Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

Diskutiere Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
tuncls

tuncls

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 1999
Einen wunderschönen guten Morgen:smile:

Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und fahre eine Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 von 1999.
So jetzt zu meiner Frage: ich wollte die Zylinderkopfdichtung neu machen,war mir ziemlich sicher (bis jetzt war es immer so) dass bei der Dichtung die Anzugsdrehmomente dabei sind, hier leider nicht. Auch im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :smile:
 

Anhänge

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
724
Danke
395
Standort
Paderborn
Für 1999-2001 4,7

Von innen nach außen sollte klar sein.
Die dicken Schrauben leicht(!) ölen
Die dünnen brauchen etwas Dichtmittel am Gewinde.

Erster Durchgang:

Die dicken Schrauben mit 15ftlbs=20Nm

Zweiter Durchgang:

Die dicken Schrauben mit 35ftlbs=47Nm

Dritter Durchgang:

Die dünnen Schrauben mit 18ftlbs=24Nm

Vierter Durchgang:

Die dicken Schrauben 90 Grad

Fünfter Durchgang:

Die dünnen Schrauben mit 22ftlbs=30Nm
 
tuncls

tuncls

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 1999
Danke sehr! :smile:
 
Thema:

Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

Oben