Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8

Diskutiere Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo erst mal aus Dahme Komme von der Ostseeküste und schraube ständig am V8 herum. Jetzt mal kurz zu meinem Problem Mußte an meinem Chrysler V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo erst mal aus Dahme
Komme von der Ostseeküste und schraube ständig am V8 herum.
Jetzt mal kurz zu meinem Problem
Mußte an meinem Chrysler V8 5,2 die Kopfdichtung wechseln und benötige dringend dieAnzugsdrehmomente vom Kopf.
Habe das hier gefunden kommt das hin?
Nach meiner Rechnung ca 115 Nm.Kann das jemand bestätigen?
http://www.mymopar.com/torquespecs.htm
Gruß aus Dahme
Balkok
 

Balkok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
Meinst du wirklich so viel
Im Bootsforum haben die nur 87 Nm angegeben
Hast du mal den Link verfolgt
Danach sind es 115 Nm nach umrechnung ft-ibs/Nm
Jetzt weiß ich bald gar nicht mehr wie die Bolzen anzuziehen sind
Gruß
Balkok
 

XJoachim

Guest
Wenn du in deinem Link ganz unten die Werte nimmst für den Small Block 318 - 360 steht da 95 lb/ft was 125 Nm entspricht.
 

Balkok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
5
Danke
0
Da es sich bei meinem Motor um einen Bootsmotor handelt,
hab ich fogendes heraus bekommen
Es ist ein LM318B
Bauj irgendwo 79-86
 

Balkok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank
Ich denke auch das es so hinkommt mit 115 Nm
Wollte nur mal eine Zweite Meinung haben bevor ich noch etwas kaputt mache.
Gutes Forum, hier wird einem geholfen.
Gruß,
Balkok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

    Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7: Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
  • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

    Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
  • Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf

    Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf: Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen und kann mir sagen mit wieviel Nm die Zylinderkopfschrauben angezogen werden? Es handelt sich un ein TJ...
  • Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l

    Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l: Hallo Gemeinde, habe nun alle Teile zusammen, Kopf wurde geplant 0,25mm flacher gemacht und abgedrückt ->ist in Ordnung... morgen soll der...
  • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI

    Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI: hi leute, hat die jemand ( Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI= 4.9 L ) ??? nachdem mich am samstag eine kopfdichtung "verlassen" hat und ich ne...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

      Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7: Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
    • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

      Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
    • Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf

      Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf: Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen und kann mir sagen mit wieviel Nm die Zylinderkopfschrauben angezogen werden? Es handelt sich un ein TJ...
    • Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l

      Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l: Hallo Gemeinde, habe nun alle Teile zusammen, Kopf wurde geplant 0,25mm flacher gemacht und abgedrückt ->ist in Ordnung... morgen soll der...
    • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI

      Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI: hi leute, hat die jemand ( Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI= 4.9 L ) ??? nachdem mich am samstag eine kopfdichtung "verlassen" hat und ich ne...
    Oben