Auto Salon Genf 2009

Diskutiere Auto Salon Genf 2009 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gestern war ich dann also das erste Mal in Genf. Erster Eindruck, wenn sich alle Leute, die da waren, in den nächsten 12 Monaten ein Auto kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NWCherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
31
Danke
0
Gestern war ich dann also das erste Mal in Genf. Erster Eindruck, wenn sich alle Leute, die da waren, in den nächsten 12 Monaten ein Auto kaufen, gibt es keine Krise bei den Autobauern mehr. :banghead:


Aber auch bei den Autobauern geht immer noch viel auf teure Autos. Liegt es an der Schweiz? Jeep macht es da nicht anders.



Aber auch ausser dem "Strassen-Jeep" waren alle anderen Verteter am Stand.





Und für den kleinen Wrangler haben Sie sogar etwas Dekoration in die Halle geholt:


Etwas Enttäuschung war dann doch da. Die weit angepriesene Europa-Premiere des "Elektro-Wranglers" war nur an den Pressetagen. Auch der neue "Gas-Patriot" war nicht da. So sollen in der Schweiz die Verkaufszahlen wahrscheinlich der nächsten Tage angekurbelt werden. Nicht, dass die Kunden warten, bis einer der "grüneren" Jeeps irgendwann kommt. :hmmm:

Beitrag am Rande von einem Gespräch mit den Verantwortlichen. Marketing Schweiz steht hinter der Entscheidung das EJC dieses Jahr zu streichen und hofft, wie alle, dass es sich nächstes Jahr beruhigt und das EJC wieder stattfindet.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke schön für Bericht und tolle Fotos. Ich habe mir dieses Jahr auch x mal überlegt, soll ich hin oder nicht?

Und obwohl ich von einigen Garagen freie Eintrittskarten bekommen habe, habe ich mich entschieden, nicht nach Genf zu gehen. Der Gründe gibt es leider viele..... Total überhitzte Hallen.....keine Garderobe, so dass man sich entweder zu Tode schwitzt oder mit dem Mantel überm Arm herum stolzieren darf.....

Dann.... diese Sparpolitik in Sachen Brochüren, Prospekte etc. ..... Früher haben sie noch halbe "Bücher" frei verteilt...seit ca. 2 Jahren heisst es ausser bei wenigen Ausstellern...... füllen Sie doch bitte hier den Zettel aus und wir schicken Ihnen dann was zu.......Klar, Pustekuchen....falls was ankommt, flattert einem dann so ein dünnes Gesamtflotte Prospektchen ins Haus....... :heuldoch:

Was dagegen gut ist...... eigenen Loungen die schon fast VIP mässig sind.... kein Stress, relative Ruhe, kompetente Beratung etc. .... hab diesmal von BMW so Eintrittskarten bekommen, cool...... :smileJap:

Porsche, Mercedes, BMW und AUDI........ alle TOP ! Sei es beim Probesitzen, fahren, Brochüren, klappt alles.

Bei den anderen Marken siehe weiter oben.

Der traditionelle Aussen Off-Road Parcour von NISSAN......... gestrichen wegen Geldmangel, stattdessen so ne art Öko Modell Austellung und F1 Gelaber......

Zu Jeep wurde alles schon von meinem Vorschreiber geschrieben....... SCHADE SCHADE SCHADE.......

Und was traurig ist.... offenbar werden die JEEP Händler drauf gedrillt möglichst die teuren Modelle an den Mann zu bringen.... GC und Commander.

Typische Kommentare wenn man beim Freundlichen einen Wrangler sehen will der nicht da ist.......

So was wollen die Leute nicht, die wollen auf der Strasse bleiben, schaun Sie mal, ich hätte hier diesen schönen Grand Cherokee und könnte Ihnen so und so viel Preisnachlass bieten, aber Sie müssten sich dann schon in den kommenden Tagen entscheiden, sonst kann ich das so, nicht mehr anbieten....

Auch hier.... sehr schade.

Na schaun wir mal ob der Wrangler mit Elektroantrieb etc. ... etwas wird........ zu wünschen wäre es.
 

woodland

Guest
Hi,
wolltw eigentlich auch hinfahren, aber leider zeitlich nicht möglich.
Danke für die Impressionen!
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
War gestern am Autosalon. So ein "Sparsalon" habe ich aber noch selten erlebt. Auch in den VIP Lounges ist man richtig geizig geworden. Dafür können Autokäufer jetzt hammerharte Schnäppchen machen, besonders bei unseren Lieblingsmarken. Einfach knallhart verhandeln und man wird staunen was da geht... <_<

Da ich aber keinen Neuen brauche und will, müssen das Andere übernehmen. :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto Salon Genf 2009

Auto Salon Genf 2009 - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben