Aussenspiegel Fahrerseite

Diskutiere Aussenspiegel Fahrerseite im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich wollte heute an meinem 1999er WJ das Glas (inkl. Aufnahmeschale) des Fahrer-Aussenspiegels wechseln. Ich habe mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoehlenmensch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Stuttgart und Baza/Granada-Espana
Hallo zusammen! Ich wollte heute an meinem 1999er WJ das Glas (inkl. Aufnahmeschale) des Fahrer-Aussenspiegels wechseln. Ich habe mir ein passendes Teil aus dem Zubehörhandel geholt (nicht original - ja ich weiss....!).

Bei dem montierten Glas - also auf der Rückseite der kompletten Schale - kommen die zwei Strompole für die Heizung raus und zusätzlich ziemlich weiter unten (also fast son seitlich von der Schale) auch noch ein weites Kabel!
Wer weiss, wozu dieses dient? Die Heizung wird über die zwei Pole versorgt, die Spiegelverstellung erfolgt im Gehäuse, ebenso wie die Anklappfunktion.
Mein Zubehörteil hat keinen weiteren Kabelzugang. Ausserdem sind die Clipse irgendwie anders...? Aber das Teil ist genau für meinen Typ. Das würde heissen, dass ich die Schale mit einem Spezial-Kleber anbringen müsste - aber was ist mit der Hitze durch die Spiegelheizung?

Wer weiss Rat? Danke schon mal´!
 

Det65

Guest
Es könnte eine Abblendfunktion sein, aber geklebt wird kein Glas, nur geklippst. Ich würde das Glas Umtauschen!!


Gesendet vom IPhone 6
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
@Diddle65
Natürlich wird das blanke Glas ( incl. Heizung ) auf den Plastikträger geklebt.
nur der Plastikträger wird dann geklipst.
 
@Hoelenmensch
Hast du Bilder von den Leitungen?
 

Det65

Guest
AlexZJ schrieb:
@Diddle65
Natürlich wird das blanke Glas ( incl. Heizung ) auf den Plastikträger geklebt.
nur der Plastikträger wird dann geklipst.
 
@Hoelenmensch
Hast du Bilder von den Leitungen?
achso ja klar, ich hab falsch verstanden.


Gesendet vom IPhone 6
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich denke auch das es sich da um die Abblendefunktion handelt, gab es beim W ja.
 

Hoehlenmensch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Stuttgart und Baza/Granada-Espana
Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe. Das zusätzliche Kabel ist für die Abbendfunktion! Danke. Ich schicke das Teil zurück - dann kaufe ich halt das Original-Teil. Hat mein Dicker auch verdient!
 
diddle65 schrieb:
Es könnte eine Abblendfunktion sein, aber geklebt wird kein Glas, nur geklippst. Ich würde das Glas Umtauschen!!


Gesendet vom IPhone 6
 
Danke
 
Beat schrieb:
Das Glas wird nicht heiss nur ein wenig warm. Also kein Problem zum Kleben mit z.B. Sikkaflex.
Aber nimm kein säurehärtendes Silikon.
 


Danke Dir - auch ein guter Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel Fahrerseite

Aussenspiegel Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

    Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
  • Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben

    Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben: Hallo zusammen, der Außenspiegel auf der Fahrerseite führt sich komisch auf, jedes mal beim aufsperen, bewegt sich der Spiegel in irgend eine...
  • Aussenspiegel Fahrerseite

    Aussenspiegel Fahrerseite: Hallo Jeeper! Das neueste Phänomen an meinem ZJ (96er), die bernsteinfarbene Tönung am Aussenspiegel der Fahrerseite löst sich seit ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

      Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
    • Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben

      Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben: Hallo zusammen, der Außenspiegel auf der Fahrerseite führt sich komisch auf, jedes mal beim aufsperen, bewegt sich der Spiegel in irgend eine...
    • Aussenspiegel Fahrerseite

      Aussenspiegel Fahrerseite: Hallo Jeeper! Das neueste Phänomen an meinem ZJ (96er), die bernsteinfarbene Tönung am Aussenspiegel der Fahrerseite löst sich seit ein paar...
    Oben