Ausgießer Dieselkanister BW/NATO

Diskutiere Ausgießer Dieselkanister BW/NATO im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Ich habe ein paar Blechkanister, auf denen kein normaler Ausgießer passt. Die bisherige Recherche hat ergeben, dass es sich um...
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Blechkanister, auf denen kein normaler Ausgießer passt. Die bisherige Recherche hat ergeben, dass es sich um französische Ölkanister handeln soll. Die sehen aus wie normale 20-Liter-Dieselkanister von der BW oder der Nato, haben aber einen gänzlich anderen Auslauf, siehe Bild.
Vielleicht bringt unser Schwarmwissen die Lösung, ein ähnlich gelagertes Problem wurde bei Motortalk bereits zerredet und beerdigt.



Man beachte die besondere Form, der eigentliche Auslauf ist rund, die Dichtung dürfte eine abweichende Form haben. Bei Bedarf kann ich natürlich weitere Detailfotos einstellen.

Gruß

Peter
 
Thema:

Ausgießer Dieselkanister BW/NATO

Ausgießer Dieselkanister BW/NATO - Ähnliche Themen

  • Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker

    Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker: Servus Zusammen, so, zum Herbstbeginn gab's ein kleines Update: nachdem der Yps von Werner Hamann vorne ein paar neue Scheibenbremsen und einen...
  • Anhänger mit Nato-Öse

    Anhänger mit Nato-Öse: Sagt mal, hat schon mal jemand einen dieser alten "Jeep-Anhänger" (ungebremst) mit Nato-Öse auf Kugelkopf mit TÜV umgebaut ? Ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker

      Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker: Servus Zusammen, so, zum Herbstbeginn gab's ein kleines Update: nachdem der Yps von Werner Hamann vorne ein paar neue Scheibenbremsen und einen...
    • Anhänger mit Nato-Öse

      Anhänger mit Nato-Öse: Sagt mal, hat schon mal jemand einen dieser alten "Jeep-Anhänger" (ungebremst) mit Nato-Öse auf Kugelkopf mit TÜV umgebaut ? Ist das ein...
    Oben