nicht hinkommen, das nimmt er ja bei entsprechender Fahrweise schon gut an Benzin, der LPG Verbrauch wird eher bei 22-25l liegen.

Stefan (der schon wieder eine schlaflose Nacht hinter sich hat, wie soll ich das nur aushalten..... :wave: )
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Als Unterflur Lösung passt beim WH jedoch nur mx 95l.
Ich habe Diesen, und komme aktuell 420km. Das reicht, denke ich.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, ich schon wieder. :devil: ;)
Jetzt habe ich noch ein paar Umrüster angerufen/angemailt und habe von 2 die Aussage bekommen der Vortec Motor im H2 sei nicht "Gasfest", man müsste die Zylinderköpfe überarbeiten. :wacko: Hat das schon mal jemand gehört? Den 4,7l Chrysler Motor sagt man doch auch nach er sei nicht "Gasfest" aber ich habe hier noch nie Probleme gelesen. :newlaugh: Das es was mit der Verbrennungstemperatur zu tun hat habe ich begriffen, bei Gas ist die heißer als bei Benzin aber treten da probleme dann nur unter viel Vollastbetrieb (Vollgas auf der AB, 3,5t Hänger hinten dran,....) auf oder auch bei normaler Fahrweise?
Währe super wenn mir das mal jemand erläutern könnte.... :rofl:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas

Autogas - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben