Anhängerkupplung zu hoch

Diskutiere Anhängerkupplung zu hoch im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :) Hi, nach der Höherlegung meines XJ ist die Anhängerkupplung jetzt so hoch, dass der "normale" Anhänger sehr schräg steht und bei Bodenwellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
:)

Hi,

nach der Höherlegung meines XJ ist die Anhängerkupplung jetzt so hoch, dass der "normale" Anhänger sehr schräg steht und bei Bodenwellen evt. aufsetzt. :nono:
Kennt Ihr da eine Lösung? :hmmm:
Gibt es sowas wie einen "Anhängerkupplungstieferleger"? (Superwort!) :top:

Danke im voraus.

Gruß
cherokeechris

;)
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
es gibt(aber nicht billig) höhenverstellbare anhängermäuler(auch tolles wort).
erkundige dich mal bei den anhängerherstellern.

gruß :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oder selber etwas basteln :)

:top:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wenn Du eine feste AHK hast, dann könnte es mit dem "Tieferlegen" schwierig werden, solltest Du dagegen eine AHK haben die aus eine Quetraverse mit angeschraubtem Kupplungshaken besteht, dann ist die Tieferlegung der Kupplungskugel eine Sache von wenigen Minuten = neue passende Kupplungskugel mit 4 Schrauben anschrauben. Kostenpunkt dann ca. 40 Euro.

Eine AHK mit Quertraverse und tiefergelegter Kugel sieht z.B. dann so aus:



im Gelände dann natürlich so:



Markus
 
hobby_jeeper

hobby_jeeper

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
67821 Alsenz
Hi,

wenn du nur EINEN Anhänger (ungebremst bis 750 kg) regelmäßig nutzt - dann könnte eine gekröpfte Deichsel am Hänger das Problem lösen :wave:
Ist nicht sehr teuer und du sparst dir den Umbau am Jeep - der Umbau am Hänger ist einfacher durchzuführen.
SELBST irgendetwas BASTELN würde ICH nicht - wenn dir der Hänger, aus egal was für einem Grund, abhaut, dann hast du keinen Spaß mehr :blush:

Gruß
Horst :jester:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Bei manchen ungebremsten Anhängern mit Rohrdeichsel lässt sich diese auch zwecks Verlängerung ausziehen, je länger die Deichsel desto weniger stört den Hänger die höherliegende AHK!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung zu hoch

Anhängerkupplung zu hoch - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung zu hoch

    Anhängerkupplung zu hoch: Hallo, habe einen XJ Bj. 90. Möchte einen Wohnwagen ziehen und benötige dafür einen niedrigeren Kupplungskopf. Die Kupplung ist von Brink ( Typ...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung zu hoch

      Anhängerkupplung zu hoch: Hallo, habe einen XJ Bj. 90. Möchte einen Wohnwagen ziehen und benötige dafür einen niedrigeren Kupplungskopf. Die Kupplung ist von Brink ( Typ...
    Oben