An die Motorradreisenden unter Euch

Diskutiere An die Motorradreisenden unter Euch im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; tja, ich wollte eigentlich meinen ehemaligen Tread wiederbeleben, aber der ist nicht mehr da, schade. Jetzt nochmal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
tja, ich wollte eigentlich meinen ehemaligen Tread wiederbeleben, aber der ist nicht mehr da, schade.

Jetzt nochmal so.

Motorradtransportanhänger für 6 Große Motorräder (GS´n)

die Website www.xxl-biketrailer.de ist seit heute online.

Danke an alle, die sich am Thema beteiligt haben.

Was haltet Ihr davon?

Philipp
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
tja, ich wollte eigentlich meinen ehemaligen Tread wiederbeleben, aber der ist nicht mehr da, schade.
Stümmt nicht.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=51039&hl=

Wer suchet, der findet :upset:

Nachdem Du aber aus dem angeblichen Privat-Hobby jetzt ein Gewerbe gemacht hast, offenbar Dich mal hier (Preise, Leistungen etc.)

Falls das hier überhaupt überlebt, versteckte Werbung ist nicht sonderlich gern gesehen.
 

GSFahrer

Guest
oh gott, wie harleyfahrer!!!! :newlaugh: und ich dachte die gs wird als tourer angeboten!!!wenn ich mit meiner alten lady in urlaub fahren will dann fahr ich zu hause los und dahin wo ich urlaub machen will !!! aber scheint ja wohl heut zu tage so üblich zu sein
gruss jö

Hi Jö, von "hoch oben im Norden"

wenn du mit (oder ohne) deiner alten Lady in die Dolomiten oder Südfrankreich möchstet, um mal richtig Spaß mit dem Bike zu haben, dann, ja dann biste ja schon mal 1 -2 lange Tage auf der Autobahn unterwegs. Mit nörgelnder Sozia und Gepäck, na dann viel Spaß!! :coolman: (ich weiß wovon ich rede)

Ich habe diese Art der An-Abreise die letzten Jahre sehr zu schätzen gelernt, was aber nicht alle Biker verstehen. Wenn die mich auf der AB überholen, gibts da schon mal nen Daumen nach unten oder gar :wub: . pfffff, stehe ich drüber, ich komm dafür entspannt an.
.. und mal Hand aufs Herz, wenn´s so richtig regnet/schmuddelwetter ist, und ICH die Biker auf der AB überhole, ..... da ist der pure Neid unterm Helm fast zu riechen... B) :newlaugh:

Das kann ja jeder halten wie er will.

probiers doch mal aus.

Philipp
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
sorry philipp,
meine knochen sind nun auch schon in die jahre gekommen aber wenn ich so denken würde wie du würde ich das motorradfahren aufgeben.
klar ist es schöner im trockenen als im regen zu fahren aber dafür gibt es heute im gegensatz zu vor 30jahren hervorragende klamotten und die sozia hinter mir hör ich so oder so nicht!!! :coolman:
na denn man viel spass bei deinen Touren und pass auf das nachher nicht zuviele km auf dem tacho stehen und unfallfreie saison.
gruss jö
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Ich bin auch ein "Motorradreisender",und bin mit meiner Harley (Baujahr 1987) schon einige 1000 km gefahren (Budapest, Sardinien, Faak )ect.
Das mit den Harley-Fahrern dürft ihr nicht verallgemeinern. :yes:

Schlechtes Wetter kann einen harten "Jeeper" auf dem Motorrad auch nicht aus dem seelischen Gleichgewicht bringen.
Und das mit der Sozia ist ja wohl auch ein Witz?



Aber wie ja schon erwähnt wurde;
Das kann jeder halten wie er will.
Der eine fährt lieber Motorrad, und der andere lieber Anhänger. :top:

