speedy
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Threadstarter
Hallo Kollegen,
bin grad drüber die Ansaugbrückendichtung von meinem 5,7 TPI ( L98 aus einer 1989 Corvette) zu erneuern da der Motor an allen Ecken Kühlwasser tropft. Seit neuesten gelangt das Wasser auch ins Motorenöl.
Hab dann bei einem Händler den Dichtsatz bestellt aber da gibt es anscheinend einige Unterschiede.
Bei meinen alten Dichtungen sind die Wasserkanäle vorne und hinten offen (Nummer auf der alten Dichtung 1256, scheint Felpro zu sein), die neuen Dichtungen haben aber bei den hinteren Kanälen nur ein kleines Loch. Sollen aber die richtigen sein. Anscheinend wurde da mal was geändert.
Kennt jemand das Thema ?
Wenn ich die jetzt einbaue dann wird ja der Kanal nur durch die Dichtung abgetrennt, drückt es die nicht irgendwann mal durch?
Gruß Speedy
bin grad drüber die Ansaugbrückendichtung von meinem 5,7 TPI ( L98 aus einer 1989 Corvette) zu erneuern da der Motor an allen Ecken Kühlwasser tropft. Seit neuesten gelangt das Wasser auch ins Motorenöl.
Hab dann bei einem Händler den Dichtsatz bestellt aber da gibt es anscheinend einige Unterschiede.
Bei meinen alten Dichtungen sind die Wasserkanäle vorne und hinten offen (Nummer auf der alten Dichtung 1256, scheint Felpro zu sein), die neuen Dichtungen haben aber bei den hinteren Kanälen nur ein kleines Loch. Sollen aber die richtigen sein. Anscheinend wurde da mal was geändert.
Kennt jemand das Thema ?
Wenn ich die jetzt einbaue dann wird ja der Kanal nur durch die Dichtung abgetrennt, drückt es die nicht irgendwann mal durch?
Gruß Speedy