Ansaugkrümmer 4.0 HO

Diskutiere Ansaugkrümmer 4.0 HO im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde... würde mich mal interessieren was auf den Ansaugkrümmer vom 4.0 HO so an Vergasern passt. Vielleicht der vom 4.2? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde...

würde mich mal interessieren was auf den Ansaugkrümmer vom 4.0 HO so an Vergasern passt.
Vielleicht der vom 4.2?

Oder andersrum gefragt:
Passt der Ansaugkrümmer vom 4.2 an den 4.0 HO?a

Danke für Input...

Gruß,
Ivo

:thefinger:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nich so verkehrt die Annahme...
Da es der MPI ja wurscht is ob die Luft vorher durch ne Drosselklappe oder nen Vergaser geht überleg ich meine
Venturi gegen nen Vergaser mit nem Impco 425 zu tauschen...

Alternativ werd ich mal inspiriert vom HO-Drosselklappengehäuse versuchen nen vernünftigen LPG-Mixer zu bauen.
Ein MPI-tauglicher Nachbau von nem australischen LPG-Carreburetor...
Sollte ja mit nem HO-Ansauger theoretisch möglich sein auf fast 70mm Drosselgehäusedurchmesser zu gehen.
Dann könnt ich den Venturi-Durchmesser auf ca 45mm bringen wenn mich meine ersten Überschlagsrechnungen nicht täuschen.
Das wär dann ein Querschnittsgewinn von fast 65% bedeutet...

Mal gucken was draus wird...
Die australischen LPG-Foren sind interessant... :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugkrümmer 4.0 HO

Ansaugkrümmer 4.0 HO - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt

    Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt: Moin, der Stellmotor für die Zwirlklappen im Ansaugkrümmer ist defekt. Lt. Jeep muss der gesammte Ansaugkrümmer getauscht werden. Den Motor gibt...
  • Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!

    Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!: Hallo in die Runde, die Einschläge kommen näher: ich habe in den letzten Wochen bereits 2x den berüchtigten P2015-Fehler gehabt, einmal auch mit...
  • 3,8l. Ansaugkrümmer demontieren

    3,8l. Ansaugkrümmer demontieren: Hallo zusammen, ich hab so eine typische Undichtigkeit am 3,8er. Die große Dichtung unter dem unteren Ansaugbereich (Alublock) ist hin. Hab schon...
  • Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2

    Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2: Hallo zusammen   Habe gerade eben die silberne Dichtung verbaut bei Anbau Ansaugkrümmer/Abgaskrümmer bei meinem CJ-7 AMC258 4.2L 1979.   Danach...
  • Ähnliche Themen

    Oben