Gruss Oski
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Eben, das kann doch jeder machen wie er will. Als ich noch solo war und ohne Familie bin ich auch überall hin gebrettert ohn Rücksicht auf Verluste. Habt ihr schon mal versucht eine 4 köpfige Familie auf einer ZZR 1100 unterzubringen ??? Also muss der Kompromiss her. Mopped hinten auf den Trailer und los gehts . Dort im Urlaub dann fahren fahren fahren. Und mal ganz ehrlich auch wenns richtig gute Klamotten gibt ist das fahren bei Regen keine echte Freude. Wer das Gegenteil behauptet , bleibt m.E. nicht ganz bei der Warheit.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Denk ich auch, jeder wie er mag, ich fahre gerne und viel aber bei Naß und Kalt ist das Risiko eben auch höher als der Fahrspaß.
Trotz Michelin Anakee, welche ja bei naß und kalt anerkannt die besten Gummis sind, hat es mich kürzlich (als mal zwischen Winter und Spätwinter eine kleine Lücke war) im Bregenzer Wald nach nem kleinen Drift auch fast flachgelegt.
Wenn ich mir nun vorstelle, ne richtige Autobahnstrecke in den Süden auf dem Bock zu machen, wo dann auch noch schnell gefahren werden sollte daß man mal ankommt und die Autofahrer ja auch nicht so die Rücksicht nehmen, dann würd ich mir doch auch n Trailer dranhängen an den Dicken und dann im Süden auf den Bock umsteigen, ist einfach besser.
Der Käufer meiner XT mochte es dagegen hart, hat die Mitte Jan. hier abgeholt und ist nach Krefeld gefahren, nun mit Tankstopps.....
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe heute ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr daran, bei Regen und/oder Eiseskälte auf dem Bock zu sitzen. Vor 20 Jahren bin ich auch bei Minusgraden gefahren, aber das muss ich heute nicht mehr haben. Daher kann ich es gut verstehen, dass man seinen Bock auf den Trailer stellt, um dann gemütlich und entspannt im Auto Richtung Urlaub zu fahren. Und auch mit dem Gepäck wird vieles einfacher...

und die Autofahrer ja auch nicht so die Rücksicht nehmen
Warum sollten die auch auf eine Gruppe Rücksicht nehmen, die im Straßenverkehr hauptsächlich durch Rücksichtslosigkeit auffällt? Soll jetzt ganz bestimmt kein Angriff sein, aber die meisten Moppedfahrer fahren schon recht "extrovertiert"...

Thorty :yes:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ich habe heute ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr daran, bei Regen und/oder Eiseskälte auf dem Bock zu sitzen. Vor 20 Jahren bin ich auch bei Minusgraden gefahren, aber das muss ich heute nicht mehr haben. Daher kann ich es gut verstehen, dass man seinen Bock auf den Trailer stellt, um dann gemütlich und entspannt im Auto Richtung Urlaub zu fahren. Und auch mit dem Gepäck wird vieles einfacher...

x 2


Warum sollten die auch auf eine Gruppe Rücksicht nehmen, die im Straßenverkehr hauptsächlich durch Rücksichtslosigkeit auffällt? Soll jetzt ganz bestimmt kein Angriff sein, aber die meisten Moppedfahrer fahren schon recht "extrovertiert"...

Thorty :D
Bezugnehmend auf die Rücksichtslosigkeit , kann ich für meinen Teil nur sagen , mich haben Autofahrer durch rücksichtloses Fahren öfters in Bedrängniss gebracht als ich sie.
Gern hab ich da die Autofahrer gewisser Nobelkarossen , die meinen ,ohne zu blinken ,mal eben auf der BAB ,von rechts nach links ´nen Spurwechsel vollziehen zu müssen.

Ihr kennt ja den Spruch : Motorradfahrer töten nicht ,- sie werden getötet.


gruß

joshi
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Meine Lösung zu "Hänger oder nicht":

Ich bin ausgewandert in die Schweiz, top Strecken direkt vor der Haustür - jeden schönen Tag nach der Arbeit geht's raus (zur "Not" auch mit dem Mountainbike, und bei Schnee mit den Ski in 45min auf der Piste - dafür habe ich ja den WJ) :D

Gruss Andy
 

GSFahrer

Guest
am Sonntag, 21. März bei Louis in Reutlingen ist auch unser xxl-biketrailer zu sehen.

Philipp
 

Lenny

Guest
Hallo Leute,
ich bin noch ganz frisch hier, habe mein Profil noch gar nicht komplett ausgefüllt und noch keinen "Hallo-ich-bin-neu-hier-Fred" geschrieben und möchte hier gleich mal meinen Senf zu dem Anhänger-oder-nicht Thema hinzugeben.

Ich denke, Anhänger oder Anreise auf 2 Rädern hat nix mit Weichei oder so zu tun.

Ich fahre mit meinen Kumpels 1-3 mal im Jahr in die Dolos oder nach Korsika. Wir sind dann meist min. 1 Woche dort und den ganzen Tag am fahren. Da kommt es schon mal vor, dass ein Satz Bremsbeläge oder auch mal ein Reifen gewechselt werden muss. Auch hat jeder eine zweite Kombi mit dabei.

