Ausreichende Radabdeckung !?!

Diskutiere Ausreichende Radabdeckung !?! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, die Herren vom TüV machen mich mal wieder wahnsinnig... Ausreichende Radabdeckung ist das Stichwort. Nach dem Herrn im Kittel misst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,

die Herren vom TüV machen mich mal wieder wahnsinnig... Ausreichende Radabdeckung ist das Stichwort.

Nach dem Herrn im Kittel misst man 150mm von der Radmitte nach oben, und alles was dann Oberhalb dieser waagrecht gedachten Linie ist muss abgedeckt sein. Ganz toll, das funktioniert vielleicht im Originalzustand oder bei tiefergelegten Fahrzeugen. Wenn die Karosse aber hoch geht bleibt das Rad alleine da unten und das ganze haut nicht mehr hin...

Das kann doch nicht sein das die da so stur sind ?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.165
Danke
524
Standort
Hückelhoven
Vieleich hilft es mit beladenem Wagen da hinzufahren :rofl:
Gruss Guido
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... jeder Prüfer hat seine 'Weltanschauung'.
Mir hat schon einer den Tipp gegeben, ich solle doch bitte nächste Woche noch einmal kommen.
Da ist der Kollege wieder da! Denn er mußte mir jetzt erst einmal den 'Babber' runterkratzen, weil
er die Einträge nicht nachvollziehen kann ... .
Habe ich gemacht - 14 Tage später durchgewinkt (bis auf Kennzeichenbeleuchtung) B)

Gruß,
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Suche dir einen flexibleren Prüfer für die Eintragung :yes:
 

XJoachim

Guest
Oder mach grössere Reifen drauf :devil:

Dieses Messverfahren ist nirgends fest gehalten. Es ist richtig dass ein gewisser Reifenumfang nach vorne und hinten abgedeckt sein muss aber so wird das nicht gemessen.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ja... da hilft alles nichts - eigentlich nur ne Abnahme nach §19(3), hab schon die Spurplatten rausgemacht - nix. Der bleibt stur. Ne halbe Stunde diskutiert das laut seiner Vorgabe kaum ein Jeep etwas eingetragen hätte und wieso andere Prüfer das nicht so sehn wie er... blablabla. Einzelabnahme ?!? NEIN - macht er so auch nicht. Was ein Depp.

Diesen Herren hat man in D einfach zuviel Macht verliehen - was Ihnen wohl zu Kopf gestiegen ist.
 

XJoachim

Guest
Einzelabnahme DARF er mit Sicherheit nicht - such dir nen anderen TÜV
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So, update....

Anderer Verein, nicht mehr TüV SüD - und innerhalb ein paar Minuten erledigt. :xmas:
Und so ganz ohne Probleme und diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausreichende Radabdeckung !?!

Ausreichende Radabdeckung !?! - Ähnliche Themen

  • Chinawinde als Backup ausreichend?

    Chinawinde als Backup ausreichend?: Servus, ich suche für meinen Land Cruiser eine günstige, relativ leichte (IFS Fahrzeug) Seilwinde. Das Fahrzeug ist als Reisefahzeug gedacht...
  • WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links

    WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links: Hallo zusammen,   nach Wechsel von "normalen" WR auf Geolandar A/T-S (beides 245/70R16, Serienfelgen, keine Verbreiterung, WJ Overland, HO) ist...
  • Gleicher Abrollumfang ausreichend bei Reifenwahl?

    Gleicher Abrollumfang ausreichend bei Reifenwahl?: Hallo Gemeinde,   ich hab mir im Dezember auf die Hinterachse 225/70/R16 Michelin Latitude Alpin montieren lassen. Aktuell möchte ich auf die...
  • Jeep & ausreichend Leistung - Beispiele ...

    Jeep & ausreichend Leistung - Beispiele ...: Das Thema finde ich immer wieder nett - dieser Jeep ist nicht mehr der Jüngste!   https://www.facebook.com/WiseLEEMusic/videos/883642428423975/  
  • Reifen: Profil ausreichend ...

    Reifen: Profil ausreichend ...: No comment ....   Quelle: FB
  • Ähnliche Themen

    • Chinawinde als Backup ausreichend?

      Chinawinde als Backup ausreichend?: Servus, ich suche für meinen Land Cruiser eine günstige, relativ leichte (IFS Fahrzeug) Seilwinde. Das Fahrzeug ist als Reisefahzeug gedacht...
    • WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links

      WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links: Hallo zusammen,   nach Wechsel von "normalen" WR auf Geolandar A/T-S (beides 245/70R16, Serienfelgen, keine Verbreiterung, WJ Overland, HO) ist...
    • Gleicher Abrollumfang ausreichend bei Reifenwahl?

      Gleicher Abrollumfang ausreichend bei Reifenwahl?: Hallo Gemeinde,   ich hab mir im Dezember auf die Hinterachse 225/70/R16 Michelin Latitude Alpin montieren lassen. Aktuell möchte ich auf die...
    • Jeep & ausreichend Leistung - Beispiele ...

      Jeep & ausreichend Leistung - Beispiele ...: Das Thema finde ich immer wieder nett - dieser Jeep ist nicht mehr der Jüngste!   https://www.facebook.com/WiseLEEMusic/videos/883642428423975/  
    • Reifen: Profil ausreichend ...

      Reifen: Profil ausreichend ...: No comment ....   Quelle: FB
    Oben