Auswuchten mit Flüssigkeit?

Diskutiere Auswuchten mit Flüssigkeit? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Meine Scorpions lassen sich nur sehr mühsam sauber auswuchten. Ich meinte hier im Forum irgendwas gelesen zu haben mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo zusammen

Meine Scorpions lassen sich nur sehr mühsam sauber auswuchten.

Ich meinte hier im Forum irgendwas gelesen zu haben mit alternativen zu den Auswuchtgewichten. Ich weiss aber nur noch das es scheinbar flüssig sein soll?

Wie geht das? Kann man das mit ner normalen Auswuchtmaschine verwenden?

mfG René
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Da gab es doch mal diese Geschichte mit einem Tennisball im Reifen!?

aber wie und warum kann ich dir auch nicht sagen!

was hast du denn für eine Reifengröße?

Gruß Chriss
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Brauchst nen guten Reifenladen. Da gibt es die Möglichkeit mit aufvulkaniesieren von Gummi.

Warum mühsam auswuchten? Wieviel Gramm (außen und inne)

Bei nen Paar billig Reifen hatten wir mal 180 und 200gramm.

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
es gibt noch wuchtsand
der kommt in den reifen und wuchtet den reifen dann ständig neu
:beerchug:

????????? Noch nie Gehört.

Darf man den nur bei Vollmond verwenden? Oder ist das sowas wie der Rote Getriebesand?
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
????????? Noch nie Gehört.

Darf man den nur bei Vollmond verwenden? Oder ist das sowas wie der Rote Getriebesand?
Roten Getriebesand hätt ich noch.

Die idee mit dem Sand ist ja nicht schlecht. Aber funktioniert das auch bei höheren Geschwindigkeiten (250+ :beerchug: )?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Roten Getriebesand hätt ich noch.

Die idee mit dem Sand ist ja nicht schlecht. Aber funktioniert das auch bei höheren Geschwindigkeiten (250+ :idea1: )?
die geschwindigkeiten erreicht ein jeep doch eh nur im freien fall

kA bis zu welcher geschwindigkeit das funktioniert, ein guter reifenhöker sollte das wissen
:beerchug:
 

XJoachim

Guest
Hatte ich mal, funktioniert nicht.

Entweder der Reifen ist wuchtbar oder defekt - so einfach ist das
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das ist ein sogenanntes silikat, bin zufrieden

ich hab es drin

freigabe bis 80 km/h

einsatzgebiete: reifendienst für lkw wo die reifen mobil gewechslt werden

grüsse dirk
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hatte ich mal, funktioniert nicht.

Entweder der Reifen ist wuchtbar oder defekt - so einfach ist das
Richtig, deshalb hat Continental vorletztes Jahr auch einen kompletten (nicht wuchtbaren) Reifensatz nach immerhin 6000 km zurückgenommen und mir anstandslos den vollen Neupreis erstattet! (Es waren ContiTrac SUV).

Gruß
Hans
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
das ist ein sogenanntes silikat, bin zufrieden

ich hab es drin

freigabe bis 80 km/h

einsatzgebiete: reifendienst für lkw wo die reifen mobil gewechslt werden

grüsse dirk
Okay dann isses eh nicht brauchbar. Da ich die Unwucht effektiv erst bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h spüre.

Die Reifen waren schon schwierig zu wuchten als sie neu waren. Naja viel Gummi viel Unwucht :beerchug:

Danke euch
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
um vom indischen sand und geklärtem wuchtwasser wieder auf den ursprung des treads zu kommen- was für grösse sind denn deine scorpions?
meine 285er sind astrein zu wuchten gewesen- nur den einen musste er auf der felge etwas drehen- dann war auch der zu wuchten- lag wohl auch an der 10er felge etwas
Meine Scorpions sind 245/70 R16
Ich denke ich lass sie jetzt einfach nochmal neu Wuchten und dann werden wir sehen. Ansonsten, vieleicht gehen ja auf meinen auch grössere Reifen drauf.

mfG René
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
ein anstaendiger monteur, der was auf sich haelt, dreht den reifen auf der felge, damit er nicht so viele "kilos" an auswuchtgewichten benoetigt.
haben die bei meinen 255/85 R16 BFG-MT und bei meinen 33x12.5 15 General MT auch gemacht. laufen einwandfrei
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ein anstaendiger monteur, der was auf sich haelt, dreht den reifen auf der felge, damit er nicht so viele "kilos" an auswuchtgewichten benoetigt.haben die bei meinen 255/85 R16 BFG-MT und bei meinen 33x12.5 15 General MT auch gemacht. laufen einwandfrei
Richtig...aber es ist empfehlenswert das eigens zu verlangen, sonst wird's vielleicht doch nicht gemacht.
Vor allem wenn in dem Reifenbetrieb grad viel los ist.
Übrigens: Dieses Drehen auf der Felge um Gewichte zu sparen nennt man auch "matchen"...

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswuchten mit Flüssigkeit?

Auswuchten mit Flüssigkeit? - Ähnliche Themen

  • MT Reifen auswuchten

    MT Reifen auswuchten: Hallo Jeep Freunde Habt ihr Erfahrungen, wie MT Reifen ausgewuchtet werden und wo die Gewichte rankommen können ? Mein TJ hat 31×11,5 MT Reifen...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

    Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
  • Räder perfekt auswuchten

    Räder perfekt auswuchten: :wave:   Kann mir jemand einen Reifenbetrieb zum Auswuchten mit einer Hunter Auswuchtmaschine im Raum Berlin, oder Frankfurt/Main empfehlen ??  ...
  • Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...

    Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...: Moin, letztes Wochenende knirschte es beim Losfahren und ich fand unter dem Vorderrad einige seltsame Metallplättchen... So richtig einordnen...
  • Ähnliche Themen

    • MT Reifen auswuchten

      MT Reifen auswuchten: Hallo Jeep Freunde Habt ihr Erfahrungen, wie MT Reifen ausgewuchtet werden und wo die Gewichte rankommen können ? Mein TJ hat 31×11,5 MT Reifen...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld

      Reifen selbst auswuchten im Münchner Umfeld: Hallo Leute.   Hab letzte Woche neue Reifen auf die A-Klasse meiner Frau bekommen auf Stahlfelge.   Hab die A-Klasse beim Netto Reifendiscount...
    • Räder perfekt auswuchten

      Räder perfekt auswuchten: :wave:   Kann mir jemand einen Reifenbetrieb zum Auswuchten mit einer Hunter Auswuchtmaschine im Raum Berlin, oder Frankfurt/Main empfehlen ??  ...
    • Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...

      Räder auswuchten mit "Audi" Gewichten - wieder was gelernt...: Moin, letztes Wochenende knirschte es beim Losfahren und ich fand unter dem Vorderrad einige seltsame Metallplättchen... So richtig einordnen...
    Oben