Wir fahren recht sportlich und reissen viele KMs runter, das macht die eine oder andere Wartungsarbeit unumgänglich. Dann ist es gut, wenn man etwas Werkzeug, Verschleissteile und noch ne trockene Unterhose dabei hat. -- Würde ich mit dem Moped anreisen, hätte ich keine Möglichkeit, vor Ort etwas zu reparieren oder auszutauschen.

Die Anreise mit Anhänger zieht sich zwar ewig, ist in meinem Fall aber unbedingt notwendig. Mir hat auch noch nie ein anderer Biker den Effe gezeigt. Gibt halt immer solche und solche. -- Mich nerven nur die Chopper-Jungs, die mit 50 auf der Bundesstrasse rumkriechen und sämtliche Busse und LKW´s aufhalten... :)
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Ich sehe die Anreise zum Urlaubsort auch ganz entspannt.
Schön mit meiner Frau im Jeep sitzen, die elektr. Kühltasche hinter uns und ab in den Urlaub.

Wenn wir z.B. für zwei Wochen in die Dolos fahren, können wir pro Moped allein für die Anreise einen halben Satz Reifen einrechnen.

Ausserdem haben wir, wenn das Wetter schlecht ist, den Jeep dabei und können durch die Berge gondeln.




Gruß @ all (das Weichei)
 

GSFahrer

Guest
Bei mir sieht das ganze dann so aus:

Es passen 6 Dicke GS drauf.
So gehts dieses Jahr nach Norwegen :D

Philipp
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
@GSFahrer

Sieht doch klasse aus.
Es gibt doch nichts schöneres als gemütlich in den Urlaub zu fahren und im Rückspiegel die Mopeds zu sehen. ;)
Mit meinem 2,4er mit der org. Übersetzung ist bei 2 Mopeds und zwei Alukisten (Werkzeug/Sturzteilen) ende der Fahnenstange.
Er hat dann bei längeren Bergaufstücken auf der Autobahn einfach keine Kraft mehr, egal, macht trotzdem Spass.
Vor macht es auch Spass mal offen mit dem Jeep Richtung Gardasee zu fahren.

Einige Kumpels grinsen immer, wenn ich meine Alukiste auflade, aber deren Inhalt hat mir (und auch anderen)schon einige male geholfen mein Moped vor Ort wieder zusammen zu schrauben. :D

vorher


nachher



Eine ordentlich bewegte GS ist nicht nur eine geile Reiseenduro sondern auch ein schöner Kurvenkratzer.
(Long Way Round und Long Way Down sind meine Lieblings DVD´s, die ziehen wir uns jeden Winter rein)

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub im Norden.


Warum sollten die auch auf eine Gruppe Rücksicht nehmen, die im Straßenverkehr hauptsächlich durch Rücksichtslosigkeit auffällt? Soll jetzt ganz bestimmt kein Angriff sein, aber die meisten Mopedfahrer fahren schon recht "extrovertiert"...
Thorty :p
Auf die meisten nicht motorradfahrenden PKW-Fahrer mag es so wirken.
Aber auch nur, weil sie:
1. sich durch die negative Berichterstattung der "Bild-Medien" (Kabel1, RTL usw.) beeinflussen lassen und diese Meinung Kommentarlos übernehmen
2. sie keine Ahnung von der Fahrphysik eines Zweirad haben

In folgendem Bericht wird wenigstens mal versucht, dem PKW-Fahrer einige Verhaltensweisen der Mopedfahrer nahe zu bringen.

Sprache der Motorradfahrer

Und auf die "Normalos" wirkt es ja auch ein wenig "extrovertiert", wenn sich ein Jeep im Dreck wälzt und dem Fahrer das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden muss.

Also jedem das seine und ab und zu mal versuchen das Ganze aus der Sichtweise des anderen zu sehen.

Viel Spass @ all bei allem was Ihr macht (egal was und wie, ob Harley, Yamaha, mit oder ohne Anhänger))
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schön das man solche videos auf einer seite namens gaskrank findet
und irgendwie sah der fahrstil auch anders aus als der den ich meißtens bei moppedfahrern im wahren leben sehe, ok nicht meißtens, die negativen fallen halt einfach mehr auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Motorradreisenden unter Euch

Oben