Antennenverstärker

Diskutiere Antennenverstärker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, da ich auf meine Anfrage keine Antwort bekam, hier das Ergebnis meiner Suche für alle! Der Antennenverstärker befindet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgibis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Schrobenhausen
Hallo Gemeinde,

da ich auf meine Anfrage keine Antwort bekam, hier das Ergebnis meiner Suche für alle!

Der Antennenverstärker befindet sich hinter dem Dachhimmel überhalb des Anschlusses der Scheibenantenne im rechten hinteren Fenster!

Ich habe mich aus dem Kofferraum nach oben gearbeitet. Also zuerst die rechte innere Verkleidung der C-Säule abgehebelt, danach den Haltegriff und den Aufhängehaken über der hinteren rechten Türe abgeschraubt (Torx 20) Wenn man den Himmel nun gefühlvoll über die B-Säulenverkleidung hebt kann man ihn gleich erkennen. Er ist ein schwarzer länglicher Quader der an seinen beiden Metalllaschen mit 2 Schrauben (SW 10) im Dachlängsrahmen verschraubt ist! Ein einpoliges Kabel liefert bei eingeschaltenem Radio den Strom. Das Kabel zur Scheibenantenne läßt sich vorsichtig abhebeln (Anschluss ähnlich wie bei einer 9 Volt Batterie). Der Antennenstecker ist seitlich, rechtwinklig eingesteckt.

So ich hoffe allen Suchenden mit dieser Kurzbeschreibung gedient zu haben! :top:

Beste Grüße

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antennenverstärker

Antennenverstärker - Ähnliche Themen

  • Antennenverstärker für DAB+ Empfang

    Antennenverstärker für DAB+ Empfang: Hallo Leute, falls es jemanden interessiert, habe keinen entsprechen Artikel gefunden. Ich habe mir, da es bei einigen DAB Sendern immer wieder...
  • Radioempfang - Antennenverstärker?

    Radioempfang - Antennenverstärker?: Hallo liebe Jeepérs. :friday:   Mal wieder schwirrt mir was im Kopf herum. Der FM Empfang in meinem Cherokee ist nicht sonderlich gut, trotz...
  • Antennenverstärker Compass Bj 2013

    Antennenverstärker Compass Bj 2013: Habe mir eine Haifischantenne montiert und nun einen schlechteren Empfang. Weis jemand ob man einen Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung...
  • Schlechter Radioempfang wegen defektem Antennenverstärker

    Schlechter Radioempfang wegen defektem Antennenverstärker: Ich bin mal zu einem Profi gefahren und der hat den Empfang gecheckt. Die stärksten Sender kann man in Stereo empfangen, allerdings mit leichten...
  • Ähnliche Themen

    • Antennenverstärker für DAB+ Empfang

      Antennenverstärker für DAB+ Empfang: Hallo Leute, falls es jemanden interessiert, habe keinen entsprechen Artikel gefunden. Ich habe mir, da es bei einigen DAB Sendern immer wieder...
    • Radioempfang - Antennenverstärker?

      Radioempfang - Antennenverstärker?: Hallo liebe Jeepérs. :friday:   Mal wieder schwirrt mir was im Kopf herum. Der FM Empfang in meinem Cherokee ist nicht sonderlich gut, trotz...
    • Antennenverstärker Compass Bj 2013

      Antennenverstärker Compass Bj 2013: Habe mir eine Haifischantenne montiert und nun einen schlechteren Empfang. Weis jemand ob man einen Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung...
    • Schlechter Radioempfang wegen defektem Antennenverstärker

      Schlechter Radioempfang wegen defektem Antennenverstärker: Ich bin mal zu einem Profi gefahren und der hat den Empfang gecheckt. Die stärksten Sender kann man in Stereo empfangen, allerdings mit leichten...
    Oben