Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat

Diskutiere Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo auch, gestern Abend bei 101200 km plötzlicher Totalausfall vom ABS, ESP, 4WD! und Tempomat, wer hat so etwas auch schon mal erlebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

gestern Abend bei 101200 km plötzlicher Totalausfall vom ABS, ESP, 4WD! und Tempomat, wer hat so etwas auch schon mal erlebt?

Fehler nicht auslesebar? Wekstatt muss den Wagen zwei Tage durchforsten.

Was ist das für ein Wagen? Ich denke er ist mit zu viel Technik überlastet.

Freundliche Grüsse
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Gibt es jemanden im Forum, der ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine Lösung dafür schreibt?

Freundliche Grüsse

Wolle
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo na das hoert sich nicht gut an .... bei mir wars ähnlich immer aml Sporadisch Störung Drosselklappen ....Störung ESP und immer kein Fehler im speicher selbst die Fachwerkstatt wusste keinen Rat .....dann Wischermotor durchgebrannt und bei Neumontage des Motors war Dauerstrom auch bei ausgeschaltetem Motor die Ursache ....also neues Steuergerät verbaut ( Hat mich 1300 Euro gekostet ) .

Und damit waren bis zum heutigen Tage alle Fehlermeldungen at Acta .... Jott sei Dank .

Also viel Glück :bigsmile: Jaja unsere Jeeps haben so einige Macken

Gruss Der Sachse
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Wird ein Raddrehzahlfühler (ABS Sensor) ausgestiegen sein, müsste sich aber auslesen lassen.
 

roterjeep

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Norderstedt
Schade das es hier keine Rückmeldungen gibt, denn jetzt ist bei mir auch ESP-BAS-Fehler aufgetreten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Systemausfall ohne Fehlerspeichereintrag...glaub ich kaum...
 
Mit nem "Aldi-Scanner" kommt man natürlich nicht weiter...und ob die Fiat-Jungs den richtigen Scanner bedienen können, wage ich mal ernsthaft anzuzweifeln...
 
 
Schade....
 
 
 
:wave:
 

dedomi68

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo!
 
Hatte ein ähnliches Problem!
Ausfall von ABS, ESP, Tacho usw.
Fehler bei mir: Der Kabelbaum war im Motorraum irgendwo durchgescheuert!
 
Wurde von der Werkstatt auf Garantie erledigt!
 
LG
ROMAN
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat

Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat - Ähnliche Themen

  • Tempomat sporadischer Ausfall

    Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
  • Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...

    Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...: Werte Gemeinde, hoffe schönen Vatertag (gehabt) zu haben... Das Problem: JK3.8, Bj. 07, Tempomatschalter kompakt rechts ähnl. Blinkerhebel/ also...
  • "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

    "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat: Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.   Unter Meldungen nur...
  • Tempomat-Ausfall

    Tempomat-Ausfall: Ich habe schon den dritten Ausfall, daß der Tempomat nicht funktioniert. Jedesmal wurde der Schalter im Lenkrad erneuert. Es ist meiner Meinung...
  • Ausfall Tempomat

    Ausfall Tempomat: Moin, mein Tempomat (99´er XJ) tut es seit kurzem nicht. Cruise Control-Lampe leuchtet bei frisch gestartetem Motor noch, erlischt dann aber und...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat sporadischer Ausfall

      Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
    • Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...

      Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...: Werte Gemeinde, hoffe schönen Vatertag (gehabt) zu haben... Das Problem: JK3.8, Bj. 07, Tempomatschalter kompakt rechts ähnl. Blinkerhebel/ also...
    • "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

      "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat: Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.   Unter Meldungen nur...
    • Tempomat-Ausfall

      Tempomat-Ausfall: Ich habe schon den dritten Ausfall, daß der Tempomat nicht funktioniert. Jedesmal wurde der Schalter im Lenkrad erneuert. Es ist meiner Meinung...
    • Ausfall Tempomat

      Ausfall Tempomat: Moin, mein Tempomat (99´er XJ) tut es seit kurzem nicht. Cruise Control-Lampe leuchtet bei frisch gestartetem Motor noch, erlischt dann aber und...
    Oben